eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:21 Uhr
23.12.2009

Abschluss eine Jahres

Im weihnachtlichen Ambiente feierten am Montag die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) den Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Es wurden Gäste begrüßt und Jubilare geehrt...

Abschluss gefeiert (Foto: NUV) Abschluss gefeiert (Foto: NUV)

Im Hof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei wurden die Mitglieder von Vorstandschef Hans-Joachim Junker begrüßt, unter ihnen als Gäste Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) sowie die Landtagsabgeordneten Egon Primas und Dr. Klaus Zeh (CDU).

Junker verwies in seiner Ansprache auf die kontinuierlich gewachsene Zahl der Mitglieder. Derzeit sind 115 Unternehmer und Institutionen im Verband vertreten. In diesem Jahr seien zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht worden, so die Unterzeichnung des Erschließungsvertrages für das Industriegebiet in der Goldenen Aue mit der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben sei die Podiumsdiskussion im Audimax der Fachhochschule im Vorfeld der Bundestagswahlen gewesen.

Mit Nachdruck wandte sich der Vorstand des NUV gegen die eventuellen Verbote für den künftigen Naturpark Südharz. Diese Reglementierungen seien für die Wirtschaft des Südharzes nicht hinnehmbar, so Junker.

Als kulturelles Bonbon wurde den Mitgliedern eine Comedy eines bekannten Nordhäusers angeboten: Prof. Zwanziger berichtete von mehreren Geschäftsideen, die er den Vereinsmitgliedern anbot und wandte sich satirisch Themen der kommunalen Politik zu.

Abschluss gefeiert (Foto: NUV) Abschluss gefeiert (Foto: NUV)

Zuvor wurden mit der Bergsicherung Ilfeld und die Firma Eaton Automotive zwei Unternehmen geehrt, die seit zehn Jahren Mitglied im Nordhäuser Unternehmerverband sind. Hans-Joachim Junker selbst erhielt zuvor ein Präsent, er führt seit 130 Monaten den NUV sowie dessen Vorgänger an.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr