nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.42 Uhr
31. August 2009

nnz/kn-aufgespießt: Danach

Aufgespießt
Der Tag nach der Landtagswahl ist natürlich auch ein Thema für nnz-Karikaturist Martin Höfer und seine spitze Feder... (nnz/kn)
Mo, 17.31 Uhr
31. August 2009

Abtauchen und auftauchen

Pension eröffnet
Die Tauchsportbasis am Sundhäuser See ist um ein weiteres Segment erweitert worden. Heute ist Eröffnung einer Pension gefeiert worden und die nnz ist mit „abgetaucht“... (nnz)
Mo, 17.16 Uhr
31. August 2009

Aufregung in der Neuen Straße

In Artern im Kyffhäuserkreis brannte heute Mittag ein Wohnhaus. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Hier die weiteren Einzelheiten und auch die Brandursache... (nnz)
Mo, 14.55 Uhr
31. August 2009

Schwimmend Leben retten

Wenn Sie schon immer mal anderen Menschen das Leben retten wollten, dann sollten Sie sich für ein Angebot der Nordhäuser Wasserwacht interessierten. (nnz/kn)
Mo, 14.51 Uhr
31. August 2009

Jungfrau aus dem Meer

Anprobe
Das Junge Theater startet mit der Uraufführung eines Märchens für Kinder ab 5 Jahren in die neue Spielzeit des Nordhäuser Theaters. Bianca Sue Henne, Leiterin des Jungen Theaters, inszeniert „Die kleine Meerjungfrau“ nach Hans Christian Andersen, die am 12. September Premiere haben wird. (nnz/kn)
Mo, 14.44 Uhr
31. August 2009

Verabschiedet

Verabschiedet
Im Nordhäuser Landratsamt ist heute ein Man in den Ruhestand verabschiedet worden, der fast zwei Jahrzehnte lang dort seinen Dienst versah… (nnz)
Mo, 14.11 Uhr
31. August 2009

Ein Stück anderer Kultur

Zu Gast in Nordhausen
Der Sommer ist bald zu Ende und mit ihm auch mein Leonardo-Praktikum. Vier Monate reichen kaum, um sich in einer neuen Stadt einzuleben, aber diese kurze Erfahrung in Nordhausen und in der Jugendherberge „Rothleimmühle“ hat mir sowieso viel beigebracht. So beginnt der Bericht von Antonella Manzoni in der nnz… (nnz)
Mo, 14.06 Uhr
31. August 2009

Ausbildung hinter der Bühne

Die Neuen
Im Jahr 2004, als Lars Tietje als Intendant nach Nordhausen kam, hatte die Theater-Orchester-GmbH noch keinen Lehrling in der Ausbildung. 2006 konnten die ersten beiden Auszubildenden angenommen werden. Mit Beginn der neuen Spielzeit sind es nun sogar vier neue Azubis, die eine Lehre am Theater beginnen. (nnz/kn)
Mo, 13.42 Uhr
31. August 2009

Post von Luisa (4)

Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt. Nach kurzen Nachrichten und Fotos jetzt die erste Einschätzung aus Argentinien… (nnz)
Mo, 13.24 Uhr
31. August 2009

nnz-Forum: Neue Ära

Mit dem Ausgang der Landtagswahlen beschäftigen sich weitere Leser der nnz in den Kommentaren oder hier im Forum… (nnz)
Mo, 13.21 Uhr
31. August 2009

nnz-Forum: Bitte nachdenken

In einem Beitrag innerhalb der nnz-Kommentar-Funktion hatte Jörg Birkefeld die LINKE scharf angegriffen. Jetzt reagiert Rainer Bachmann darauf… (nnz)
Mo, 12.52 Uhr
31. August 2009

Abgehoben

Abgehoben
Zum dritten Mal veranstaltete der Förderverein „Institut RABE“ die beliebten Bleicheröder Flugtage. Thema in diesem Jahr war das 40-jährige Jubiläum der ersten Mondlandung. Hier einige fotografische Impressionen… (nnz)
Mo, 11.57 Uhr
31. August 2009

nnz-Polizeibericht am Montag

Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und telefoniert, dann sollte man sich nicht von der Polizei beobachten lassen. Schon gar nicht, wenn man einigermaßen „dicht“ ist… (nnz)
Mo, 11.46 Uhr
31. August 2009

Nur noch wenige Tage

Logo
Der Evangelische Kirchenkreis Südharz lädt am kommenden Samstag zum Kreiskirchentag nach Nordhausen ein. Das Thema des Christentreffens „Brannte nicht unser Herz?“ stammt aus einer der biblischen Auferstehungsgeschichten. Hier erste Details aus dem Programm… (nnz)
Mo, 11.40 Uhr
31. August 2009

Kirchen-News am Montag

Aus dem Südharzer Kirchenkreis gibt es einige Neuigkeiten, die wir für Sie zusammengefasst haben… (nnz)
Mo, 11.11 Uhr
31. August 2009

Bislang wenig Interesse

Es ist wieder soweit – es wird nach Kandidaten gesucht, die sich für den Innovationspreis 2009 interessieren. Die Nachfrage ist bislang eher bescheiden… (nnz)
Mo, 10.46 Uhr
31. August 2009

Wasser von oben und unten

Gaudi an der Zorge
Trotz einiger heftiger Wassergüsse von oben ließen es sich rund 250 Nordhäuser nicht nehmen, die Zorge an der Gerhart-Hauptmann-Brücke unsicher zu machen. Nur ganz wenig Strömung machte es den Enten zwar etwas schwieriger beim Entenrennen. Dennoch gab es viele glückliche Gewinner der zahlreichen Preise… (nnz)
Mo, 10.41 Uhr
31. August 2009

Richter Kropp: Ein verhängnisvoller Fehler

Justitia
Der 19jährige Kevin D. (Namen geändert) und der ein Jahr ältere Leon B. waren Freunde. Sie wuchsen zusammen auf, ihre Lebenswege kreuzten sich immer wieder: Schule, Familie, Freunde. Bis zum 30. Mai des vergangenen Jahres… (nnz/kn)
Mo, 08.53 Uhr
31. August 2009

Auf einen Blick

Sitzverteilung im neuen Landtag
Die Redaktion hat noch einmal alle wichtigen Zahlen der Landtagswahlen aus lokaler Sicht für die Leser der nnz zum Downloaden bereitgestellt… (nnz)
Mo, 08.26 Uhr
31. August 2009

nnz/kn-TV-Tipp: Report

Logo
Wir wollen Sie heute wieder auf eine interessante Sendung im Fernsehen aufmerksam machen. Das Politmagazin „report“ berichtet heute unter anderen über die Entwicklung nach dem Superwahlsonntag und über eine abgeschottete Szene. (nnz/kn)
Mo, 07.20 Uhr
31. August 2009

Fest für Leib und Seele

Kindermusical
Es war ein "Fest für Leib und Seele"! Die Uraufführung des Kindermusicals mit gleichem Titel, bei dem mehr als 50 Kinder des Kirchenkreises Südharz gemeinsam auf der Bühne standen, war ein voller Erfolg. Nun geht es auf Tournee nach Nordhausen und Zwinge... (nnz)
Mo, 07.18 Uhr
31. August 2009

Es wird gewandert

Es wird gewandert
Getreu dem Motto „Sporttreiben - Vital bleiben“ organisieren das Begegnungszentrum Nord und der Kreissportbund Nordhausen auch in diesem Jahr einen geführten Seniorenwandertag. Hier die sportlichen Einzelheiten... (nnz)
Mo, 07.18 Uhr
31. August 2009

nnz-Forum: Thüringen nach der Wahl

Thüringen hat gewählt, doch ein Leser der nnz kann das Ergebnis nicht gänzlich einordnen... (nnz)
Mo, 07.12 Uhr
31. August 2009

nnz-Forum: Sozialer

Rainer Bachmann (LINKE) hat gekämpft und doch verloren. Wenn auch nur knapp. Im Forum der nnz gratuliert er dem Gewinner des Wahlkreises... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
31. August 2009

NNZ-SERIE: WENDE-ZEITEN (Teil 5)

Logo
Die nnz setzt ihre Serie fort, die an die friedliche Revolution in der damaligen DDR und damit auch in Nordhausen vor 20 Jahren erinnern soll. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus hat nicht nur die Ereignisse des Jahres 1989 aufgearbeitet, sondern blickt in diesem fünften Teil auf ein Gipfeltreffen, eine Staatsvisite und den Traum von Perestroika. (nnz/kn)
Mo, 06.48 Uhr
31. August 2009

Post von Luisa (3)

Post von Luisa
Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt. Hier die ersten Fotos... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 481

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2845 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.