eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:11 Uhr
31.08.2009

Bislang wenig Interesse

Es ist wieder soweit – es wird nach Kandidaten gesucht, die sich für den Innovationspreis 2009 interessieren. Die Nachfrage ist bislang eher bescheiden…


Noch bis zum 30. September können sich Unternehmen, Institutionen, Freiberufler und Existenzgründer für den Innovationspreis 2009 bewerben. Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Internetseite des Landratsamtes www.landratsamt-nordhausen.de in der Rubrik Wirtschaft zum Download bereit. Die Unterlagen können auch telefonisch unter 03631/ 91 81 00 im BIC Nordthüringen angefordert werden, das die Bewerbungen auch entgegennimmt.

Die eingereichten technischen und wirtschaftlichen Neuerungen sollten schwerpunktmäßig im Landkreis Nordhausen entwickelt worden sein und bereits am Markt eingeführt sein oder kurz davor stehen. Bewertet werden in erster Linie die wirtschaftliche Bedeutung, der Grad der Innovation, der Fertigungsstand, Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt sowie auf die Umwelt.

Die Sieger des Wettbewerbs werden am 19. November im BIC Nordthüringen geehrt, begleitet durch eine Ausstellung aller Bewerbungen. Alle eingereichten Arbeiten werden in einer Broschüre dokumentiert und breit publiziert. Den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Preis, bereitgestellt von der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen, schreibt der Landkreis Nordhausen seit 1995 aus.

Bislang, so die Informationen der nnz, sind vier Bewerbungen eingegangen. Das entspräche dem Trend der zurückliegenden Jahre, mit weiteren Bewerbungen wird demnach noch gerechnet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr