nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.15 Uhr
6. September 2021
Schlüsselübergabe am Humboldt-Gymnasium

Zukunft für die Tradition

500 Jahren Nordhäuser Bildungsgeschichte wurde heute mit der feierlichen Übergabe des „neuen“ Humboldt-Gymnasiums ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Nach rund drei Jahren Bauzeit und guten 13 Millionen Euro verfügt man nun über eine der modernsten Schulen im Freistaat… (red)
Mo, 17.34 Uhr
6. September 2021
Kleingartenverein An der Helme Uthleben wurde 80

Ein schöner Grund zum Feiern

Am letzten Augustwochenende führte der Kleingartenverein "An der Helme Uthleben" seine Wahlversammlung durch. Der Vorstand blieb nach der einstimmigen Wahl in der gleichen bewährten Besetzung. Das Zusammentreffen der Gartenfreunde war noch von einem weiteren Ereignis geprägt - 80 Jahre Bestehen der Kleingartenanlage... (red)
Mo, 17.19 Uhr
6. September 2021
Tolle Aktion des VfL 28 Ellrich in Ahrweiler

Spenden im Flutgebiet übergeben

Anfang September reiste Initiator Marcel Pezely in das Flutgebiet rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler, um die Erlöse aus dem Benefiz-Abend in Ellrich an den Ahrweiler BC 1920 e.V. zu überreichen. Hier ist sein Bericht... (red)
Mo, 16.50 Uhr
6. September 2021
Evangelisches St. Marien-Hospital in Bleicherde

Luna und ihr Elfenpark

Ein außergewöhnliches Projekt wurde jetzt im Evangelisches St. Marien-Hospital in Bleicherde realisiert, wie unser nnz-Forumsbeitrag verdeutlicht... (red)
Mo, 16.47 Uhr
6. September 2021
TÜV: Wenn das Elterntaxi zur Gefahr wird

Morgendlicher Zeitdruck gefährdet Sicherheit der Kinder

Elterntaxis haben nicht erst seit der Pandemie Hochkonjunktur. Kein Zweifel: Wenn Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, wollen sie den Schulweg sicherer machen. Doch in der morgendlichen Eile können schnell Fehler passieren... (red)
Mo, 16.08 Uhr
6. September 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.02 Uhr
6. September 2021
Das Deutschlandwetter

Spätsommer wird noch wärmer

Der Spätsommer nimmt bis zur Wochenmitte weiter an Fahrt auf. Mit einem auf Süd drehenden Wind wird es dann bis zur Ostsee sommerlich warm und sehr sonnig, bevor am Donnnerstag erste Gewitter einen Wetterumschwung ankündigen... (red)
Mo, 14.01 Uhr
6. September 2021
Musiktherapie an der Kreismusikschule

Infoveranstaltungen zu „Musical Touch“

Zu Beginn dieses Schuljahres starten an der Kreismusikschule erstmalig Musiktherapie- Gruppenkurse „musical touch“ für jedermann.
Noch vor der Corona-Pandemie nahm die Pädagogin Daniela Heise dafür ein entsprechendes Studium auf... (red)
Mo, 13.57 Uhr
6. September 2021
Behinderungen auf Stadt- und Regionalbuslinien

Haltestelle Taschenberg kann nicht bedient werden

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es ab sofort bis voraussichtlich 28. Februar nächsten Jahres zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie K und der Regionalbuslinie 21. Das teilten us die Nordhäuser Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mo, 13.44 Uhr
6. September 2021
Dr. Ute Bergner verließ heute die Fraktion

FDP jetzt als parlamentarische Gruppe im Landtag

Heute hat die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Bergner ihren Austritt aus der FDP-Fraktion erklärt und wird damit nicht mehr der Fraktion der Liberalen im Thüringer Landtag angehören. Die Landesparteiführung reagiert auf diesen Schritt gelassen … (red)
Mo, 13.32 Uhr
6. September 2021
Besuch in der Rolandstadt am Donnerstag

Thüringer SPD-Spitzenkandidat Schneider kommt

Am Donnerstag um 10 Uhr kommt der Spitzenkandidat der Thüringer SPD für die Bundestagswahl, Carsten Schneider, nach Nordhausen auf den Rathausplatz. Schneider möchte den Kreisverband vor Ort und die Genossinnen und Genossen im Wahlkampf unterstützen... (red)
Mo, 13.25 Uhr
6. September 2021
Kreissportbund Nordhausen teilt mit:

Neuer Sportplatz für Sportabzeichen

Die angekündigte Abnahme des Deutschen Sportabzeichens findet am 11. September nicht wie urspünglich vorgesehen auf dem Hohekreuzsportplatz statt, sondern i einer anderen Sportstätte... (red)
Mo, 13.22 Uhr
6. September 2021
AfD-Chef Höcke sieht Diffamierung Ostdeutscher

„Ostbeauftragter Wanderwitz missbraucht sein Amt"

Zum Ende der Sommerferien fordert der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), mehr Einschränkungen für Ungeimpfte. Insbesondere im Osten sei aufgrund der vergleichsweise hohen Zahl an Ungeimpften und Personen, die Schutzmaßnahmen verweigerten, mit stark steigenden Fallzahlen zu rechnen... (red)
Mo, 13.18 Uhr
6. September 2021
Wahlkampf In Nordthüringen

Manfred Grund kommt zur Bürgersprechstunde

Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU Bundestagsfraktion und Abgeordnete für den Wahlkreis 189 Nordhausen/Eichsfeld/Kyffhäuserkreis, Manfred Grund, kommt am Freitag, den 10. September zubeiner Bürgersprechstunde nach Nordhausen... (red)
Mo, 12.36 Uhr
6. September 2021
CDU kritisiert erneutes Chaos an Thüringer Schulen

„Erneute Test-Panne zeigt überforderte Landesregierung“

Das erneute Chaos an den Thüringer Schulen durch zu spät veröffentlichte Formblätter für Corona-Test kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl, wie folgt... (red)
Mo, 12.30 Uhr
6. September 2021
Sonntägliche Schnappschüsse von Peter Blei

Holzlok im Abendlicht

Peter Blei zieht es immer wieder nach Neustadt zur Holzlok. So auch gestern Abend, als er gleich noch einen phantastischen Sonnenuntergang mit seiner Kamera festhalten konnte... (red)
Mo, 12.16 Uhr
6. September 2021
Zum Tag des offenen Denkmals:

In Elende darf die Orgel gerockt werden

Wie klingt wohl „Stairway to heaven“ von Led Zeppelin auf der Orgel? „Keine Ahnung“, gibt Regina Englert vom Gemeindekirchenrat gern zu. Aber bald könnte sie es wissen. Klavierspieler aller Generationen, die gern einmal ausprobieren möchten, wie ihr Lieblingslied auf einer Orgel klingt, sind herzlich am Tag des offenen Denkmals nach Elende eingeladen... (red)
Mo, 12.06 Uhr
6. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Mittag teils sonnig, teils wolkig, im Thüringer Becken sowie einigen Tallagen anfangs noch gebietsweise neblig, allmählich lichtend, am Abend von Nordwesten her Aufzug dichterer Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 12.00 Uhr
6. September 2021
Zum Tag des offenen Denkmals nach Auleben

Europadorf lädt ein

Am Sonntag, den 12. September, dem Tag des offenen Denkmals, lädt auch die Ortschaft Auleben wieder zum Bummeln und Verweilen in ihren denkmalgeschützten Ortskern. Neben zahlreichen Rittergütern und Fachwerkhäusern laden auch die Kirche, der Neue Rüxleber Hof sowie die Alte Schmiede wieder zur Besichtigung ein...
 (red)
Mo, 11.57 Uhr
6. September 2021
Polizeibericht

Transporter beschädigt und Werkzeug gestohlen

Unbekannte schlugen in der Nacht zu Montag die Heckscheibe eines in der Dr.-Külz-Straße geparkten Fiat Transporters ein. Der oder die Täter erbeuteten zwei Baumaschinen im Wert von ca. 1000 Euro und hinterließen einen Sachschaden von ca. 300 Euro... (red)
Mo, 11.54 Uhr
6. September 2021
Polizeibericht

Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Gestern Abend gegen 18 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota Corolla die Landstraße 1037 zwischen Stempeda und Buchholz. Hierbei kam er mit seinem Auto von der Straße ab, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen und kollidierte mit einem Leitpfosten... (red)
Mo, 11.52 Uhr
6. September 2021
Polizeibericht

Fahrzeuggespann beschädigt zwei Autos

Ein 26-jähriger Traktorfahrer kollidierte am Sonntagabend in Heringen mit gleich zwei geparkten Autos. Der Mann war mit seinem Gespann gegen 19.10 Uhr in der Triftstraße unterwegs... (red)
Mo, 11.47 Uhr
6. September 2021
Landwirtschaftszählung 2020:

Weniger Beschäftigte in der Thüringer Landwirtschaft

Nach den Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 waren in den 3 700 landwirtschaftlichen Be- trieben Thüringens 20 700 Personen beschäftigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik weiter mitteilt, waren 4 200 Personen Familienarbeitskräfte, 12 400 ständige Arbeitskräfte und 4 100 Personen mit einem auf weniger als 6 Monate befristeten Arbeitsvertrag zur Überwindung zeitweiliger Arbeits- spitzen als Saisonarbeitskräfte angestellt... (red)
Mo, 09.45 Uhr
6. September 2021
Nordhäuser Verkehrsbetriebe

Fahrwerke sind wieder da

Im Juni wurden zwei Fahrwerke der Nordhäuser Häuser Straßenbahnen zur Generalüberholung in den Spreewald abtransportiert. Nach gut zwei Monaten sind sie nun wieder in Nordhausen angekommen. Hier einige Informationen dazu... (red)
Mo, 09.23 Uhr
6. September 2021
Landesregierung setzt eine Forderung der FDP-Fraktion um

Medizinstudenten in Thüringen ausbilden und halten

In Thüringen soll eine privat finanzierte, medizinische Hochschule etabliert werden. Diese Forderung der FDP-Fraktion aus dem Jahr 2019 wird nun von der Landesregierung umgesetzt. Damals hatte R2G die Forderung der Freien Demokraten noch scharf kritisiert... (red)
Mo, 09.00 Uhr
6. September 2021
Vollgas-Musi in Neustadt

Oktoberfest der Spitzenklasse beim Ratskellerwirt

Das Einschulungswochenende sorgte im Neustädter Ratskeller bereits für Hochbetrieb, das schöne Wochenend-Wetter war das richtige Ambiente für den Biergarten. Doch das nächste Wochenende soll alles noch einmal toppen, verspricht Frank Pojtinger... (psg)
Mo, 08.23 Uhr
6. September 2021
Für geimpfte und Genesene:

Veronika kommt zurück in die Traditionsbrennerei

Der Dauerbrenner »Veronika, der Korn ist da« darf auch in dieser Saison nicht in der Nordhäuser Traditionsbrennerei fehlen. Ab 18. September bekommen all diejenigen, die es bisher nicht in diese Produktion des Theaters Nordhausen geschafft haben, eine neue Chance, wenn sie geimpft oder genesen sind update: 11.30 Uhr... (red)
Mo, 08.13 Uhr
6. September 2021
Förderverein Kloster Münchenlohra

Bauaktivitäten am Klosterhaus werden fortgesetzt

Zum 2. Klosterbautag am 10. und 11. September
zum "Tag des offenen Denkmals" am 12. September
lädt der Förderverein ein zum Mitmachen, Mithelfen, Mitdenken, und vor allem zum Kommen und Miterleben... (red)
Mo, 08.03 Uhr
6. September 2021
Gleisgrunderneuerung in der Dr.-Robert-Koch-Straße

Bauarbeiten werden vorfristig beendet

Aufgrund der Gleisgrunderneuerung in der Dr.-Robert-Koch-Straße kam es seit Ende Juni zu Behinderungen auf den Straßenbahnlinien 1 und 10 sowie im Straßenverkehr. Die Bauarbeiten gehen zügig voran, so dass bereits ab 16. September der Linienverkehr wieder aufgenommen werden kann. Was das für die Fahrgäste bedeutet, darüber haben jetzt die Nordhäuser Verkehrsbetriebe informiert … (red)
Mo, 07.30 Uhr
6. September 2021
Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im nnz-Check (4)

Andreas Schneider kandidiert für dieBasis

Am letzten Septembersonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Im Nordthüringer Wahlkreis haben sich elf Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat beworben. Wir haben allen Aspiranten identische Fragen gestellt und werden bis zur Wahl in alphabetischer Reihenfolge hier die Antworten veröffentlichen. Heute: (Andreas Schneider, dieBasis)... (osch)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1134

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.