eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:50 Uhr
06.09.2021
Evangelisches St. Marien-Hospital in Bleicherde

Luna und ihr Elfenpark

Ein außergewöhnliches Projekt wurde jetzt im Evangelisches St. Marien-Hospital in Bleicherde realisiert, wie unser nnz-Forumsbeitrag verdeutlicht...

Elfenpark i Bleicherode (Foto: A.Müller) Elfenpark i Bleicherode (Foto: A.Müller)

„Schon seit zwei Monaten herrscht reges Treiben in unserem wunderschönen Garten im Ev. St. Marien-Hospital in Bleicherde und so mancher Bewohner, Angehöriger oder Besucher wundert sich über die bunten angemalten Figuren wie Pilze, Trolle, Wichtel, Häuschen und Regenbögen, die kleinen und großen, mit ganz viel Liebe zum Detail gebastelten Fenster und Türen, gerade so als ob darinnen jemand wohnt.

Am Dienstag, den 31. August, wurde nun das Geheimnis gelüftet: ein Elfenpfad ist entstanden mit ca. 260 großen und kleinen Figuren, Kinder und Erzieher der Tagesgruppe der Diakonie in Bad Frankenhausen haben dies in Gipsformen gegossen oder aus Knetbeton geformt und sehr liebevoll bemalt.

Eine Geschichte wurde von Tina Müller, Erzieherin in der Tagesgruppe, geschrieben und als Parcours konzipiert.
Luna, die Diakonieelfe ist verschwunden und die beiden putzigen Drachen Grisu und Lilly sind in heller Aufregung, sollten sie doch auf Sie aufpassen. Nun sind die Kinder gefragt, sie sollen den beiden Drachen helfen Luna wieder zu finden und müssen dafür 4 Aufgaben lösen.

Und so zogen die Kinder und Erzieher gemeinsam mit unseren Bewohnern, den sozialen Betreuern und unserem Geschäftsführer Michael Görk neugierig und aufmerksam los um den beiden Drachen zu helfen die Luna zu finden.

Bei strahlendem Sonnenschein lösten sie mit Begeisterung die Aufgaben und absolvierten alle Stationen und fanden zum Schluss auch die hübsche Luna, die Diakonieelfe. Unsere Bewohner waren begeistert von der Vielfalt und der Farbenpracht der vielen unterschiedlichen Figuren und freuten sich über die Abwechslung, die eine kleine Gruppe Kinder immer wieder in unseren Alltag bringt. Bevor die Reise wieder zurück ging nach Bad Frankenhausen haben sich Kinder und Erzieher mit Pizza und kleinen Naschereien gestärkt. Für unsere Bewohner war danach Zeit für ein Mittagsschläfchen.

Luna und ihr Elfenpark haben ein neues Zuhause gefunden in unserem Garten, in dem nun auch anderen Kindergruppen die Möglichkeit gegeben wird diesen kleinen Parcours zu durchlaufen. Indem der Aufenthalt an der frischen Luft auf spielerischen Art gefördert wird. Unsere Bewohner freuen sich immer, wenn etwas Leben in unserem Garten einkehrt.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Diakonie Kyffhäuser Novalis gGmbH in Bad Frankenhausen. An den Geschäftsführer Herrn Schlegelmilch der dieses Projekt möglich machte, an Tina Müller und Astrid Meyer für die Idee, die Umsetzung und die Produktion bzw. die Regie im Projekt. Vielen Dank besonders an die Kinder der Tagesgruppe, Astrid Berndt und Florian Wicht für die vielen fleißigen Pinselstriche und ein großes Dankeschön auch an unseren Geschäftsführer Michael Görk, der das Projekt finanziell unterstützte.
Antje Müller



Elfenpark in Bleicherode (Foto: A.Müller)
Elfenpark in Bleicherode (Foto: A.Müller)
Elfenpark in Bleicherode (Foto: A.Müller)
Elfenpark in Bleicherode (Foto: A.Müller)
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr