eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.50 Uhr
5. September 2021
EX-IN Möglichkeitsräume

Tag der offenen Tür gefeiert

Seit November letzten Jahres gibt es sie, die „EX-IN Möglichkeitsräume“ in der Barfüßerstraße. Eine inklusive und innovative Beratungs- Bildungs- und Begegnungsstätte des EX-IN Landesverbandes Thüringen, für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Gestern lud Christiane Marx, die Leiterin der Beratungsstelle, gemeinsam mit Ihren Kollegen zu einem Tag der offenen Tür ein, der von den Nordhäusern gut angenommen wurde... (nis)
So, 21.19 Uhr
5. September 2021
SCHACHTBAU Gruppe Nordhausen

Ausbildungsbeginn für 19 junge Menschen

Die SCHACHTBAU Gruppe bietet jedes Jahr zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Metall, Elektro, Bergbau und Bau an. Am 1. September begannen wieder 19 Auszubildende bei Schachtbau, wobei folgende Ausbildungsplätze besetzt werden konnten... (red)
So, 18.36 Uhr
5. September 2021
Immer mehr Imker in Thüringen:

Ab September neue Förderanträge stellen

Vom 1. September bis zum 30. November 2021 werden wieder Anträge zur Förderung von technischer Hilfe für Imker angenommen. Darüber informierte jetzt der Thüringer Agrarstaatssekretär Torsten Weil... (red)
So, 16.40 Uhr
5. September 2021
28 Thüringer Städte sind bis 2. Oktober dabei

„Heimat shoppen“ wirbt für den Erlebnisraum Innenstadt

Thüringen hat einen neuen Teilnehmerrekord erreicht. Insgesamt 28 Aktionsstädte beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion „Heimat shoppen“, Deutschlands größter Image-Kampagne für Innenstädte. Dabei setzen die Innenstädte nicht nur auf das lokale Shopping-Erlebnis, sondern verstärkt auf ihren Erlebniswert... (red)
So, 16.03 Uhr
5. September 2021
Wacker scheidet im Thüringenpokal bei Erfurt Nord aus

Wieder kein Erfolgserlebnis

Wer von den Wacker-Verantwortlichen gehofft hatte, im Pokal beim niederklassigen FC Erfurt Nord mal wieder einen Sieg einzufahren, der wurde heute nach den neunzig Minute im Stadion an der Grubenstraße bitter enttäuscht. In der zweiten Runde des Thüringenpokals setzte es hier erneut eine Niederlage … (red)
So, 15.21 Uhr
5. September 2021
Staatlich regionales Förderzentrum "Johann Heinrich Pestalozzi"

Schuleinführung unterm Zuckertütenbaum

In feierlicher kleiner Runde konnten gestern vier Einschüler für das Staatlich regionale Förderzentrum "Johann Heinrich Pestalozzi"unterm Zuckertütenbaum begrüßt werden... (red)
So, 15.21 Uhr
5. September 2021
Tipps von Knappschaftsexpertin Dr. Melanie Volkmer

Sorgfältig vorbereitet für den Schulstart

Morgen werden in Thüringen mehr als 18.000 Kinder erstmals in einem Klassenzimmer sitzen. Ähnlich viele Mädchen und Jungen wechseln auf weiterführende Schulen mit neuen Anforderungen und einem veränderten Lernumfeld.. (red)
So, 14.40 Uhr
5. September 2021
Ein Rückblick auf Bleicherodes „Neustart Kultur“

Drei tolle Tage gehen zu Ende

Nahezu alles hat gepasst an diesem Wochenende auf dem Festplatz ihn Bleicherode, weshalb ein entspannter und Bier verteilender Bürgermeister Frank Rostek heute Mittag sagte: „Wir sind glücklich, die Tradition hier aufrecht erhalten zu können und dass unser Neustart so gut gelungen ist. Da ist sehr viel, sehr gute Arbeit geleistet worden in den letzten Wochen.“ Sprach’s und warf sich wieder ins Getümmel der Bergmannsuniformen zum zünftigen Frühschoppen … (osch)
So, 14.31 Uhr
5. September 2021
Unfallschwerpunkt Schulweg:

Fast kein Tag ohne verunglückte Kinder

Im zweiten Pandemieherbst versucht Deutschland trotz steigender Inzidenzen zur alten Normalität zurückzufinden. So sind mit Schulbeginn auch wieder viele Schüler auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen... (red)
So, 13.09 Uhr
5. September 2021
4. Heinrich-Siesmayer-Gedächtnislauf

Premiere für neues Zeitmesssystem

Herr Siesmayer wäre sicher sehr erfreut gewesen über die sportlichen Aktivitäten in seinem Park, denn gestern fand bei optimalen Bedingungen der 4. Heinrich-Siesmayer-Gedächtnislauf im Nordhäuser Park Hohenrode statt... (red)
So, 13.05 Uhr
5. September 2021
Mit umweltfreundlichem Sprit über die Rennstrecke

Grüner Biokraftstoff feiert Weltpremiere im Oldtimer

Als erster Rennfahrer der Welt hatte seine Königliche Hoheit Leopold Prinz von Bayern die Gelegenheit, einen mit Biosprit betriebenen historischen Rennwagen auf einer Rennstrecke zu bewegen. Damit wurde im Motorsport die über 100 Jahre andauernde Tradition, die Rennstrecke als Testfeld für die Straße zu nutzen, erfolgreich fortgesetzt... (red)
So, 13.03 Uhr
5. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter freundliches Spätsommerwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter, teils auch wolkig und meist niederschlagsfrei. Anfangs noch in der Mitte desFreistaates starke Wolkenfelder, die sich im Nachmittagsverlauf auflockern. Im Bergland am späteren Nachmittag und frühen Abend einzelne Schauer oder Gewitter, teils mit Starkregen... (red)
So, 13.01 Uhr
5. September 2021
Polizeibericht

Kfz-Kennzeichen abgerissen

In der Nacht zum Sonntag hatte es jemand auf die Nummernschilder von Pkw abgesehen, die in der Nordhäuser Schröterstraße geparkt waren... (osch)
So, 11.22 Uhr
5. September 2021
Bundestagswahl 2021:

Die wichtigsten Fakten für Vereine und Verbände

Unter anderem hat die Corona Krise gezeigt, dass Vereine und Verbände immer noch ein wichtiges Rückgrat unserer Gesellschaft darstellen. Auch die Flutkatastrophe hat unterstrichen, welchen hohen Stellenwert ehrenamtliche Arbeit in der heutigen Zeit hat... (red)
So, 10.36 Uhr
5. September 2021
Chirurgie-Chinesisch:

„Wie bitte?“ nach „Der Nächste bitte!“

Ob Kardiologen-Kauderwelsch, Chirurgie-Chinesisch oder Frauenarzt-Fachjargon: Wenn Ärzte über Diagnosen und Behandlungsmethoden sprechen, haben 30 Prozent der Patienten gelegentlich Verständnisschwierigkeiten... (red)
So, 09.18 Uhr
5. September 2021
THC spielt im ersten Bundesligaspiel nur unentschieden

Verschenkter Sieg zum Auftakt

Der Thüringer HC trennte sich gestern zum Auftakt der Bundesligasaison 2021/22 nur 22:22 unentschieden (14:9) von die HSG Bensheim/Auerbach. Beide Teams präsentierten sich in den zwei Halbzeiten unterschiedlich... (red)
So, 08.11 Uhr
5. September 2021
Ein ungewöhnliches Paar:

Kartoffeln und Heidelbeeren überraschen als Kuchen

Ob zum Nachmittagskaffee oder dem Geburtstag – Kuchen mit frischem Obst kommen einfach immer gut an. Besonders lecker und fluffig werden diese mit einer auf den ersten Blick ungewöhnlichen Zutat: Kartoffeln... (red)
So, 07.06 Uhr
5. September 2021
Verbraucherzentrale

Gaspreise jetzt vergleichen und wechseln

Zahlreiche Gasversorger haben in diesem Jahr ihre Preise erhöht oder eine Erhöhung angekündigt. Die Gründe sind unter anderem eine weltweit steigende Nachfrage sowie die CO2-Steuer auf fossile Brennstoffe. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Gaskunden deshalb, die Preise zu vergleichen und gegebenenfalls einen günstigeren Vertrag abzuschließen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr