nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.30 Uhr
20. Mai 2019
Tier der Woche

Letzte Chance für Lee?

Tier der Woche: Lee
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Lee, die Leidgeprüfte... (red)
Mo, 20.19 Uhr
20. Mai 2019
Deutschlandwetter

Unwetter und Überflutungen im Süden

Deutschlandwetter
Tief Axel bringt bis Mittwoch kräftige und regional unwetterartige Regenfälle. Es drohen Überflutungen und Hochwasser. Anschließend wird es vorübergehend deutlich freundlicher... (red)
Mo, 19.50 Uhr
20. Mai 2019
Vorbereitungen auf die nächste Saison

Görsbacher Karnevalisten haben gewählt

Im Jahr 2020 steht für den Görsbacher Karnevalsverein erneut ein Jubiläum ins Haus. Als einer der ältesten Karnevalsvereine im Kreis, heißt es für den GKV dann nunmehr schon zum 65. Mal „Görsbach Horrido“... (red)
Mo, 18.23 Uhr
20. Mai 2019

Erklärtes Unwetter

Diplom-Meteorologe Christian Herold erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch ergiebigen Dauerregen. Eine erste Kostprobe hat der Wettergott bereits in Richtung Erde geschickt... (red)
Mo, 18.20 Uhr
20. Mai 2019
„Tendance“ im Theater Nordhausen

3. Tanzgala der Taimba Schule

3. Tanzgala der Taimba Schule „Tendance“
Am 5. Mai war es soweit, die Taimba Schule für zeitgenössischen Tanz präsentierte ihre dritte Tanzgala „Tendance“ im Theater Nordhausen. Den Titel „Tendance“ wählte Eszter Heirich, die Leiterin der Tanzschule, weil sie dem Publikum mit ihrer Gala einen Einblick in die vielfältigen Tendenzen und Stilrichtungen der facettenreichen Welt des Tanzes bieten wollte... (red)
Mo, 18.16 Uhr
20. Mai 2019
Angebot

Zwei Sonntagswanderungen im Karst

Schafe
Am kommenden Sonntag führen Michaela Kleemann und Verena Hammes über das NABU-Stiftungsgebiet auf dem ehemaligen Standortübungsplatz Osterode. Matthias Bodmann von der Klosterschäferei wird die Schafhaltung und die Herdenschutzhunde vorstellen... (red)
Mo, 18.03 Uhr
20. Mai 2019
Wahl 2019

Ins Wasser gefallen

In Wasser gefallen war der Auftritt von Björn Höcke
In Nordhausen wollte die AfD heute zum Finale im Wahlkampf ansetzen. Doch der angekündigte Höhepunkt wurde praktisch ertränkt... (red)
Mo, 17.12 Uhr
20. Mai 2019
Unwetter:

Regional Dauerregen und starke Gewitter

Es wird viel Wasser kommen
Unwetter-Tief Axel hat in einigen Landesteilen heftige Gewitter im Gepäck. Besonders in der Mitte und im Süden droht anhaltender Starkregen mit Überschwemmungen... (red)
Mo, 16.14 Uhr
20. Mai 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Party war am Wochenende wieder einmal im Nordhäuser Jugendclubhaus angesagt. Im Mittelpunkt stand Housemusic All Night Long und natürlich nahmen das die Gäste wörtlich und blieben bin in die Sonntagmorgenstunden. Und dazu haben wir die Bilder... (red)
Mo, 16.00 Uhr
20. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
20. Mai 2019
Polizeibericht

Beschädigungen in Kirche festgestellt

Am Montagmorgen wurden in der Kirche am Georgsplatz in Ilfeld mehrere Beschädigungen festgestellt. Unbekannte zündelten an den Lesezeichen mehrerer ausgelegter Bücher... (red)
Mo, 15.42 Uhr
20. Mai 2019
Polizeibericht

Starkstromkabel gestohlen

Diebe machten sich am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Windparks zwischen Wipperdorf und Nordhausen zu schaffen... (red)
Mo, 15.41 Uhr
20. Mai 2019
Polizeibericht

Mit über zwei Promille am Steuer

Polizisten stoppten am Sonntag, gegen 20 Uhr, die Fahrerin eines Hyundai nahe der Ortslage Werther... (red)
Mo, 15.40 Uhr
20. Mai 2019
Polizeibericht

Wahlplakate besprüht

Polizisten stellten heute Vormittag während ihrer Streife Sachbeschädigungen an mehreren Wahlplakaten in der Freiherr-vom-Stein-Straße fest... (red)
Mo, 15.33 Uhr
20. Mai 2019

Beratung rund um Integration

Wer Fragen rund um das Thema Integration hat, kann sich an das Integrationsmanagement im Landratsamt Nordhausen wenden. Wer beispielsweise Beratung bei der Anerkennung ausländischer Abschlüsse oder Migrationsberatung für Jugendliche und Erwachsene braucht, erfährt hier alle wichtigen Ansprechpartner... (red)
Mo, 14.07 Uhr
20. Mai 2019
Wahl 2019

Liberaler Stammtisch „70 Jahre Grundgesetz“

Die Nordhäuser Freidemokraten laden zu ihrem „Liberalen Bürgerstammtisch“ am Donnerstagabend ins Gasthaus „Zur goldenen Kugel“ ein... (red)
Mo, 14.05 Uhr
20. Mai 2019
Bildervortrag zu Glocken von Nordhausen

Über den Dächern der Stadt

Vortrag zu Kirchenglocken
Die Sonderausstellung im Museum Tabakspeicher beschäftigt sich derzeit mit einer ganz besonderen Art von Musikinstrumenten – den Kirchenglocken. Dazu gibt es demnächst einen Vortrag rund um die Glocken Nordhausens und seiner Umgebung... (red)
Mo, 12.39 Uhr
20. Mai 2019
Peter Blei unterwegs

Unterwegs am Rosenteich

Peter Blei unterwegs in Neustadt
Am Weltbienentag machte sich Peter Blei auf den Weg den fleißigen Tieren, aber auch Schmetterlingen und anderen Insekten nachzuspüren. Seine Wahl fiel auf den Rosenteich bei Neustadt... (red)
Mo, 12.32 Uhr
20. Mai 2019
SWG-Mieterkonzert

Einen "vergnügliche Reise" mit dem Loh-Orchester

Das Loh-Orchester unter der Leitung von Michael Helmrath nahm die Mieter am Sonntag mit auf eine „vergnügliche Reise“
Zwei Zugaben und ein besonderes Jubiläum: Das zweite Mieterkonzert der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) am Sonntagnachmittag im Nordhäuser Theater stand ganz unter dem Motto „vergnügliche Reise“... (red)
Mo, 12.28 Uhr
20. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dauerregen und Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend werden bei vielfach dichter Quellbewölkung schauerartige Regen sowie kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen erwartet. Örtlich ist mit Unwetter durch heftigen Starkregen zu rechnen... (red)
Mo, 11.52 Uhr
20. Mai 2019
Meldungen der Behörden

Hinweis der Thüringer Steuerverwaltung

Das Finanzamt Sondershausen wird am Monatsletzten einen Schließtag haben. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 11.48 Uhr
20. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Werden Sie Aussteller

Die 18. BerufsInfotage in der Bundeswehrhalle Sondershausen werden im Herbst stattfinden und beim Landratsamt Kyffhäuserkreis kann man sich um eine Ausstellungsfläche bewerben... (khh)
Mo, 11.30 Uhr
20. Mai 2019
Ortsumgehung Mackenrode

Nahtloser Übergang an der B243

Lückenschluss absehbar - der erste Bauabschnitt zu den Ortsumgehungen der B243 soll nahtlos in den zweiten Abschnitt übergehen
Seit einer gefühlten Ewigkeit wartet man in Mackenrode auf den Bau einer Ortsumgehung, die den Lkw-Verkehr am Dorf vorbei führt. Inzwischen Rollen die Bagger auf dem ersten Bauabschnitt. Sorgen dass der zweite Teil des Ausbaus wieder auf sich warten lassen könnte wollte man heute zerstreuen... (red)
Mo, 11.23 Uhr
20. Mai 2019
Polizeibericht

Mehrfach versucht

Ein 39 Jahre alter Mann aus Niedersachswerfen hatte gestern den "Kampf" gegen einen Poller verloren... (red)
Mo, 11.17 Uhr
20. Mai 2019
Bowteam Nordhausen

Jagd auf Rekorde

Die Freiluftsaison für Bogenschützen ist längst eröffnet. Turniere zum Kräftemessen gibt es reichlich und einige Mitglieder des Bowteams sind derzeit an den Wochenenden selten zu Hause anzutreffen. In den meisten Wettkämpfen steht derjenige mit den meisten Ringen in seiner jeweiligen Wertungsklasse auf dem Treppchen... (red)
Mo, 11.11 Uhr
20. Mai 2019
Forum:

Die Täuschungsmanöver der Populisten

Ob das wohl dem AfD-Landesfürsten Björn Höcke die Petersilie verhagelt? Sucht doch die „Alternative für Deutschland“ mit halbseitigen Inseraten einen Bundesgeschäftsführer – (m,w,d)! Also männlich, weiblich, divers. Das passt AfD-Politikern ganz und gar nicht. Sie würden es am liebsten in „deutsch“ umbenennen... (red)
Mo, 11.05 Uhr
20. Mai 2019
Angemerkt

Wahlkampfhilfe für die AfD

Es ist schon ein lustig Ding, was sich die Verwaltung dieser Stadt so alles ausdenkt, um ein demokratischen Grundrecht - das der Versammlungsfreiheit - zu behindern. Aber das hat in diesem Rathaus eine Tradition... (red)
Mo, 10.55 Uhr
20. Mai 2019
Kunsthof Friedrichsrode

Rock, Blues, Surf und Fuzz am Vatertag

Zum traditionellen HimmelfahrtsBlues am Kunsthof lässt man in diesem Jahr mal richtig den Gitarrensound raus unter anderem mit "The Pancakes"
Wer an Himmelfahrt auf Wanderung geht und Friedrichsrode halt machen will, sollte die "Rockstiefel" anziehen: im Kunsthof erwartet die Besucher Surf, Fuzz, Krautrock und Blues mit psychedelischem Gewürz... (red)
Mo, 10.52 Uhr
20. Mai 2019
Zappelini-Zelt-Saison

Winnetou im Baumarkt

Winnetou im Zappelini Zelt
An diesem Donnerstag ist die Theaterfirma Erfurt zu Gast im Zappelini-Zelt in Nordhausen: In „Winnetou - Blutsbrüder des Baumarkts“ beschließen zwei unaufhaltsame Männer zum Geburtstag eines Freundes, ein Video mit den Helden ihrer Kindheit zu drehen... (red)
Mo, 10.51 Uhr
20. Mai 2019
Sollstedt

SPD lädt an den Stammtisch

Die SPD-Mitglieder des Ortsvereins Sollstedt mit ihrer Vorsitzenden Dagmar Becker laden sie herzlich zum Stammtisch-Gespräch... (red)
Mo, 10.47 Uhr
20. Mai 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Habilitationen rückläufig

Im Jahr 2018 haben an Thüringer Hochschulen 24 Männer und 10 Frauen den Nachweis einer Lehrbefähigung in einem wissenschaftlichen Fachgebiet erworben. Im Vergleich zum Jahr 2017 waren das 17,1 Prozent bzw. 7 Habilitationen weniger... (red)
Mo, 10.45 Uhr
20. Mai 2019
Sommerkino in Elende

Moderne Technik für die Rosenkirche

Die Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz Anja Siegesmund hat 700 Euro aus Lottomitteln für das Kirchspiel Gebra bewilligt. Von diesem Geld konnte eine Beamer- und Verstärkeranlage angeschafft werden... (red)
Mo, 10.42 Uhr
20. Mai 2019
Wahl 2019

AfD spricht von Scheinbaustelle

Scheinbaustelle
Die AfD will ab Mittag auf dem Nordhäuser Rathausplatz eine Kundgebung abhalten. Plötzlich aber werde dies durch eine Aktion der Stadtverwaltung sabotiert. Was ist geschehen? (red)
Mo, 10.33 Uhr
20. Mai 2019
Wahl 2019

Rechtzeitig kommuniziert

Logo
Der Kleinkrieg um einen künftigen Wohnungsbaustandort in Niedersachswerfen beschäftigt im Wahlkampfendspurt Parteien und eine Bürgerliste. Auf das Statement eines CDU-Kandidaten folgt nun das eines der Bürgerliste Südharz... (red)
Mo, 09.16 Uhr
20. Mai 2019
185 Jahre FFW Hörningen und 20 Jahre Kulturverein Hörninger Hummeln

Zwei auf einen Streich

Am 8. Juni laden der Kulturverein Hörningen und die Freiwillige Feuerwehr sowie zahlreich unterstützende und mitwirkende Akteure nach Hörningen in die Dorfmitte ein... (red)
Mo, 09.10 Uhr
20. Mai 2019
Neues aus Appenrode

Förderverein startet Spielplatzsanierung

Fleißige Helfer sanieren in Appenrode den Spielplatz
Am vergangenen Sonnabend startete der Förderverein Ortsentwicklung Appenrode die Spielplatzsanierung am Dorfgemeinschaftshaus. Zehn erwachsene Vereinsmitglieder und vier Jugendliche machten sich bei bestem Wetter ans Werk... (sul)
Mo, 08.51 Uhr
20. Mai 2019
Wahl 2019

CDU: Kleinkrieg schwächt gesamte Region

Logo
Den Einspruch der Stadt Nordhausen gegen ein neues  Baugebiet mit 24 Wohneinheiten in Harztor hat jetzt CDU-Stadtratskandidat Steffen Romer kritisiert... (red)
Mo, 07.47 Uhr
20. Mai 2019
Lungenklinik Neustadt

Hygiene der Hände ist wichtig

Hygiene der Hände ist wichtig
„Saubere Pflege für alle – es liegt in unseren Händen“, so lautet das diesjährige Motto des Internationalen Tages der Händehygiene, an dem sich die Lungenklinik Neustadt am 6. Juni mit einem Aktionstag aktiv beteiligt... (red)
Mo, 07.08 Uhr
20. Mai 2019
Siedlerverband Niedersalza

„Skatomat“ Bernd Milde siegte!

Die Siedlerverband Niedersalza führte gestern traditionellen Frühjahresskat durch. An Dreier-Tischen wurde in zwei Serien a 24 Partien um den begehrten Wanderpokal des Siedlerverbandes Niedersalza gespielt... (red)
Mo, 07.06 Uhr
20. Mai 2019
Sprintcheck auf Parkdeck

Amer Haji ist der schnellste Grundschüler

Beim Stadt-Finale des „SprintCheck“ präsentiert von der Echten Nordhäuser Marktpassage und der LK Sportmarketing Nordhausen GmbH, zeigten am Samstag 180 Grundschulkinder aus Nordhausen was sportlich in ihnen steckt. Am schnellsten flitzte Amer Haji (3. Klasse) durch den Laufparcours in der Echten Nordhäuser Marktpassage. Er brauchte dafür nur 5,75 Sekunden... (red)
Mo, 07.00 Uhr
20. Mai 2019
Wahl 2019

Praktische Erfahrungen und politische Arbeit

Robert Tandler
Das Recycling von gipshaltigen Abfällen ist derzeit in aller Munde, selbst Stadtrat und Kreistag beschäftigen sich auf Antrag der Grünen mit dieser Thematik. Nicht erst seit diesem Jahr, sondern eigentlich seit dem Jahr 2005 liegt einem jungen Mann dieses Thema am Herzen – Robert Tandler... (red)
Mo, 06.57 Uhr
20. Mai 2019
Herder-Gymnasiast Niclas Andreas Weller qualifizierte sich

Mit Adam Ries erfolgreich knobeln

Dritter Platz für Niclas Andreas Weller
Während auch in diesem Jahr wieder über das Mathematikabitur diskutiert wird, einige Abiturienten noch über die Aufgaben stöhnen und das Fach in der Schule von zahlreichen Schülerinnen und Schülern als besonders schwer eingestuft wird, kann Niclas Andreas Weller das nicht verstehen. Er besucht zwar erst die Klassenstufe 5 des Herder-Gymnasiums, aber Zahlen, Logikreihen und mathematische Knobeleien begeistern ihn seit Jahren... (red)
Mo, 00.01 Uhr
20. Mai 2019
Aus dem Polizeibericht

Tödlicher Motorradunfall auf der L 1016

In Nordthüringen passierte gestern ein schwerer Motorradunfall. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)





Neu auf dem Planeten

Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Oskar Kramer
2. August 2019
07.50 Uhr
Paul Jakob
1. August 2019
20.12 Uhr
Fiete
27. Juli 2019
17.20 Uhr
Oskar Brachmann
26. Juli 2019
11.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2788 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.