nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.57 Uhr
19. März 2018
Bürgermeister von Werther ist erbost:

Rot-Rot Grün beerdigt den ländlichen Raum

Wird jetzt der ländliche Raum beerdigt?
Im nächsten Jahr gibt es nicht nur die Kommunalwahlen in Thüringen, auch der Landtag soll gewählt werden. Und da will das rot-rot-grüne Regierungsbündnis seine Arbeit natürlich fortsetzen und schüttet Steuereinnahmen aus. Doch die kommen nicht überall gleichermaßen an... (red)
Mo, 19.27 Uhr
19. März 2018
Thüringer HC

Anika Niederwieser sagt Tschüss

Logo
Anika Niederwieser wird den Thüringer HC zum Saisonende verlassen und sich TuS Metzingen anschließen. Unter vielen möglichen Gründen steht sicher auch der Fakt, dass für die symapthische Südtirolerin eine Reise in die Heimat dann deutlich kürzer wird. Anika hat während ihrer Zeit beim Thüringer HC ihr Physikstudium in Rom abschließen können und sucht wohl auch eine berufliche Herausforderung... (red)
Mo, 18.42 Uhr
19. März 2018
U10 des FSV Wacker 90 Nordhausen

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Auf Grund einer kurzfristigen Absage der Mannschaft aus Mühlhausen, hat die U10 des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangen Samstag am Sparkassen Cup 2018 in Bleicherode teilgenommen... (red)
Mo, 18.38 Uhr
19. März 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Verfolgerduell an Traditionsstätte

Heimspiel in Nordhausen
Im Duell der Tabellennachbarn muss der FSV Wacker 90 am Mittwochabend im traditionsreichen Leipziger Bruno-Plache-Stadion gegen den 1. FC Lok antreten. Beide Vereine verbindet neben der momentan guten Platzierung die Fülle an Nachholspielen bis zum Saisonende und dass beide am Sonntag wieder pausieren mussten... (red)
Mo, 17.31 Uhr
19. März 2018
DAK bietet Eltern Beratung an

Hotline zur Social-Media-Sucht bei Kindern

Kann süchtig machen...
Texten, Posten, Selfies mit lustigen Filtern verschicken Instagram, SnapChat oder WhatsApp sind aus dem Alltag von Kindern und Jugendlichen kaum mehr wegzudenken. Dies kann jedoch auch zur Sucht werden... (red)
Mo, 16.45 Uhr
19. März 2018
Kreisausschuss tagte

580.000 Euro für Überwachung von Unterkünften

Kleiner Plenarsaal
Am Nachmittag kamen in Nordhausen die Mitglieder des Kreisausschusses zusammen. Unter anderem wurden Ausgaben für Beratungen und Sanierungen beschlossen. Wir haben für Sie zugehört... (red)
Mo, 15.23 Uhr
19. März 2018
Mitgliederversammlung

Neustädter Golfer zu Tisch

Mitgliederversammlung in Neustadt
Vergangenen Woche wurde einmal nicht das Eisen geschwungen, sondern Rechenschaft abgelegt und ein Blick auf das vergangene Jahr geworfen: die Neustädter Golfer hatten zur Mitgliederversammlung geladen. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2017 gab es auch einen ersten Einblick für die Aufgaben 2018... (red)
Mo, 15.18 Uhr
19. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Zwei Siege, zwei Niederlagen

Kegeln
Das vergangene Wochenende hielt für die Landesligafrauen schon den letzten Spieltag bereit und brachte den Frauen vom Nordhäuser SV noch einmal zwei Punkte. Allerdings kampflos, weil Erfurt Nord kurzfristig abgesagt hatte. Am letzten Tabellenplatz für den NSV änderte das aber nichts mehr... (red)
Mo, 15.15 Uhr
19. März 2018
Handball-Thüringenliga Frauen

Die verflixte zweite Halbzeit

Mit 24:29 haben sich die Handballfrauen des Nordhäuser SV am Sonnabend den Gästen vom HSV Apolda 1990 geschlagen geben müssen
Mit 24:29 haben sich die Handballfrauen des Nordhäuser SV am Sonnabend den Gästen vom HSV Apolda 1990 geschlagen geben müssen. Auf den ersten Blick ein scheinbar normales Ergebnis, empfing doch der Tabellenletzte den erst mit einer einzigen Niederlage behafteten Tabellenersten. Doch wenn man das Spiel live verfolgt hat, dann kommt man zum Schluss, dass da eindeutig mehr drin war... (red)
Mo, 14.57 Uhr
19. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.54 Uhr
19. März 2018
Kulturszene aktuell

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“
Sehr gute Ergebnisse beim 27. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: 113 1. Preise, 81 Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb (khh)
Mo, 14.50 Uhr
19. März 2018
Landratsamt informiert

Verschiebung der Müllabfuhr wegen Ostern

Durch die Osterfeiertageverschieben sich im Landkreis Nordhausen die Termine der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie der Wertstoffabfuhr (Gelbe Säcke und Papier/Pappe). Am Karfreitag sowie Ostermontag erfolgt keine Entsorgung. Die Details gab jetzt das Landratsamt bekannt... (red)
Mo, 14.34 Uhr
19. März 2018
Bowteam Bogensport Nordhausen

Zweiter Platz bei Deutschen Meisterschaften

Tolle Leistungen gezeigt
Am Samstag war es für Constantin Graichen vom Bowteam soweit. Nach dem er im Januar in Mühlhausen Landesmeister beim Thüringer Bogensportverband 1959 wurde und sich für die Deutsche Meisterschaft im Bielefeld qualifizierte, ging es jetzt um alles... (red)
Mo, 14.33 Uhr
19. März 2018
Baustellenreport

Straße der Genossenschaften wird gesperrt

Wegen Anschlussarbeiten von den Versorgungsträgern für das Wohngebiet ist vom 26. März bis voraussichtlich 6. April, während der Osterferien, die Straße der Genossenschaften im Bereich des ehemaligen SB-Marktes (Penny) voll gesperrt... (red)
Mo, 14.01 Uhr
19. März 2018
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
Die gemeinsame Hauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Bleicherode in diesem Monat war für die Kameradinnen und Kameraden Anlass, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den Blick auf die nahe Zukunft zu richten... (red)
Mo, 13.02 Uhr
19. März 2018
Badehaus erweitert Kursangebot

Aerobic im Wasser

Aqua-Aerobic: Badehaus erweitert Kursangebot
Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das Badehaus Nordhausen ab April weitere Aqua-Aerobic-Kurse an. Dieses zusätzliche Angebot wird einmal wöchentlich in 10 Einheiten durchgeführt. Die Mitarbeiter seien gut qualifiziert und begleiteten die Teilnehmer sehr intensiv, so Peter Hauptmann, Leiter des Bäderbetriebes... (red)
Mo, 12.57 Uhr
19. März 2018
Förderverein will Wünsche erfüllen

Mehr Einsatz für das Kunsthaus

Mehr Kunst, mehr Musik, mehr Sitzgelegenheiten - der Förderverein des Kunsthauses Meyenburg hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Man wolle das Kunsthaus noch intensiver fördern als bisher, kündigte der Verein an... (red)
Mo, 12.24 Uhr
19. März 2018
Ost-West-Lohnmauer in der Gebäudereinigung fällt

Mehr Geld für 450 Beschäftigte im Landkreis Nordhausen

Mehr Geld für Gebäudereiniger
Gleicher Lohn in Ost und West: Die 450 Reinigungskräfte im Landkreis Nordhausen verdienen schon bald dasselbe wie ihre Kollegen im Westen. Ab sofort gilt in der Gebäudereinigung ein Mindestlohn von 9,55 Euro pro Stunde ein Plus von 5,5 Prozent... (red)
Mo, 12.11 Uhr
19. März 2018
Polizeibericht

Ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagabend stoppten Polizisten in der Hauptstraße den Fahrer eines Ford. Auch An der Salza konnten die Beamten Verkehrssünder überführen... (red)
Mo, 12.07 Uhr
19. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schneefall, Wolken, Sonnenschein

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich bei viel Sonnenschein nur lockere Wolkenfelder am Himmel. Lediglich vom Thüringer Wald bis zum Vogtland ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder vorüber, aus denen vereinzelt wenige Schneeflocken fallen... (red)
Mo, 11.50 Uhr
19. März 2018
Thüringer HC

Kerstin im doppelten Glück

Logo
Es war schon eine komische Situation. Die Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen wurde immer geringer und Trainer Herbert Müller leistete sich den Luxus, Kerstin Wohlbold als emotionale Unterstützung auf der Bank sitzen zu lassen. Wer Kerstin kennt, weiß, dass sie nichts lieber getan hätte, als ihrem Team auf der Platte zu helfen. Alles hat seinen Grund - bei Kerstin einen besonders schönen... (red)
Mo, 11.42 Uhr
19. März 2018
Verkehrsunfallstatistik 2017 vorgestellt

Kinder, Zweirad- und junge Fahrer öfter in Unfälle verwickelt

Thüringens Innenminister stellte heute in Erfurt die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2017 vor. Die hat sich in einigen wichtigen Eckdaten nicht unbedingt zum Positiven entwickelt... (red)
Mo, 11.25 Uhr
19. März 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus Nordhausen
Im Nordhäuser Jugendclubhaus wurde auch an diesem frostigen Wochenende heiß abgefeiert. Und da wollten unsere Fotografen nicht warten. Sie haben sich unter das Party-Volk gemischt und fleißig "abgedrückt"... (red)
Mo, 10.57 Uhr
19. März 2018
Feuerwehren im Einsatz

Zeugen gesucht

Brand eines Teils einer Lagerhalle
Nach dem Brand in einem leerstehenden Haus unterhalb der Zeppelinbrücke mussten die Nordhäuser Wehren am Abend erneut ausrücken... (red)
Mo, 10.54 Uhr
19. März 2018
Deutscher Tierschutzpreis 2018:

Engagierte Tierschützer gesucht

Bewerber für Tierschutzpreis gesucht
Morgen startet die Bewerbungsphase für den Deutschen Tierschutzpreis 2018. Der Preis zeichnet in diesem Jahr erneut Menschen aus, die sich mit viel Herzblut und Engagement für Tiere und Tierschutzprojekte einsetzen. Sowohl Einzelpersonen, als auch Vereine oder andere Initiativen können vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben... (red)
Mo, 10.50 Uhr
19. März 2018
ADAC Stauprognose

Osterreiseverkehr nimmt Fahrt auf

Mit dem Ferienbeginn in elf Bundes- und einigen Nachbarländern nimmt der Osterreiseverkehr am Wochenende in Deutschland spürbar Fahrt auf... (red)
Mo, 10.28 Uhr
19. März 2018
Doris Runge liest

Man könnte sich ins blau verlieben

Doris Runge 2006 auf der Treppe des Geburtshauses Sarah Kirschs
Der Förderverein der Dichterstätte Sarah Kirsch feiert demnächst sein 20. Jubiläum. Für das kommende Wochenende haben sich die Freunde der Poesie mit der Dichterin Doris Runge einen passenden Gast eingeladen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
19. März 2018
Neue Stolpersteine für Nordhausen

Erinnerung an Nordhäuser Schicksale

Der Kölner Aktionskünstler Gunter Demnig 2010 beim Verlegen des Stolpersteins für Cäcilie Altmann wird am Pferdemarkt
Am Donnerstag werden durch den Künstler Gunter Demnig vier neue Stolpersteine in Nordhausen gesetzt. Wo das sein wird, sagte jetzt die Beauftragte für Integration und Erinnerungskultur der Stadt Nordhausen, Dr. Cornelia Klose... (red)
Mo, 10.20 Uhr
19. März 2018
Ostereiersuchen auf der Ebersburg

Bunte Eier zwischen alten Steinen

Ostereiersuche auf der Ebersburg
Der Verein für lebendiges Mittelalter lädt wie jedes Jahr wieder am Ostersonntag zum Ostereiersuchen auf die Ebersburg ein. Am 1. April, Glockenschlag 11 Uhr geht´s los. Treffpunkt ist der Eingangsbereich der Burg bei Herrmannsacker... (red)
Mo, 10.03 Uhr
19. März 2018
nnz-Galerie:

25. Kunden-Gala im Autozentrum Prengel

25. Kunden-Gala bei "Prengels"
Das war schon ein richtig runde Jubiläum - die Kunden-Gala im Autozentrum Prengel am Samstagabend. Zur Jubiläumsausgabe hatten sich die Macher einige Highlights einfallen lassen... (red)
Mo, 09.12 Uhr
19. März 2018
Vom Südharz bis zum Vogtland

Neuer Naturführer präsentiert 20 Routen

Blick auf Bleicherode
Rechtzeitig zum Start in die neue Wandersaison bringt die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie ein Sonderheft heraus: „Natur erleben in Thüringen“. Es enthält 20 Routen für besondere Naturerlebnisse, vom Südharz bis zum Vogtland... (red)
Mo, 09.07 Uhr
19. März 2018
Umzugsunternehmen im Test

Gravierende Preisunterschiede

Umzug
Ganz gleich, ob innerhalb einer Stadt oder Hunderte Kilometer in die Ferne wer umzieht, ist oft auf Hilfe von Umzugsprofis angewiesen. Positiv: Die Beratungen vor Ort und am Telefon überzeugen. Ein Umzug kann aber ein kostspieliges Vergnügen werden. Wichtig: Auf einen Preisvergleich sollte kein Kunde verzichten. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches acht überregionale Umzugsunternehmen getestet hat... (red)
Mo, 08.03 Uhr
19. März 2018
Polizeibericht

Erneut versucht?

Die nnz berichtete gestern von einem Einbruch in die Regelschule in Nordhausen-Ost. Wahrscheinlich gab es am Abend schon wieder einen Versuch... (red)
Mo, 08.00 Uhr
19. März 2018
Tier der Woche

Maja, der Seelenhund

Tier der Woche: Maja
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Hundedame Maja vor... (red)
Mo, 07.00 Uhr
19. März 2018
Neues aus Äthiopien

Degamba-Schule mit eigener Website

Startseite der Website
Zwischen der Montessori-Schule in Nordhausen und der Degamba-Schule in Äthiopien bestehen enge Patenschaften. Das Projekt betreuen Katrin Cieslak aus Salza und Kiros Zeray vor Ort in Degamba. Die nnz berichtete wiederholt. Katrin Cieslak nutzte die langen Wintermonate, um endlich eine website zu erstellen. Detalliert informiert sie darüber, was es mit dem Schulprojekt alles auf sich hat. Diese findet sich hier: (red)





Neu auf dem Planeten

Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Isabelle Angelique
11. Januar 2020
17.47 Uhr
Niklas Erwin
9. Januar 2020
16.21 Uhr
Leon
8. Januar 2020
12.08 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2948 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.