eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.21 Uhr
20. März 2018
Entwicklung wie ein Südharzer Wanderweg

25 Jahre Neanderklinik Harzwald

Die Ilfelder Neanderklinik Harzwald feierte heute ihr 25jähriges Jubiläum. Das Motto und Leitbild der Einrichtung lautet „Qualität und Menschlichkeit in der pflegerischen Versorgung“, erklärte die Geschäftsführerin Martina Röder in der Begrüßungsrede… (red)
Di, 17.22 Uhr
20. März 2018
Erneute Sielabsage

Wieder nix, weil sich „der Winter Wacker hält“

Auch morgen Abend werden die Wacker-Kicker nicht zum Einsatz kommen und endlich weiter auf Punktejagd gehen können. Soeben wurde die Partie bei Lok Leipzig zum zweiten Mal abgesagt... (red)
Di, 17.20 Uhr
20. März 2018
Rose stellt Neuerscheinungen vor

Buchmesse in der Billichenstube

Das neueste vom Büchermarkt: Dietrich Rose vom gleichnamigen Nordhäuser Buchhaus ist Anfang April in Bleicherode zu Gast. In der „Billichenstube“ wird es dann eine Vorstellung und Kurzvorlesung von interessanten literarischen Neuerscheinungen aus 2017 und der Leipziger Buchmesse stattfinden... (red)
Di, 16.58 Uhr
20. März 2018
Neues aus der Herzsportgruppe

Sieger im Skat ermittelt

Am vergangenen Donnerstag hatte die Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen, zum Skatturnier in den "Rosengarten" geladen. Elf Mitglieder hatten sich angemeldet. Es wurde nach den Altenburger Skatregeln und in zwei Runden gespielt... (red)
Di, 16.32 Uhr
20. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.00 Uhr
20. März 2018
Nachgefragt und aufgeklärt

Pfändung bei einem Verstorbenen

Seit einigen Tagen versteht nnz-Leserin Sybille Rathsfeld die bürokratische Welt in Nordhausen nicht mehr. Konkret geht es um ihren verstorbenen Sohn, dessen Auto und die Kommunikation zwischen einzelnen Behörden der Kreisverwaltung... (red)
Di, 14.11 Uhr
20. März 2018
Polizeibericht

Mit Drogen erwischt

Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 15:30 Uhr einen 33-jährigen Deutschen, der sich in einer Regionalbahn auf dem Weg von Halle (Saale) nach Leinefelde befand... (red)
Di, 14.01 Uhr
20. März 2018
Osterfeuer

Hörningen lädt ein

Zu dem diesjährigen Osterfeuer am Samstag, den 31. März, auf dem Grillplatz Hörningen laden Ortsteilbürgermeister Norbert Helmke und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hörningen recht herzlich ein... (red)
Di, 13.25 Uhr
20. März 2018
Jugendarbeit in Bleicherode und Umgebung

Erstes Ziel ist definiert

Jana Kleinewalter und Marcel Wagner kümmern sich seit Beginn dieses Jahres um die Umsetzung des Jugendförderplanes des Landkreises Nordhausen im Sozialraum Bleicherode und der Gemeinde Sollstedt sowie den umliegenden Dörfern... (red)
Di, 12.00 Uhr
20. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern langsam

Heute Nachmittag und Abend kommt es aus dichter Bewölkung noch zu leichtem Schneefall. Allerdings lassen die Niederschläge immer mehr nach und von Norden her lockert die Bewölkung auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -3 und 2, in den Mittelgebirgen zwischen -5 und -2 Grad... (red)
Di, 11.48 Uhr
20. März 2018
Neues aus dem Weinberg-Campus

Professorin für Soziologie und Sozialforschung ernannt

Dr. Petra Brzank besetzt zum Sommersemester eine Professur für Soziologie und Methoden der Sozialforschung. Sie ist bereits seit Oktober 2016 als Vertretungsprofessorin an der Hochschule Nordhausen tätig. Jetzt erhielt sie ihre Ernennungsurkunde... (red)
Di, 11.38 Uhr
20. März 2018
IHK-Winterprüfungen in Erfurt

340 Prüflinge kommen ins Schwitzen

In der Erfurter Thüringenhalle mussten heute insgesamt 340 Auszubildende des Fachbereichs Metall den ersten Teil ihrer IHK-Abschlussprüfungen absolvieren... (red)
Di, 11.32 Uhr
20. März 2018
Polizeibericht

Brand im Reihenhaus

Die Feuerwehr war am Montag gegen 21.40 Uhr in Werther im Einsatz. Der Schornstein eines Reihenhauses in der Dorfstraße war in Brand geraten... (red)
Di, 10.54 Uhr
20. März 2018
Polizeibericht

Kollision beim Aussteigen

Am Montag, gegen 15.40 Uhr, beabsichtigte eine Autofahrerin im Heidelbeerblick aus ihrem Auto auszusteigen. Das Ergebnis: 10.000 Euro Schaden... (red)
Di, 10.49 Uhr
20. März 2018
Zeitzeugencafé und Gedenken

100 weiße Rosen

Am Mittwoch, dem 4. April gedenkt die Stadt Nordhausen der Opfer Luftangriffe auf Nordhausen am 3. und 4. April 1945 mit einem Zeitzeugencafé und der zentralen Gedenkveranstaltung vor dem Rathaus... (red)
Di, 10.44 Uhr
20. März 2018
CDU unterwegs

Harztor on Tour

Unter dem Motto „Harztor on Tour“ hatte der Ortsverband Harztor der CDU zu einer Fahrt mit einem Sonderzug der HSB eingeladen. Am Sonntag trafen sich ca. 50 Bahnbegeisterte in Niedersachswerfen, um mit dem Sonderzug in den Harz zu fahren... (red)
Di, 09.55 Uhr
20. März 2018
Sind E-Autos tatsächlich klimafreundlicher

ADAC-Studie lässt keine pauschalen Urteile zu

Elektrofahrzeuge gelten als Hoffnungsträger zur Erreichung der Klimaschutzziele im Straßenverkehr. Im Gegensatz zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor verursachen Elektroautos während der Nutzung keine Emissionen. Doch auch beim Bau von Autos, bei der Batterieherstellung und der Stromerzeugung entstehen CO2-Emissionen, die bei der Bewertung der Umweltfreundlichkeit eines Autos zu berücksichtigen sind. Eine aktuelle Studie des ADAC zur CO2-Bilanz verschiedener Antriebstechniken zeigt, dass keine generelle Aussage getroffen werden kann, welche Technik am klimafreundlichsten abschneidet... (red)
Di, 09.34 Uhr
20. März 2018
Es kann so einfach sein:

Englisch Lernen

Englisch ist heutzutage die Weltsprache überhaupt. Man kommt kein Stück mehr an ihr vorbei. Egal ob in der Schule, beim Internetshopping oder in Filmen. Alles spielt sich in Teilen in Englisch ab. Schwierig daher, wenn man die Sprache kaum oder sogar gar nicht beherrscht. Dies sollten Sie unbedingt ändern um in jeglicher Hinsicht erfolgreicher zu sein... (red)
Di, 09.21 Uhr
20. März 2018
Stadtrat tagte

Fast drei Millionen Euro nach Sülzhayn

Mit großer Mehrheit hat am Abend der Ellricher Stadtrat den den jährigen Haushalt der Stadtverwaltung beschlossen. Was darüber hinaus noch berichtet wurde, das haben wir kurz zusammengetragen... (red)
Di, 09.00 Uhr
20. März 2018
Bürgermeisterwahlen 2018

Henry Pasenow im Interview

Am 15. April werden im Landkreis Nordhausen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister gewählt. In Ellrich haben die Wahlberechtigten wenigstens eine Wahl. Wir stellen Ihnen die beiden Kandidaten vor und beginnen mit dem Herausforderer Henry Pasenow (39, CDU)... (red)
Di, 06.14 Uhr
20. März 2018
Carsharing im Ausland:

Bequem, aber nur für kurze Strecken lohnend

Mit Car2go, Drivenow und Flinkster fährt man auch im Ausland gut. Allerdings gibt es die Carsharing-Autos nur in wenigen europäischen Städten. Dort funktioniert das Mieten ebenso problemlos wie in Deutschland. Für kürzere Strecken und Familien oder kleine Gruppen kann Carsharing günstiger sein als öffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi. Für längere Strecken sind Mietwagen häufig günstiger... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr