eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:25 Uhr
20.03.2018
Jugendarbeit in Bleicherode und Umgebung

Erstes Ziel ist definiert

Jana Kleinewalter und Marcel Wagner kümmern sich seit Beginn dieses Jahres um die Umsetzung des Jugendförderplanes des Landkreises Nordhausen im Sozialraum Bleicherode und der Gemeinde Sollstedt sowie den umliegenden Dörfern...


“Wir wollen junge Menschen einladen, sich an gemeinsamen Projekten der Jugendarbeit zu beteiligen. Dabei wollen wir natürlich auch mit möglichst vielen Partnern der Zivilgesellschaft in und um Bleicherode bzw. Sollstedt herum zusammenarbeiten”, beschreibt die Jugendkoordinatorin das Ziel des Projektes, das vom Landkreis Nordhausen gefördert wird.

Anzeige symplr
Die konkrete Aufgabe für Marcel Wagner ist indes auch klar, denn er ist seit Februar 2018 der neue Leiter des Jugendzentrums in der Bleicheröder Braustraße. Doch die Räumlichkeiten haben, salopp formuliert, noch einen etwas angestaubten Charakter. Das soll sich ändern, denn der Club soll neu gestaltet werden. Nicht etwa nach einem sterilen Plan, sondern so, wie es sich die Jugendlichen vorstellen.

Einige von ihnen haben sich schon bereiterklärt, die Räume in den Osterferien aufzupeppen, Ideen und Kreativität sind also gefragt. Viele Helfer, vor allem aber auch Sponsoren sind willkommen, denn das Ziel das sich Kleinewalter und Wagner gestellt haben ist ehrgeizig: Mitte Juli will man in den neugestalteten Räumen mit ehemaligen und aktuellen Gästen das 25 jährige Bestehen des Freizeittreffs gebührend feiern.

“Schön wäre es, wenn sich Bürger der Stadt, Firmen und/oder Unternehmen der Region bereit erklären würden, sich unterstützend bei der Verwirklichung unseres Vorhabens einzubringen”, werben die beiden für das gemeinsame Projekt.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, der kann sich telefonisch unter 0157 – 83006003 oder per Email an Marcel Wagner (ma.wagner@horizont-verein.de) wenden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr