nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.52 Uhr
18. März 2018
Neue Trikots für die D-Handball-Mädels

Ein Sieg als Dankeschön

Die Nordhäuser Handball Hexen der weiblichen D-Jugend erhielten heute offiziell die neuen farbenfrohen Trikots. Auch wenn der heutige Spieltag im Vorhinein schon einen Sieg für den NSV bedeutete, spielte die WJD 1 voller Stolz im neuen Trikot gegen die WJD 2... (red)
So, 19.50 Uhr
18. März 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Handballer gewinnen Derby

Wer dachte der Spieltag sollte langweilig werden sah sich getäuscht. Auch wenn die Vorzeichen alles andere als günstig für die Südharzer Handballer/innen standen, gab es nur zwei Niederlagen in sechs Begegnungen... (red)
So, 19.40 Uhr
18. März 2018
TSV Nordhausen

Die Wettkampfsaison im Gerätturnen ist eröffnet

Der Turngau Nordthüringen startete vergangenen Samstag in seine Wettkampfsaison 2018. In den Altersklassen 6, 7 sowie in der Altersklasse 8/9 kämpften die Mädchen und Jungen um den Einzelmehrkampfpokal. In den Turnhallen der Morgenröte bestanden super Bedingungen und der TSV Nordhausen hatte alles bestens organisiert... (red)
So, 18.17 Uhr
18. März 2018
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Frauenteam gesegnet

Letzten Samstag wurde das Frauenteam des evangelischen Kirchenkreises Südharz mit seiner Beauftragten Kathrin Schwarze in der Justus-Jonas-Kirche für seinen Dienst gesegnet. Dieser Gottesdienst war der Beginn der Tagung des Kirchenparlaments... (red)
So, 17.37 Uhr
18. März 2018
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft

Kreisausscheid in der Petersberg-Sporthalle

Gestern fanden in der Petersberg-Sporthalle in Nordhausen im zweiten Anlauf der Kreisausscheit der 35. Tischtennis Minimeisterschaften der Saison 2017/18 statt. Wegen eines Wasserschadens in der Sundhäuser Turnhalle musste der erste Termin am 3. März abgesagt werden... (red)
So, 17.33 Uhr
18. März 2018
Angemerkt

Ganz Linke: Mit Buttersäure gegen Wühlmäuse

In der vergangenen Woche wurden in Rudolstadt und Kirchhasel bei Durchsuchungen durch die Polizei Sprengstoff, Chemikalien und unter anderen auch Buttersäure gefunden. Nun wird gegen zwei mutmaßliche Bombenbauer (25 und 31) ermittelt. Erst durch die Geraer Polizei und nun hat sogar das LKA übernommen. Der Staatsschutz hat wohl keine Zeit... (red)
So, 17.26 Uhr
18. März 2018
Abgedreht

Feuer unter der Brücke

Nach den ersten Informationen und Bildern von dem Wohnungsbrand unterhalb der Zepplinbrücke, können wir Ihnen nun auch einen kurzen Videoclip anbieten... (red)
So, 17.13 Uhr
18. März 2018
Feuerwehren im Einsatz

Feuer im Haus unter der Brücke

Kurz vor 16.30 Uhr brach in einem Haus unterhalb der Zeppelin-Brücke ein Feuer aus. Wir waren für Sie vor Ort... (red)
So, 15.21 Uhr
18. März 2018
AM 6. APRIL WIRD DIE FRAGE BEANTWORTET:

Wird es das letzte Klassentreffen?

Ein Foto aus alten Tagen: Viele der Mädchen und Jungen auf dem Bild lernten sich schon zur Einschulung im September 1946 kennen. Da hatten sie das sechste Lebensjahr gerade überschritten. In alle Winde verstreut, halten sie immer noch Kontakt zueinander... (red)
So, 15.11 Uhr
18. März 2018
Frühjahrstagung der Kreissynode des Kirchenkreises Südharz

Auf in die Zukunft – aber wie und wohin genau?

Intensive, sehr persönliche Gespräche prägten die Frühjahrstagung der Kreissynode des Kirchenkreises am Samstag. Nicht Beschlüsse standen dieses Mal bei der Tagung des evangelischen Kirchenparlaments im Vordergrund, sondern die Beschäftigung mit der Zukunft der Gemeinden... (red)
So, 15.09 Uhr
18. März 2018
Polizeibericht

Zeugen gesucht!

In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr bis Sonntag, 07:00 Uhr drangen unbekannte Täter in die Grund- und Regelschule "Am Förstemannweg" ein... (red)
So, 15.07 Uhr
18. März 2018
Gestern auf der B4

Windböen verursachten mehrere Unfälle

Gestern kam es auf der B4 zwischen Nordhausen und Neuheide zu mehreren Verkehrsunfällen durch starke Windböen und Schneeverwehungen... (red)
So, 12.43 Uhr
18. März 2018
Zwischen Immenrode und Straußberg

Und jährlich grüßt das Murmeltier!

Jedes Jahr zur Winterzeit ist es ein Risiko, die L2083 zwischen Immenrode und Straußberg zu befahren. Nicht weil dort “böse” Menschen wohnen, nein, das Risiko hier besteht darin, dass man mit seinem Fahrzeug im Schnee stecken bleibt. Und dann ist guter Rat teuer... (red)
So, 12.30 Uhr
18. März 2018
Polizeibericht

Tödlicher Unfall in der Parkallee

Am Morgen hatte sich in Nordhausen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam ein Mann ums Leben... (red)
So, 12.12 Uhr
18. März 2018
Polizeibericht am Wochenende

Zeugen gesucht

In der Zeit von Freitag, 19:30 Uhr bis Samstag, 12:00 Uhr kam es im Bereich der Freiheitsstraße in Bleicherode zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen des Geschehens... (red)
So, 12.10 Uhr
18. März 2018
Polizeibericht

Einfach weitergefahren

In der Nacht zum Samstag kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht im Bereich der Ortslage Ilfeld. Der 19-jährige Fahrer befuhr mit seinem VW Bus die B4 aus Richtung Netzkater kommend als er am Ortseingang Ilfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor... (red)
So, 12.03 Uhr
18. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Durchwachsen bis frostig

Heute Nachmittag und Abend scheint in der Nordhälfte des Landes neben einigen Wolken zeitweise die Sonne. Sonst überwiegt starke Bewölkung. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei mäßigem und böigem Nordostwind mit starken, in exponierten Lagen sowie im Thüringer Wald auch stürmischen Böen werden Temperaturen von -5 bis -2, im Bergland von -9 bis -4 Grad erwartet... (red)
So, 12.02 Uhr
18. März 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Windböen, Schneeverwehungen, Dauerfrost

Heute Nachmittag und Abend scheint in der Nordhälfte des Landes neben einigen Wolken zeitweise die Sonne. Sonst überwiegt starke Bewölkung. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei mäßigem und böigem Nordostwind mit starken, in exponierten Lagen sowie im Thüringer Wald auch stürmischen Böen werden Temperaturen von -5 bis -2, im Bergland von -9 bis -4 Grad erwartet... (red)
So, 11.16 Uhr
18. März 2018
Unterstützung bei der Suche nach der passenden Technik

Welche Heizung für mein Haus?

Die Energiewende ist noch nicht in allen deutschen Heizungskellern angekommen. Ein großer Teil der Anlagen ist hoffnungslos veraltet. Laut dem Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) betrifft das rund 14 der insgesamt 21 Millionen zentralen Wärmeerzeuger... (red)
So, 11.03 Uhr
18. März 2018
GroKo Neuerungen

Das ändert sich für Häuslebauer

Am vergangenen Wochenende haben die SPD-Mitglieder mit ihrem Votum den Weg für die Große Koalition freigemacht. "Die Themen Bauen und Wohnen waren bei den Koalitionsverhandlungen sehr präsent und sowohl zukünftige Eigentümer als auch Mieter können von den Neuerungen profitieren", erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24.de... (red)
So, 10.10 Uhr
18. März 2018
Bundesweite Analyse:

Gefährliche Pflaster für Wohnmobile

Neben herkömmlichen PKW geraten auch immer wieder Wohnmobile und -wagen in den Fokus von Dieben, Brandstiftern und Vandalen. Die Kriminalstatistik gibt allerdings keine Auskunft darüber, in welchen Regionen es für Besitzer mobiler Eigenheime besonders gefährlich ist. Eine Analyse von Campanda, der weltweit größten Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern, kommt zu einem Ergebnis... (red)
So, 09.55 Uhr
18. März 2018
gut gemeint – doch mittlerweile sehr umstritten

Naht das Ende der Sommerzeit?

Die Deutschen sind sich nicht oft einig – bei der Abschaffung der Zeitumstellung zeigt sich aber ein klares Bild: 60% sind für die Abschaffung, 20% haben dazu keine Meinung und nur 15% sind dafür, die Uhr weiterhin umzustellen. Wenn es tatsächlich zur Abschaffung käme, wünschen sich zwei Drittel als geltende Zeit die derzeitige Sommerzeit... (red)
So, 09.48 Uhr
18. März 2018
Online-Betrug

Wie kann man sich davor schützen?

Auch die Polizei bearbeitet zunehmend Betrugshandlungen, welche über das Internet stattfinden, hier lauern zahlreiche Gefahren und betrügerische Ansätze. Neben der reinen Enttäuschung entsteht oft auch ein finanzieller Schaden bei den Betrugsopfern... (red)
So, 09.01 Uhr
18. März 2018
Würdigung

Kampfrichterehrung der Nordhäuser Leichtathleten

Luzy Nüßle (Herder-Gymnasium) und Johannes Schwarzkopf (Humboldt-Gymnasium) wurden im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des Kreisfachausschusses - Leichtathletik als Kampfrichter des Jahres 2017 gewürdigt... (red)
So, 09.00 Uhr
18. März 2018
Polizeibericht

Berauscht durch die Stadt

In den frühen Abendstunden des Freitags kam es in der Reichsstraße in Nordhausen zu einer Verkehrskontrolle eines PKW Mini... (red)
So, 08.48 Uhr
18. März 2018
Am Donnerstag ist...

Tag des Wassers

Am Donnerstag öffnet der Wasserverband das Wasserwerk in der Puschkinstraße für interessierte Besucher. Mitarbeiter des Wasserverbandes sind für interessierte Besucher von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr für da... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3424 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.