nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 17:37 Uhr
18.03.2018
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft

Kreisausscheid in der Petersberg-Sporthalle

Gestern fanden in der Petersberg-Sporthalle in Nordhausen im zweiten Anlauf der Kreisausscheit der 35. Tischtennis Minimeisterschaften der Saison 2017/18 statt. Wegen eines Wasserschadens in der Sundhäuser Turnhalle musste der erste Termin am 3. März abgesagt werden...


Beim NSV in der Petersberg Sporthalle kamen nun die Mini-Meisterschaften gestern zur Austragung. Seit 25 Jahren das erste Mal ohne Regina und Günter Wurzler aus Sundhausen, die an diesen Termin verhindert waren.

Die Veranstaltung wurde von den Wurzlers vorbereitet und von Kay Scholze (NSV), Jugendwart des KFA Tischtennis NDH durchgeführt. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde die Meisterschaft durch Kay Scholze vor 25 Zuschauern eröffnet. Die Nordthüringer Volksbank als Hauptsponsor dieser Veranstaltung, hatte einen Vertreter mit einem Scheck über 250 Euro gesendet.

Die 19 Teilnehmer aus den Sechs Vereinen VfL Ellrich, Glückauf Bleicherode, Hydro Nordhausen, den Nordhäuser SV, Blau Gelb Görsbach und Aufbau Sundhausen lieferten sich drei Stunden spannende und sehenswerte Spiele. Unterstützung und Beifall erhielten die Jungens und Mädchen von den zahlreichen Zuschauern. So gab es Freudenausbrüche, aber auch einige Tränen.

Es wurde in den drei Altersklassen 8 und jünger, AK 9/10 und 11/12 gespielt. Kinder bis 12 Jahren konnten bei den Mini Meisterschaften mitmachen. Nur an offiziellen Spielbetrieb durften sie noch nicht teilgenommen haben. Die ersten vier Plätze in jeder Altersklasse haben sich für den Bezirksausscheit am 22.April 2018 um 9:00 Uhr in Friedrichsroda qualifiziert.
Für viele dieser jungen Sportler ist diese Veranstaltung das Sprungbrett, um sich in einem Verein weiter zu entwickeln. Große Unterstützung erhält die Meisterschaft vom Hauptsponsor der Nordthüringer Volksbank, die seit Jahren diese Sportveranstaltung finanziell und materiell unterstützt.

Die Eltern und Zuschauer bildeten einen großartigen Rahmen und haben die jungen Sportler lautstark angefeuert. Sie konnten sich überzeugen, dass die jungen Sportler mit dem Zelluloidball hervorragend umgehen können. Nach gut drei Stunden standen dann die Sieger fest.

Die AK 8 Mädchen wurde von Hanna Fischer aus Görsbach gewonnen. Auf den Plätzen folgten Fabiane Lungershausen aus Ellrich und Josephin Milde (Hydro).
Bei den Jungen gab in dieser Altersklasse keinen Teilnehmer. In der AK10 Mädchen hatte es nur einen Starter gegeben, Anna Weitzl wurde kampflos Sieger.

Bei den Jungen siegten in der gleichen Altersklasse Daniel Willam (Hydro), gefolgt von Michel Roscher (NSV). Auf Platz drei landeten Aron Krause (Görsbach) und Nam Mai Vu (Bleicherode). In der Altersklasse 11/12 bei den Mädchen ging der 1.Platz an Juli Förster, gefolgt von Sophie Oberück und Emma Delzer (alle Sundhausen). Bei den Jungen ging der erste Platz an Huy Nguyen vor Tom Bögershausen (beide Bleicherode), Platz drei belegte Jean-Michel Fuchs aus Sundhausen.

Im Anschluss an das Turnier erfolgte sofort die Siegerehrung. Ein großes Dankeschön geht auch an Sundhausen, die neben der Organisation auch durch einige Frauen die Versorgung mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Würstchen übernommen hatten.
Kurt Trost
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft (Foto: Kurt Trost)
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft (Foto: Kurt Trost)
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft (Foto: Kurt Trost)
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft (Foto: Kurt Trost)
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft (Foto: Kurt Trost)
35. Tischtennis - Mini - Meisterschaft (Foto: Kurt Trost)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.