nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.59 Uhr
17. März 2018
NSV Boxen: Auswärtskampf in Straubing

Nach der Pause (fast) alles klar gemacht

Zu einem weiteren Auswärtskampf mussten die Boxer des Nordhäuser Sportvereins heute im bayerischen Straubing in den Ring steigen. Konnten Sie den aber auch mit einem Teamsieg wieder verlassen… (red)
Sa, 21.57 Uhr
17. März 2018
Thüringer HC

Beate Scheffknecht mit Superleistung

Mit einem 31:27 (13:17) Erfolg kommen die Bundesligadamen des Thüringer HC aus Metzingen zurück. Der Erfolg war einer Steigerung in der zweiten Spielhälfte zu verdanken, in der sich die Abwehr steigern konnte, Dinah Eckerle nach schwächerer erster Halbzeit noch auf zehn Paraden kam und eine alles überragende Beate Scheffknecht mit hammerharten Würfen zur spielentscheidenden Akteurin wurde... (red)
Sa, 17.48 Uhr
17. März 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Einige Spiele gab es trotz Wetterkapriolen

Die meisten Spiele im Landkreis Nordhausen wurden abgesagt. Gespielt wurde dennoch - zumindest in der Verbandsliga, der Kreisoberliga und der Kreisliga... (red)
Sa, 17.01 Uhr
17. März 2018
Herder-Gymnasium erneut sehr erfolgreich bei "Jugend forscht"

Talentschmiede in der Wiedigsburg

Entwicklung, Fortschritt, Innovation – unsere Wissensgesellschaft drängt voran, fordert Leistung, Know How und Teamfähigkeit. Ohne Kernqualifikationen undenkbar. Schule leistet dazu ihren Beitrag, so in der gymnasialen Oberstufe mit dem Seminarfach, in dem eine erste Wissenschaftliche Arbeit verfasst wird... (red)
Sa, 14.30 Uhr
17. März 2018
Hilfestellung auf dem Weg zum Eigenheim

Fünf Dinge, die Häuslebauer im Vorfeld klären müssen

Haus und Garten, Drei-Zimmer-Wohnung im schicken Altbau oder doch lieber ein modernes Penthouse? Dieses Problem ist nicht das einzige, dem sich zukünftige Immobilienbesitzer stellen sollten, bevor sie eine Finanzierung abschließen. Denn aufgrund der zurzeit historisch niedrigen Bauzinsen entstehen nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Diese kommen häufig erst Jahre später zum Vorschein... (red)
Sa, 14.20 Uhr
17. März 2018
Wacker gegen Chemie fällt morgen aus

Schon wieder Spielabsage!

Erneut können die Fans morgen zuhause bleiben. Soeben wurde die Regionalliga-Partie des FSV Wacker 90 gegen Chemie Leipzig abgesagt... (osch)
Sa, 13.00 Uhr
17. März 2018
Wie lange müssen Eltern Unterhalt zahlen?

Abschluss in der Tasche – und jetzt?

Die einen fliegen ein Jahr ins Ausland, die anderen schnuppern in eine Ausbildung oder einen Studiengang rein und orientieren sich nach einigen Monaten dann doch noch einmal um. Des Öfteren stoßen Eltern bei ihren Nachkömmlingen auf taube Ohren, wenn es darum geht, sich um die eigene Zukunft zu kümmern. Um sich Gehör zu verschaffen, wird damit gedroht, den „Geldhahn zuzudrehen”... (red)
Sa, 12.14 Uhr
17. März 2018
BUND im Feuchtgebiet

Mahd im Moor

Ein Feuchtgebiet im von Trockenrasen und Trockenwäldern geprägten Naturschutzgebiet (NSG) Rüdigsdorfer Schweiz? Das ist, um im Neudeutsch zu bleiben, kein alternativer Fakt, sondern Tatsache. Seit 2013 bemühen sich Mitstreiter des BUND-Kreisverbandes Nordhausen um die Sicherung dieses Kleinods der Biodiversität... (red)
Sa, 12.07 Uhr
17. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Schneeverwehungen und Minusgrade

Heute Mittag muss bei bedecktem Himmel weiterhin mit leichtem Schneefall gerechnet werden. Erst am Nachmittag lässt dieser von Norden her allmählich nach. Es weht mäßiger und böiger Nordostwind mit im Tiefland verbreitet Wind-, im Norden sowie im Bergland auch einzelnen stürmischen Böen... (red)
Sa, 11.44 Uhr
17. März 2018
Winter adé:

Drei Tipps für die Frühlingsfotografie

Der Frühlingsanfang rückt näher. Wenn die Tage wieder länger werden und die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, präsentieren sich Fotografen stimmungsvolle Bildmomente. Hellere Tage, frische Farben und erste Blüten laden dazu zu ein, mit verschiedenen Einstellungen von Objektiv und Blende zu experimentieren... (red)
Sa, 11.18 Uhr
17. März 2018
Fußballturnier "Goldene Aue"

Bleicheröder Doppelsieg

Wie schon in den vergangenen Jahren hielten auch beim diesjährigen Fußballturnier "Goldene Aue" die Bleicheröder Regelschülern dem Ausrichter Regelschule "Geschwister Scholl" in Heringen die Treue, traten sogar mit zwei Mannschaften an, sodass ein echtes Tournier entstehen konnte... (red)
Sa, 11.18 Uhr
17. März 2018
Beliebteste Radregionen in Deutschland

Aufsteiger Thüringen unter den Top 10

In der kürzlich veröffentlichten ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2018 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) schaffte es Thüringen unter die Top 10 der beliebtesten Radregionen in Deutschland... (red)
Sa, 10.13 Uhr
17. März 2018
Es ist wieder soweit:

Thüringen sucht schönsten Baum des Jahres 2018

Und dieses Jahr dürfte das nicht so einfach werden. Die Edelkastanie (Castanea sativa), auch Esskastanie genannt, ist in Thüringen nicht heimisch. Aber sie ist bei uns durchaus zu finden an Standorten die ihren Anforderungen an Klima und Bodenbeschaffenheit entsprechen... (red)
Sa, 10.10 Uhr
17. März 2018
Rücksichtnahme bei Amphibienwechseln

Augen auf beim Krötenlauf

NABU-Gruppen in Thüringen bereiten sich auf die bevorstehende Amphibienwanderung vor. An einigen Stellen stehen im Freistaat auch schon die ersten Amphibienzäune und müssen betreut werden. Der Rest der Zäune wird laut NABU in den nächsten Tagen aufgestellt... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?



Ende der Umfrage: 23.04.2021
bisherige Stimmen: 609

Letzte Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?

Jeanette Goedecke
19.5%

Matthias Jendricke
45%

Matthias Marquardt
13.3%

Gehe nicht wählen
22.2%

Die Umfrage lief vom 31.03.2021 bis 13.04.2021.
Es wurden 2754 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3396 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.