eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.00 Uhr
16. März 2018
Startschuss für Bleicherodes "Gartenkinder"

Auf Du und Du mit Axolotl

Alles neu und alles ein bisschen anders: in Bleicherode wurde heute die Kindertagesstätte "Gartenkinder" eingeweiht. Das neue Haus will vieles anders machen und verfolgt ein in der Region bisher eher unbekanntes Konzept um die jungen Schützlinge zu hegen und zu pflegen... (red)
Fr, 17.46 Uhr
16. März 2018
Mal bei mdr geschaut

Kreisverband der Kleingärtner würdigt Ehrenamt

Der Vorstand des Kreisverbandes Nordhausen der Kleingärtner in Nordhausen hatte am Mittwoch zum "Tag des Ehrenamtes“ 29 engagierte Kleingärtner eingeladen. In diesem Jahr fuhren die Hobbygärtner mit dem Bus von Brauer Reisen ins MDR Landesfunkhaus Thüringen nach Erfurt... (red)
Fr, 17.33 Uhr
16. März 2018
Abgedreht

Forum Berufsstart eröffnet

Seit 14 Uhr ist das diesjährige Forum Berufsstart in der Nordhäuser Wiedigsburghalle eröffnet. Wir haben der Jubiläumsausgabe natürlich einen Besuch abgestattet... (red)
Fr, 17.28 Uhr
16. März 2018
SPD-Fraktion mit Forderung:

Die Stadt braucht dringend einen Haushalt

Es war auffallend still im Stadtrat als die Informationen zum Stand der Haushaltsgenehmigung vorgetragen wurden. Die nnz hatte zuvor über die Beanstandung des Zahlenwerkes durch die Kommunalaufsicht berichtet... (red)
Fr, 16.58 Uhr
16. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.26 Uhr
16. März 2018
Schillers Physiker bei Thüringenolympiade

Das kleine Universum

Drei Schüler des Schillergymnasiums nahmen erfolgreich an der 27. Physikolympiade Thüringens teil. Nach der ersten, der Hausaufgabenrunde, die die Schüler zusätzlich in ihrer Freizeit absolvierten, bearbeiteten sie in der zweiten Runde Aufgaben in den Bereichen Mechanik, Thermodynamik, Elektrizitätslehre und Optik... (red)
Fr, 15.50 Uhr
16. März 2018
Grüne Kreistagsfraktion

Ländlicher Raum im Fokus

Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN weilte gestern zu einer auswärtigen Fraktionssitzung in Kleinwerther im "Haus des Volkes". Dort traf man sich mit Mitgliedern der Bürginitiative „Pro Park“... (red)
Fr, 15.45 Uhr
16. März 2018
Habau und Universalbeton

Gut gefüllte Auftragsbücher

Dr. Jens Stark, der Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe am Standort Heringen, blickt optimistisch in das fast drei Monate alte Jahr 2018... (red)
Fr, 13.59 Uhr
16. März 2018
Meldungen vom Sport

Possenlauf findet statt

Im Tiefland, wie hier in Sondershausen, merkt man es nicht aber auf dem Possen schneit es. Aber es wird gelaufen und gefahren... (khh)
Fr, 12.31 Uhr
16. März 2018
Polizeibericht

Fahrraddiebe auf Tour

Erneut waren Fahrraddiebe am Donnerstag im Stadtgebiet von Nordhausen unterwegs... (red)
Fr, 12.26 Uhr
16. März 2018
Das Wetter am Wochenende

Regen, Schnee, Verwehungen

Heute Mittag und am Abend zeigt sich der Himmel bedeckt und gebietsweise schneit, im Werratal regnet es. Bis zum Abend fallen verbreitet 2 bis 5 cm, in den Mittelgebirgen und deren nördlichen Vorland bis zu 10 cm Schnee. Es wird entsprechend glatt. Die Temperaturen liegen zwischen -2 Grad im Norden des Landes und 3 Grad im Werratal... (red)
Fr, 12.20 Uhr
16. März 2018
Die Top 10 Ausbildungsberufe

Mehr Köche, weniger Mechatroniker

In der Beliebtheitsskala der Thüringer Jugendlichen gab es im letzten Jahr eine kleine Überraschung: War der Mechatroniker jahrelang stark nachgefragt, machte der Koch jetzt wieder Plätze gut. Während bundesweit noch immer der Kaufmann für Büromanagement der beliebteste Ausbildungsberuf ist, sieht das Bild in Mittel- und Nordthüringen laut aktueller Ausbildungsstatistik der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ein wenig anders aus... (red)
Fr, 12.10 Uhr
16. März 2018
LKA-Spezialisten kommen in den Südharz

"Verdächtiger Gegenstand" gefunden (Update 12.15 Uhr)

In Niedersachswerfen ist ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden. Wie die nnz erfuhr, sind die Spezialisten der Landeskriminalamtes unterwegs... (red)
Fr, 11.42 Uhr
16. März 2018
nnz-Sportvorschau

Die Chemiker kommen

Premiere im Albert-Kuntz-Sportpark: erstmals kommt der zweite Leipziger Traditionsverein, die BSG Chemie, am Sonntag zu einem Regionalliga-Punktspiel nach Nordhausen. Dabei erwartet die Zuschauer eine interessante Partie, denn die Chemiker wollen in der nächsten Saison gern wieder in die Parkallee kommen und müssen für den Klassenerhalt punkten, was das Zeug hält... (red)
Fr, 11.39 Uhr
16. März 2018
Tierschutzbund mahnt zu Vorsicht

Kröten wieder auf Wanderschaft

Sobald es in den kommenden Tagen etwas wärmer wird, werden sich Kröten und andere Amphibien wieder auf Wanderschaft zu ihren Laichplätzen begeben. Da die Tiere auf ihrem Weg oftmals Landstraßen überqueren müssen, werden sie vielfach Opfer des Verkehrs. Der Deutsche Tierschutzbund bittet daher Auto- und Motorradfahrer um Vorsicht... (red)
Fr, 10.26 Uhr
16. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Gewerbegründungen auf Tiefststand

In Thüringen gab es im Jahr 2017 so wenig Gewerbeanmeldungen und Gewerbeabmeldungen wie
noch nie. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Anzahl der Anmeldungen gegenüber dem Jahr 2016 um 942 bzw. 7,8 Prozent auf 11 212 Anzeigen... (red)
Fr, 10.23 Uhr
16. März 2018

Baum des Jahres: Es ist wieder soweit:

Wir suchen Thüringens schönsten Baum des Jahres 2018, so die Meldung Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen (khh)
Fr, 10.17 Uhr
16. März 2018
Informationsveranstaltung im Familienzentrum

Wann ist mein Kind schulfähig?

Schule kostet Kraft und viele Eltern denken intensiv über die Schulfähigkeit ihres Kindes nach. Wann ist ein Kind dieser geistigen und körperlichen Anstrengung gewachsen? Welche Anforderungen werden mit dem Schuleintritt an die Kinder gestellt? Das Familienzentrum Nordhausen kann helfen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
16. März 2018
Lichtblick zum Wochenende

Oldies but Goldies

Beim zappen durch die mitteldeutsche Radiolandschaft lassen alte Lieder Pfarrer Süpke in die eigene Jugendzeit abtauchen und lässt ihn über noch viel, viel ältere Lieder sinnieren. Lieder die das Herz zum klingen bringen... (red)
Fr, 08.42 Uhr
16. März 2018
IHK Betriebe auf Nachwuchssuche

"Same here" startet in Nordhausen

In diesem Jahr werden rund 690 Schulabgänger in Nordhausen und dem Landkreis Nordhausen erwartet. Den potentiellen Bewerbern stehen im Bereich Industrie, Handel und Dienstleistungen dann rund 280 Ausbildungsplätze gegenüber. Zum Startschuss der Schüler-Kampagne „same here“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt engagieren sich auch viele Betriebe persönlich in der Nachwuchswerbung... (red)
Fr, 08.08 Uhr
16. März 2018
Hausratversicherung:

Neue Tarife bieten mehr

Kunden mit alten Verträgen können beim Wechsel der Hausratversicherung viel Geld sparen und sind oft auch besser versichert. Finanztest hat 144 Hausrat-Tarife von 60 Anbietern untersucht und große Preisunterschiede ermittelt. Finanztest empfiehlt Tarife, die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlen... (red)
Fr, 07.48 Uhr
16. März 2018
Letze Chance sich am Stadtwerke-Gewinnspiel zu beteiligen

Grünabfallkarten winken als Gewinn

Noch bis zum 25. März haben Interessierte die Möglichkeit, sich am ersten Gewinnspiel der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Stadtwerke-Servicecenter zu beteiligen. Was man tun muss und wie man sich beteiligen kann, weiß Daniela Köhn, Mitarbeiterin im Stadtwerke-Servicecenter... (red)
Fr, 06.36 Uhr
16. März 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Neue Trikots für die E 3 Junioren

Die Mannschaft um das Trainer-Duo Sasa Dadunashvili und Johannes Könitzer kann sich über einen neuen Satz Spielertrikot freuen... (red)
Fr, 05.17 Uhr
16. März 2018
Zertifizierung „Reisen für Alle“

Ferienpark will Ort der Begegnungen werden

Die Einrichtung Ferienpark Feuerkuppe auf den Straußberg bei Sondershausen wird nicht nur von Besuchern des Kyffhäuserkreises benutzt sondern auch viel der Nachbarkreis bis hin zu Ganz Deutschland und soll als Ort der Begegnungen den Inklusionsgedanken aufgreifen und dazu beitragen, dass Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abgebaut werden. Jetzt wurde wieder viel getan... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr