nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 07:00 Uhr
19.03.2018
Neues aus Äthiopien

Degamba-Schule mit eigener Website

Zwischen der Montessori-Schule in Nordhausen und der Degamba-Schule in Äthiopien bestehen enge Patenschaften. Das Projekt betreuen Katrin Cieslak aus Salza und Kiros Zeray vor Ort in Degamba. Die nnz berichtete wiederholt. Katrin Cieslak nutzte die langen Wintermonate, um endlich eine website zu erstellen. Detalliert informiert sie darüber, was es mit dem Schulprojekt alles auf sich hat. Diese findet sich hier...

Startseite der Website (Foto: privat)
Wie ihr darin sehen könnt, arbeite ich jetzt mit schranklenlos zusammen. Dies war wieder mal eine wunderbare Fügung. Ich hatte gerade beschlossen, aus verschiedenen organisatorischen und spendentechnischen Gründen einen Verein für Degamba zu gründen und hatte schon alles erforderliche begonnen in die Wege zu leiten.

Da wurde ich vom Vorstand von schrankenlos gefragt, ob ich als Mitglied von schrankenlos mein Projekt nicht mit im Verein integrieren möchte. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn das erspart mir nicht nur viel zusätzlichen Arbeit (die eine Vereinsgründung mit sich bringt). sondern ermöglicht mir neue Möglichkeiten unser Projekt in größerem Rahmen zu unterstützen. Ansonsten ändert sich - wie ihr auch auf der website lesen könnt - nichts für euch. Die Spenden gehen weiterhin 1:1 an die Schule weiter.

In Zukunft könnt ihr euch also gern auf der website über Neuigkeiten und Aktuelles informieren. Ich werde euch aber auch weiterhin über wichtige Dinge per mail informieren. Viel Spaß also beim Besuch der website! Für Anregungen und Kritiken bin ich jederzeit offen.

Leider ist es mir bisher trotz größter Anstrengungen noch nicht gelungen, das man die website unter dem Schlagwort "Degambaschool" auf google findet EmojiAber ich arbeite daran.

← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

16.04.2018, 09.36 Uhr
KatiC | website
die website findet ihr unter diesem Link:
https://degambaschool.wixsite.com/degamba
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.