eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:18 Uhr
19.03.2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Zwei Siege, zwei Niederlagen

Das vergangene Wochenende hielt für die Landesligafrauen schon den letzten Spieltag bereit und brachte den Frauen vom Nordhäuser SV noch einmal zwei Punkte. Allerdings kampflos, weil Erfurt Nord kurzfristig abgesagt hatte. Am letzten Tabellenplatz für den NSV änderte das aber nichts mehr...

Auch die Salzaer Senioren bleiben in der Verbandsliga Letzter. Die Partie in Gispersleben war der letzte Strohhalm zum Klassenerhalt. Doch er hielt nicht. Durch die Niederlage ist der sofortige Wiederabstieg besiegelt. Auch die NSV-Seniorenerste verlor, ist in der Landesliga aber weiter Dritter, genauso wie die Zweite, die zu Hause den Tabellenzweiten Thamsbrück besiegte.

Guter Beginn ohne Fortsetzung

Nur ein Sieg bei den mitgefährdeten Gisperslebenern würde Salzas Senioren die Chance auf den Klassenerhalt erhalten. Und es fing auch ganz gut an, denn Dieter Werner mit einer starken Bahn und auch Erich Meyer gewannen ihre Auftaktbahn jeweils überlegen.

Anzeige symplr
Aber nur Erich Meyer konnte seinen Vorsprung behaupten und am Ende den einzigen Punkt für die Gäste einfahren. Alle anderen Salzaer schafften nur je einen Bahnsieg. Der brachte Rainer Schubert durch überragende 156 Holz sogar die am Ende bessere Gesamtholzzahl, aber eben auch nicht den Siegpunkt.

Verbandsliga Senioren 120 Wurf
TSV Motor Gispersleben – TSG Salza5:1(2031:1988/11:5)
Dieter Werner0:1(503:539/1:3)
Erich Meyer1:0(491:478/2:2)
Karl-Heinz Meister0:1(482:504/1:3)
Rainer Schubert0:1(512:510/1:3)

Gegen Bahnrekord war nicht anzukommen

Spitzenreiter Weida war zu Hause der klare Favorit und wurde dieser Rolle auch vollauf gerecht, spielte mit 1863 Holz einen neuen großartigen Mannschaftsbahnrekord. Entschieden war die Partie schon nach dem ersten Durchgang. Roland Rahn hatte mit den sehr glatten Kugeln allergrößte Mühe, verlor die Kugeln mehrfach beim Anlauf aus der Hand und handelte sich einen riesigen Rückstand ein. Die anderen drei Nordhäuser kamen zwar wesentlich besser zurecht, mussten sich aber jeweils knapp beugen. Ärgerlich bei Reiner Hagemeier, der erst vom allerletzten Wurf seines Gegners um einen Zähler abgefangen wurde. Überragender Tagesbester Weidas Michael Köhler mit tollen 495 Holz. Er ist Zweiter in der Toptenliste.

Landesliga Senioren 100 Wurf
SKK Gut Holz Weida – Nordhäuser SV1863:1719
Roland Rahn338:441
Reiner Hagemeier444:445
Karl-Josef Gleitze467:495
Uwe Hempowicz470:482

Glanzloser Sieg im Spitzenspiel

Das Hinspiel in Thamsbrück hatte die NSV-Zweite wegen Krankheit absagen müssen. Nun kam es an der Rotleimwiese zum Rückkampf Dritter gegen Zweiter. Eigentlich das Spitzenspiel der Landesklasse. Aber von Spitzenleistungen waren beiden meilenweit entfernt. Nur je ein Vierhunderter auf beiden Seiten. Die Luft scheint raus zu sein. Mehr dabei bei den Gästen, die nur einen Einzelsieg landen konnten. Rainer Gebhardt mühte sich nach schwachem Räumen zum knappen Sieg. Dann die spielentscheidenden klaren Erfolge durch Ingo Koudele und Steffen Kratzien. Heinz Schulz hatte wie schon zuletzt große Schwächen im Räumen.
Uwe Tittel

1.Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – Thamsbrücker SV1572:1528
Rainer Gebhardt398:396
Ingo Koudele376:351
Steffen Kratzien408:373
Heinz Schulz390:408

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr