eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.03 Uhr
1. Februar 2018
Große Sause bei den Kleinsten des GKV

Unser Kinderprinzenpaar stellt sich vor

60 Jahre Kinderkarneval beim Görsbacher Kinderkarneval. Das ist schon eine tolle Leistung und wurde natürlich gebührend gefeiert. Unter dem Motto „So wie die Alten sungen, so zwitschern jetzt die Jungen“ präsentierten sich am vergangenen Sonntag die Kinder des GKV, mit toller Unterstützung der Erwachsenen und vieler Partnervereine, ihren Gästen zum großen Festumzug und zum anschließenden Kinderkarneval... (red)
Do, 21.55 Uhr
1. Februar 2018
Neues aus dem Falkennest

Am Wochenende gegen Erfurt

Am Freitag um 20:00 Uhr geht es für die Harzer Falken im heimischen Wurmbergstadion gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt noch einmal um Punkte, bevor man in eine neuntägige Spielpause gehen und neue Kräfte sammeln kann... (red)
Do, 20.47 Uhr
1. Februar 2018
Boxen: KG Darmstadt/Hanau - NSV

Scherfling mahnt zur Vorsicht

Nach dem überraschend deutlichen 14:8-Auftaktsieg der Bundesliga-Boxstaffel des Nordhäuser SV gegen den BC Straubing ist das Team von Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling erstmals auswärts gefordert. Dafür reist es am Samstag zur KG Darmstadt/Hanau. Der Trainer warnt: man sollte den Gegner nicht unterschätzen... (red)
Do, 20.39 Uhr
1. Februar 2018
Schiller Gymnasium zu Besuch beim Amtsgericht

Ehrlich währt am längsten

Vergangene Woche durften die Schüler der 10. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode das etwas trockene Stoffgebiet Strafrecht, welches im Wirtschaft-und-Recht-Unterricht derzeit behandelt wird, einmal anders erleben. Sie erhielten die Möglichkeit, im Rahmen eines Projekttages an einer Verhandlung am Landgericht in Mühlhausen teilzunehmen... (red)
Do, 20.00 Uhr
1. Februar 2018
Starke Nordthüringer Delegation

11. Automobilmesse in Erfurt

Zum elften Mal stellen Thüringer Autohäuser die neuesten Modelle der nationalen und internationalen Fabrikate. Zudem ist die Messe ein Anlaufpunkt für all jene, die mit der Mobilität verbunden sind. Wir waren bei der Eröffnung für Sie dabei… (red)
Do, 17.27 Uhr
1. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

STOPP für kommunale Wirtschaftsaktivitäten

Wirtschaftsrat - Staat und Kommunen wieder ausschließlich in die Schiedsrichterrolle. Unternehmer in Nordthüringen fordern STOPP für kommunale Wirtschaftsaktivitäten. Dazu diese Meldung Wirtschaftsrat der CDU e. V. – Landesverband Thüringen... (khh)
Do, 16.48 Uhr
1. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.29 Uhr
1. Februar 2018
CDU Kreisverband

Scholz bleibt Vorsitzende der Frauenunion

Vor ungefähr zwei Jahren übernahm Birgit Scholz den Vorsitz der Nordhäuser Frauenunion. Im Rahmen der jüngsten Wahlveranstaltung, bei der es unter anderem um die Weiterführung des politischen Amtes ging, blickte Scholz zurück... (red)
Do, 15.27 Uhr
1. Februar 2018
Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes

Öffentlichkeit soll sich bei Lärmschutz beteiligen

Das Eisenbahn-Bundesamt hat jetzt den ersten Teil des Lärmaktionsplans veröffentlicht. Ziel der alle fünf Jahre erarbeiteten Lärmaktionsplanung ist die Regelung von Lärmproblemen und Lärmauswirkungen an Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Dabei führt das Eisenbahn-Bundesamt eine intensive Öffentlichkeitsbeteiligung durch... (red)
Do, 15.25 Uhr
1. Februar 2018
Junge Union setzt sich für Erhalt ein

Knapp 600 Unterstützer zum Hochseilgarten

Vom 26. Oktober bis 25 Januar lief die Petition zum Erhalt des Hochseilgartens auf dem Petersberg. Nun haben über 582 Unterstützer zum Erhalt des Hochseilgartens ihre Stimme abgegeben. Die Junge Union um Chris Schröder haben sich dem Thema Ende Oktober gewidmet und stehen für den Erhalt des Hochseilgartens ein... (red)
Do, 15.17 Uhr
1. Februar 2018
CDU Wirtschaftsrat

Die Kommune soll nur Schiedsrichter sein

Entfalten Kommunen unternehmerische Aktivitäten ist das nicht hinnehmbar, der Unterfinanzierung von Infrastruktur und Kommunen müsse anders begegnet werden, etwa durch Ansiedlungen im Industriegebiet, kritisiert der Wirtschaftsrat der CDU, kommunale Unternehmen und Beteiligungen müssten verringert werden... (red)
Do, 15.12 Uhr
1. Februar 2018
Ellricher Bürgermeister will erneut kandidieren

Ehrhold macht sich bereit für Runde Drei

Am Mittwoch Abend trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Ellrich zu ihrer Aufstellungsveranstaltung für die kommende Bürgermeisterwahl am 15. April.
Matthias Ehrhold, jetziger Bürgermeister von Ellrich und den zugehörigen Ortsteilen wird erneut für das Amt kandidieren... (red)
Do, 15.08 Uhr
1. Februar 2018
Tanzstudio Radeva ertanzte Spende

Tanzen fürs Theater

Eine beeindruckende Summe ist es, die die Schülerinnen des Tanzstudio Radeva im vergangenen November und Dezember mit ihrer Produktion „Die Schöne und das Biest“ ertanzt haben: stolze 1362 Euro... (red)
Do, 15.03 Uhr
1. Februar 2018
Über 1000 Gespräche in 2017

Sorgentelefon für ratsuchende Schüler

Am Freitag endet das erste Schulhalbjahr und es gibt Zeugnisse. Wenn die Noten im Keller sind, sind die Sorgen oft groß, nehme sie überhand, dann gibt es auch in diesem Jahr wieder das landesweite Sorgentelefon... (red)
Do, 14.07 Uhr
1. Februar 2018
Polizeibericht

Zusammenstoß mit Notarztfahrzeug

Ein Notarztfahrzeug war am Donnerstagmorgen gegen 07.20 Uhr in Mühlhausen in der Brunnenstraße mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz... (red)
Do, 13.56 Uhr
1. Februar 2018
Sonderausstellung im Museum Tabakspeicher:

„Die Wünschelrute – Ein Erbe der Weltkultur“

Vom 13. Februar bis 27. Mai 2018 wird im Museum Tabakspeicher die neue Sonderausstellung „Die Wünschelrute – Ein Erbe der Weltkultur“ zu sehen sein. Der habilitierte Physiker Dr. Hans-Dieter Langer ermöglicht Einblicke in die Welt eines der ältesten und faszinierendsten Kulturgüter der Menschheit und beantwortet gleichzeitig die Frage, ob physikalische Wirkungszusammenhänge existieren. Seine Ausstellungspräsentation tourt durch ganz Europa... (red)
Do, 13.51 Uhr
1. Februar 2018
Immer beliebter:

E-Bikes elektrisieren Deutschland

In Deutschland soll es mehr als 2500 verschiedene elektrisch unterstützte Fahrräder geben. Der elektrische Rückenwind beim Radeln ist auch für berufliche Pendler attraktiv geworden, geschätzte 40 Prozent der Pedelecs und E-bikes werden recht intensiv genutzt, es besteht aber auch noch Potenzial. Von Tim Schäfer... (red)
Do, 12.29 Uhr
1. Februar 2018
Diesel so teuer wie seit Juni 2015 nicht mehr

Spritpreise im Januar unverändert hoch

Der Rückblick auf den Monat Januar zeigt ein anhaltend hohes Niveau der Kraftstoffpreise. Laut Datenauswertung des ADAC lag der Durchschnittspreis im Januar 2018 für Super E10 bei 1,355 Euro je Liter (Dezember 2017: 1,356). Diesel wurde teurer und kostete im Schnitt 1,209 Euro je Liter (Dezember 2017: 1,200 Euro). Damit war Diesel im Januar 2018 so teuer wie seit Juni 2015 nicht mehr... (red)
Do, 12.06 Uhr
1. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Lokal Windböen. Nachts Frost und Glätte

Heute Mittag ist es überwiegend noch stark bewölkt, von Nordwesten her setzen sich aber häufiger Auflockerungen durch. Bis auf etwas Regen bzw. Schnee im äußersten Südosten bleibt es meist niederschlagsfrei. Bei mäßigem Südwestwind werden 5 bis 7, im Bergland 1 bis 4 Grad erreicht. Örtlich kommt es zu Windböen... (red)
Do, 11.42 Uhr
1. Februar 2018
Vermarkter und Landkreis ziehen Bilanz zur Grünen Woche

Präsenz maximal genutzt

Die Grüne Woche 2018 ist Geschichte und der Landkreis Nordhausen, der sich in diesem erstmals im Rampenlicht der Thüringer Halle präsentieren konnte, zieht Bilanz. Die Aussteller sind zufrieden, wenn nicht wirtschaftlich dann doch mit dem, was sie erlebt haben. Man habe sich gemeinsam als Region, nicht als Kreis oder Verwaltung präsentiert... (red)
Do, 11.35 Uhr
1. Februar 2018
IHK-Ferienhotline bietet freie Ausbildungsplätze

Heiße Phase der Berufswahl

Mit Beginn der Winterferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wieder ihre Ferienhotline, in der Fragen rund um die Berufsausbildung beantwortet und freie Lehrstellen vermittelt werden. Pünktlich zum Schulhalbjahr und mit Ferienbeginn ist die Telefon-Hotline ab Montag (05.02.) erreichbar... (red)
Do, 11.20 Uhr
1. Februar 2018
Brecht-Schüler zu Gast in der Kreissparkasse

Kunstmaschinen und Kuriosa

Der Kinetik Künstler Detlef Hänsel alias Orenda aus Bad Lauterberg präsentiert derzeit eine Auswahl seiner Kunstmaschinen in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen. Gestern war der Künstler aus Bad Lauterberg extra angereist, um den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der Grundschule Bertolt Brecht die vielen Experimente zu erklären... (red)
Do, 10.36 Uhr
1. Februar 2018
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Erste Bundesländer starten in die Winterferien

Am Wochenende wird es voll auf den Routen in die Wintersportgebiete der Alpen und bei genügend Schnee auch in die deutschen Mittelgebirge. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten in die Ferien... (red)
Do, 10.35 Uhr
1. Februar 2018
Polizeibericht

Autos seitlich kollidiert

4.500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Nordhausen... (red)
Do, 08.52 Uhr
1. Februar 2018
HD Vortrag im Theater

Land der Kontraste

Was die berühmte chilenische Autorin Isabel Allende in Worte faßt, kann der Fotojournalist Heiko Beyer nach langen Jahren des Reisens nur bestätigen: Chile ist einzigartig, grandios und voller Kontraste. Demnächst zeigt der Journalist seine Eindrücke im Theater Nordhausen... (red)
Do, 08.47 Uhr
1. Februar 2018
Naturpark lädt zum Vortrag

Der Kranich – Vogel des Glücks

Jedes Jahr im Herbst lassen sich am Himmel des Südharzes unzählige Kraniche beobachten, die in langen Ketten stimmgewaltig über unsere Köpfe hinweg ziehen. Die Kranichrast am Stausee Kelbra gehört zu den eindrucksvollsten Naturerlebnissen der Region, das Biosphärenreservat will demnächst näher zu den Tieren informieren... (red)
Do, 06.57 Uhr
1. Februar 2018
Verbraucherschützer

Arzneimittelversand nicht pauschal verbieten

Der vzbv fordert eine flächendeckende und sichere Versorgung mit Arzneimitteln – unabhängig vom Vertriebsweg. In Zeiten der Digitalisierung dürfe der Arzneimittelversand nicht pauschal verboten werden. Wichtig sei aber die Einhaltung rechtlicher Vorgaben... (red)
Do, 06.52 Uhr
1. Februar 2018
Kreisjugendring Nordhausen

Neue Vorstandsvorsitzende gewählt

Am Dienstagabend haben die Mitglieder des Kreisjugendring Nordhausen e.V. ihren neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Andreas Meyer (Kreissportbund) trat nach 17jähriger Vorstandstätigkeit und sechs Jahren im Amt des Vorstandsvorsitzenden zur Wahl nicht mehr an... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr