eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:52 Uhr
01.02.2018
Kreisjugendring Nordhausen

Neue Vorstandsvorsitzende gewählt

Am Dienstagabend haben die Mitglieder des Kreisjugendring Nordhausen e.V. ihren neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Andreas Meyer (Kreissportbund) trat nach 17jähriger Vorstandstätigkeit und sechs Jahren im Amt des Vorstandsvorsitzenden zur Wahl nicht mehr an...

Vorstand Kreisjugendring (Foto: privat) Vorstand Kreisjugendring (Foto: privat) Von links: Angela Gorges (Sportbund), Alexander Fischer (Junge Liberale), Anja Finke (Johanniter-Jugend), Gordan Bankewitz (Rockhaus) und Gabriele Kröner (EC-Jugend).

Er betonte, wie wichtig und besonders der Zusammenhalt unter den Mitgliedsverbänden und –vereinen im Sinne der Jugendarbeit ist und dass nur so die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Nordhausen adäquat vertreten werden können.

Anzeige symplr
Seit Beginn seiner Vorstandstätigkeit 1999 waren die Zeiten geprägt vom Kampf um finanzielle Mittel, damit Angebote in der Stadt und im Landkreis erhalten werden können. Der Schulterschluss untereinander, auch in vermeintlichen Konkurrenzsituationen, ist dabei einziges zielführendes Mittel.

Als neue Vorstandsvorsitzende wurde einstimmig Anja Finke (Johanniter-Jugend) gewählt. Auch sie engagiert sich seit vielen Jahren in der offenen Jugendarbeit im ehemaligen JoJo-Jugendclub und in der verbandlichen Jugendarbeit. Wieder in ihrem Vorstandsamt bestätigt wurden Angela Gorges (Sportbund), Alexander Fischer (Junge Liberale), Gordan Bankewitz (Rockhaus) und Gabriele Kröner (EC-Jugend).

Wir danken Andreas Meyer von Herzen für sein langjähriges Engagement für die Jugend, unsere Mitglieder und unseren Verein.
Jennifer Pohl, Geschäftsführerin
Autor: red

Kommentare
Albert
01.02.2018, 23.09 Uhr
Kreisjugendring?
Also vielleicht bin ich sehbehindert. Aber ich sehe auf dem Photo nicht einen einzigen Jugendlichen.
tannhäuser
02.02.2018, 08.30 Uhr
Tatsächlich!
Der Alterungsprozess der Gesellschaft beginnt schon in der Jugend und seinem zugehörigen Kreisring.
I.H.
02.02.2018, 09.26 Uhr
Alter schützt vor D.... nicht.
Und der Desorientierungsprozeß beginnt genau hier bei den Kommentaren.

Hat schon mal einer Grundschüler im Vorstand eines e.V. gesehen?
tannhäuser
02.02.2018, 09.35 Uhr
Die Unterscheidung...
...zwischen Ironie und Bosheit ist eine Symbiose aus Charakter und Bildung.

Keiner hat gefordert, dass Jugendliche den Laden führen sollen. Aber wenn die Jusos tagen gibts auch nicht nur Bilder von Nahles und Schulz
I.H.
02.02.2018, 10.11 Uhr
Sprich nur dann...
...wenn du etwas Wertvolles zu sagen hast.

Im Artikel geht es um den gewählten Vorstand. Da tagen nicht die Jugendlichen. Also immer erst lesen, dann Bildchen gucken, und dann kommentieren. Niemals umgekehrt.
Fönix
02.02.2018, 10.17 Uhr
@tannhäuser
" Die Unterscheidung...
...zwischen Ironie und Bosheit ist eine Symbiose aus Charakter und Bildung."

Das ist einer der allerbesten Kommentatorensprüche seit langem :-))

... und für die Organisation der Jugendarbeit wäre eine Symbiose zwischen jung, weniger jung und älter sicher nicht die schlechteste Lösung, insofern sehe ich da durchaus noch Entwicklungsmöglichkeiten ...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr