nnz-online
Kreisjugendring Nordhausen

Neue Vorstandsvorsitzende gewählt

Donnerstag, 01. Februar 2018, 06:52 Uhr
Am Dienstagabend haben die Mitglieder des Kreisjugendring Nordhausen e.V. ihren neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Andreas Meyer (Kreissportbund) trat nach 17jähriger Vorstandstätigkeit und sechs Jahren im Amt des Vorstandsvorsitzenden zur Wahl nicht mehr an...

Vorstand Kreisjugendring (Foto: privat) Vorstand Kreisjugendring (Foto: privat) Von links: Angela Gorges (Sportbund), Alexander Fischer (Junge Liberale), Anja Finke (Johanniter-Jugend), Gordan Bankewitz (Rockhaus) und Gabriele Kröner (EC-Jugend).

Er betonte, wie wichtig und besonders der Zusammenhalt unter den Mitgliedsverbänden und –vereinen im Sinne der Jugendarbeit ist und dass nur so die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Nordhausen adäquat vertreten werden können.

Seit Beginn seiner Vorstandstätigkeit 1999 waren die Zeiten geprägt vom Kampf um finanzielle Mittel, damit Angebote in der Stadt und im Landkreis erhalten werden können. Der Schulterschluss untereinander, auch in vermeintlichen Konkurrenzsituationen, ist dabei einziges zielführendes Mittel.

Als neue Vorstandsvorsitzende wurde einstimmig Anja Finke (Johanniter-Jugend) gewählt. Auch sie engagiert sich seit vielen Jahren in der offenen Jugendarbeit im ehemaligen JoJo-Jugendclub und in der verbandlichen Jugendarbeit. Wieder in ihrem Vorstandsamt bestätigt wurden Angela Gorges (Sportbund), Alexander Fischer (Junge Liberale), Gordan Bankewitz (Rockhaus) und Gabriele Kröner (EC-Jugend).

Wir danken Andreas Meyer von Herzen für sein langjähriges Engagement für die Jugend, unsere Mitglieder und unseren Verein.
Jennifer Pohl, Geschäftsführerin
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de