nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.49 Uhr
7. September 2017
12 Teams zu Gast in Nordhausen

Zehn Jahre „Spielend Russisch lernen“

Mit 24 Schülern aus Nordhausen, Gerstungen, Suhl, Bad Salzungen, Sangerhausen, Leinefelde-Worbis, Schleusingen, Mellingen, Eisenach, Bad Frankenhausen, Waltershausen und Eschwege startet die diesjährige Thüringenrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“... (red)
Do, 19.06 Uhr
7. September 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Baggerstich für Trainingsplatz

In Nordhausen ist vor etwas mehr als einer Stunde mit dem Umbau des Albert-Kuntz-Sportparks begonnen worden. Bürgermeisterin Jutta Krauth führte den symbolischen Baggerstich aus... (red)
Do, 18.51 Uhr
7. September 2017
Mohr zieht erste Bilanz

Mehr Beteiligung, mehr Dialog, mehr Transparenz

In zahlreichen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern sei ihm immer wieder der Wunsch nach mehr Beteiligung, Dialog und Transparenz begegnet, so fasst der Kandidat der Linken für den Posten des Nordhäuser Oberbürgermeisters, Michael Mohr, seine Erfahrungen aus den letzten Wahlkampfwochen zusammen... (red)
Do, 18.49 Uhr
7. September 2017
Heringen

Sportfest im Schrebergarten

Der Wettergott meinte es trotz aller Befürchtungen richtig gut mit uns und ließ auch mal die Sonne strahlen. Oma Ingrid und Opa Dieter waren bereits ab 07.00 Uhr in ihren Schrebergarten in Heringen und am Aufbau der Wettkampfgeräte für die Vorschulkinder 2018... (red)
Do, 18.34 Uhr
7. September 2017
Denkmalstag

Altendorf 48 wird wieder geöffnet

Auch das Südharzer Fachwerkzentrum Nordhausen öffnet die Tür zum Denkmaltag am Sonntag wieder. Besucher können den Mitgliedern des Vereins bei Sanierungsarbeiten im Hauses zusehen. An diesem Tag wird gezeigt, wie Fachwerk mit Lehm und Ziegeln ausgemauert wird... (red)
Do, 18.32 Uhr
7. September 2017
Jugendliche berichten vom Austausch

Neues aus Rumänien

Vor gut zwei Wochen startete eine Gruppe Jugendlicher von Osterode/Harz aus nach Rumänien. Sie nehmen an einem interkulturellen Jugendaustauschprogramm teil und berichten hier in loser Folge von ihren Erlebnissen... (red)
Do, 16.47 Uhr
7. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.39 Uhr
7. September 2017
Davor haben die Deutschen Angst

Terrorismus, Extremismus, Zuzug von Ausländern

Islamistische Anschläge in Berlin, London und Barcelona, immer mehr rechte und linke Extremisten und der nicht enden wollende Strom verzweifelter Flüchtlinge nach Europa: Die aktuellen Probleme lösen bei den Deutschen große Ängste aus – so das Ergebnis der repräsentativen Umfrage „Die Ängste der Deutschen 2017“ des Infocenters der R+V Versicherung... (red)
Do, 16.03 Uhr
7. September 2017
Länderübergreifende Kontrollen der Polizei

Immer mehr Ausländer als Tatverdächtige

Die Polizeidirektionen Göttingen und Braunschweig führten gemeinsam mit den Polizeipräsidien Nord- und Osthessen, den Polizeidirektionen Sachsen Anhalt Nord und Süd und der Landespolizeiinspektion Nordhausen, im Rahmen einer so genannten Sicherheitskooperation, einen länderübergreifenden Kontrolltag durch... (red)
Do, 15.50 Uhr
7. September 2017
Straßensperrung

Auf B 80 gibt es ab Montag Einschränkungen

Ab kommenden Montag wird die B 80 in Fahrtichtung Halle zwischen Seeburg und dem Abzweig Wansleben am See gesperrt... (msh)
Do, 15.42 Uhr
7. September 2017
kn Kommentar

Radwegskonzeption für Nordthüringen?

Jüngst fand eine Informationsveranstaltung zum Thema Straßenverkehr statt. Ein bekennender Radfahrer hat die Sache mal aus seiner Sicht betrachtet... (khh)
Do, 15.30 Uhr
7. September 2017
Nach Einbruch in Fahrradgeschäft

Zeuge werden gesucht

Unbekannte drangen in der vergangenen Nacht gewaltsam in das Nebengelass des Fahrradgeschäftes in der Nordhäuser Straße in Niedersachswerfen ein... (red)
Do, 15.14 Uhr
7. September 2017
Nach rund sieben Wochen:

Straßenarbeiten in Niedersachswerfen beendet

Von der Buckelpiste zur Straße: Nach nur eineinhalb Monaten Bauzeit konnten am Mittwoch die Teichstraße und die Straße der Einheit in Niedersachswerfen wieder für den Verkehr freigegeben werden... (red)
Do, 15.11 Uhr
7. September 2017
Zum letzten Mal in dieser Saison

Comedy & Kindertheater im Zappelini-Zelt

Zum letzten Mal in dieser Saison erwartet das Zappelini-Zelt Am Altentor in Nordhausen Gäste aus den Weiten des Zirkusuniversums: Am 16. September, 19 Uhr, zeigt Archie Clapp Frontalentertainment unterm kobaltblauen Zirkushimmel. Wer „Clappe, das ist Kunst!“ besucht, erlebt Archie Clapp und bekommt eine Idee von seiner chaotisch-komischen, besseren Welt... (red)
Do, 15.08 Uhr
7. September 2017
Fröhliches Fest

Tutti Frutti in der Hospitalstraße

Inzwischen ist es nicht mehr zu leugnen – der Sommer 2017 war eher mäßig sommerlich in unserer Region. Das Team und die Bewohner und Bewohnerinnen des Hospitalstift Ellrich wollten ihm dennoch am 6. September ein fröhliches Fest widmen: unter dem Motto „Tutti Frutti“ wurde das gesamte Haus fruchtig dekoriert... (red)
Do, 15.05 Uhr
7. September 2017
Neue Gesichter in der Ballettgala

Vorstellung am Samstag

Mit großer Spannung wird die Ballettgala – TN LOS! am kommenden Samstag erwartet. Mit dem festlichen Abend voller tänzerischer und choreographischer Höhepunkte begrüßt das TN LOS!, die Ballettcompagnie des Theaters Nordhausen, sein Publikum zur neuen Saison... (red)
Do, 14.58 Uhr
7. September 2017
Peter Blei unterwegs

Tiere - ganz nah

Peter Blei hatte es die Tage wieder mal zu unseren Nachbarn nach Sachsen Anhalt vertrieben. Genauer gesagt nach Dessau, wo er sich eine die Welt des dortigen Tierparks mal genauer ansah... (red)
Do, 14.31 Uhr
7. September 2017
Am Bahnhof Nordhausen erwischt

Kein Waschpulver, dafür Drogen

Bundespolizisten kontrollierten gestern einen 29-jährigen Deutschen, der im Bahnhof Nordhausen unerlaubt die Gleise überschritten hatte... (red)
Do, 13.50 Uhr
7. September 2017
Thüringer HC

Ab Samstag gilt es

Der Ernst des saisonalen Handballlebens beginnt für die Damen des Thüringer HC am Samstag. An diesem und am nächsten Tag müssen Sie sich für die kommende Campions League Saison qualifizieren. Vorteil: Sie spielen in der Wiedigsburghalle, die für internationale Spiele längst ihre Heimspielstatt geworden ist... (red)
Do, 13.46 Uhr
7. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Schauer und böiger Wind

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend wolkig bis stark bewölkt. Dabei ziehen lokal leichte Schauer vorüber. Am Abend kommt es nur noch vereinzelt zu Schauern. Bei mäßigem und zeitweise böigem Wind aus West steigt die Temperatur auf 15 bis 20, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Do, 12.01 Uhr
7. September 2017
Am Sonntag ab 10 Uhr:

„Tag des offenen Denkmals“ in Nordhausen

„Macht und Pracht“ – unter diesem Titel steht am Sonntag, dem 10. September, der diesjährige „Tag des offenen Denkmals“. „Auch in Nordhausen und den Ortsteilen werden Schätze unserer Stadtgeschichte für die Öffentlichkeit zu sehen sein und erlebbar gemacht“, sagte Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth... (red)
Do, 11.59 Uhr
7. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Jutta Krauth fordert mehr Jugendbeteiligung

„Der Jugend eine Stimme geben, die auch ernst genommen und gehört wird, das möchte ich erreichen“, so Jutta Krauth, Kandidatin der SPD zur Oberbürgermeisterwahl. Hintergrund dazu ist die durch die Landesregierung beschlossene Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre bei Kommunalwahlen... (red)
Do, 11.23 Uhr
7. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Liberaler Wahlaufruf

„Wir fühlen uns in der mit überwältigender Mehrheit in der Mitgliederversammlung beschlossenen Interstützung von Inge Klaan zur Oberbürgermeisterwahl durch den Verlauf des Wahlkampfes bestätigt“, äußert Manuel Thume, Stadtvorsitzender der Freien Demokraten... (red)
Do, 10.42 Uhr
7. September 2017
25 Jahre SWBG

Die Verrückten von Sollstedt

Die Sollstedter Wohnungsbaugesellschaft feierte heute ihren 25. Geburtstag. In „ihrer“ Festhalle. Schon das ist ein Beleg dafür, wie wichtig dieses kommunale Unternehmen für Sollstedt sowie die beiden Ortsteile Rehungen und Wülfingerode ist… (red)
Do, 10.20 Uhr
7. September 2017
Feierlicher Augenblick

Zeugnisse am Nordhäuser IWK

Am letzten Augusttag konnten am IWK Nordhausen in einem feierlichen Rahmen zahlreiche Absolventen der Altenpflegeausbildung erfolgreich in das Berufsleben verabschiedet werden. Es war somit die 10. Ausbildungsklasse in Folge, welche eine Altenpfleger-Ausbildung absolviert haben... (red)
Do, 10.02 Uhr
7. September 2017
Schutz für Orchideen

Karstwanderweg teilweise gesperrt

Das Niedersächsische Forstamt Lauterberg pflegt im Südharz das Naturschutzgebiet am Sachsenstein und entfernt Gehölze im Steinbruch. Bäume und Sträucher sollen zugunsten von Wiesengräsern und Blütenpflanzen zurückgedrängt werden... (red)
Do, 09.00 Uhr
7. September 2017
nnz-Kandidaten-Check:

Einnahmen sinnvoll und bürgernah einsetzen

Am Sonntag wird in Nordhausen eine neue Oberbürgermeisterin oder ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Viel ist über die Kandidaten bekannt, wir haben sie trotzdem ausführlich befragt, auch jenseits der Politik. Heute: Dirk Erfurt (parteilos)... (red)
Do, 09.00 Uhr
7. September 2017
ADAC Stauprognose

Endspurt im Sommerreiseverkehr

Letzte Sommerurlauber auf der Heimreise
Weil in Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien enden, werden die Straßen aus den südlichen Urlaubsländern in Richtung Norden besonders voll sein. Späturlauber, Wochenendausflügler und Bergwanderer sorgen für lebhaften Fernverkehr in Richtung Süden... (red)
Do, 08.50 Uhr
7. September 2017
Sanierung oder Neukauf

Welche Variante lohnt sich mehr?

Die Aussichten auf den Erwerb von neuem Wohneigentum sind derzeit verlockend, schließlich sind die Zinsen für Immobilienfinanzierungen niedrig wie nie. Aber lohnt sich dieser Schritt auch für all jene, die bereits Wohneigentum besitzen, ihre Wohnsituation allerdings weiter verbessern möchten? Die Antwort auf diese Frage mag für den einen oder anderen überraschend ausfallen... (red)
Do, 07.17 Uhr
7. September 2017
KIla-Aktionstag

Einfach mal Nageln

Am kommenden Freitag kann man im Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden Nagelbilder herstellen. Zuerst können die Kinder sich ein Motiv aussuchen und auf ein Holz Brettchen malen. Anschließend werden Nägel eingeschlagen und zum Schluss werden bunte Wollfäden zwischen die Nägel gespannt... (red)
Do, 07.00 Uhr
7. September 2017
Querelen bei Nordhäuser Boxern

Einer warf das Handtuch...

Kurz vor dem Meldeschluss zur nächsten Bundesliga-Saison rumort es in der Abteilung Boxen des Nordhäuser Sportvereins nicht nur - es hat ordentlich gekracht. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 07.00 Uhr
7. September 2017
Unser Kino-Tipp:

Filmgeschichte wird fortgeschrieben

Vor über 30 Jahren schrieb Ridley Scott mit BLADE RUNNER Filmgeschichte. Der heutige Kultfilm und Klassiker war seiner Zeit damals weit voraus und setzte neue Maßstäbe. Jetzt kommt die Fortsetzung in die deutschen Kinos und wir haben einen Vorgeschmack... (red)
Do, 06.42 Uhr
7. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Mit Jutta Krauth auf „Ost“-Tour

In Nordhausen-Ost lebt es sich gut. Schon zu DDR-Zeiten war dieser Stadtteil begehrt. Auch heute ist das nicht anders. Zudem hat sich vieles in den vergangenen Jahren weiter zum positiven verändert. Wohnblöcke wurden von Grund auf saniert, das Wohnumfeld verschönert. Bürgermeisterin Jutta Krauth wollte sich selbst davon überzeugen. Die nnz begleitete sie bei der Tour… (red)
Do, 06.34 Uhr
7. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

In Infrastruktur investieren

Zwei Frauen und drei Männer "kämpfen" um die Nachfolge des Dr. Klaus Zeh als Oberbürgermeister dieser Stadt. Kurz vor dem Wahltag empfehlen sie sich noch einmal den Wählerinnen und Wählern. Heute: Inge Klaan... (red)
Do, 06.32 Uhr
7. September 2017
Leimbacher Kichgemeinde

Kirchturmfest und Lutherbaumpflanzen

Diesen Samstag steht in Leimbach das schon zur Tradition gewordene spätsommerliche Kirchturmfest vor der Tür. Gründe zum Feiern gibt es dieses Jahr viele, freut sich der Kirchenvorstand... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3500 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.