nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.58 Uhr
8. September 2017
Bundestagswahl 2017

Pohl und Höcke in der "Friedenseiche"

Nach der Teilnahme an einem Podiumsgespräch beim Nordthüringer Unternehmerverband hatte AfD-Direktkandidat Jürgen Pohl heute seinen zweite Auftritt in Nordhausen. In der Friedenseiche wurden er, aber auch Björn Höcke gefeiert… (red)
Fr, 17.19 Uhr
8. September 2017
Sommerfest der Linken

Solidarität statt Attacke

Ein volles Haus konnte heute die Nordhäuser Linke zu ihrem Jahresempfang im Sonneneck begrüßen. Die große politische Attacke wollte man zwar nicht fahren, der Wahlkampf war natürlich dennoch Thema, sowohl der "große" wie auch der "kleine"... (red)
Fr, 16.55 Uhr
8. September 2017
Tag des offenen Denkmals

Tanzen im Park

Am kommenden Sonntag, dem bundesweiten Tag des offenen Denkmals, wird erneut zu Streifzügen in die Vergangenheit eingeladen, indem historische Bauten und Stätten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, besichtigt werden können. Auch in Nordhausen... (red)
Fr, 15.50 Uhr
8. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.20 Uhr
8. September 2017
Tag des offenen Denkmals

Wasserwerk öffnet zum Denkmalstag

Zum Tag des offenen Denkmals hat auch der Wasserverband des Landkreises Nordhausen wieder geöffnet. Am Sonntag werden die Besucher die historischen Gebäude in der Alexander-Puschkin-Straße erkunden können... (red)
Fr, 12.18 Uhr
8. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Örtlich Regen und Windböen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und vor allem im Eichsfeld fällt zeitweise Regen. Auch am Nachmittag beschränkt sich der Niederschlag auf den Nordwesten, sodass es in den übrigen Landesteilen meist trocken bleibt. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad erreicht... (red)
Fr, 12.00 Uhr
8. September 2017
Theater und Traditionsbrennerei

Gelungene Premiere

Am gestrigen Abend wurde die rundum gelungene Premiere des neuen Stückes „Veronika, der Korn ist da“ vor ausverkaufter Location und fantastischer Kulisse in der Traditionsbrennerei gefeiert. Nicht enden wollender Applaus war der Dank des Publikums für einen absolut gelungenen und beeindruckenden Abend… (msa)
Fr, 11.51 Uhr
8. September 2017
Inge Klaan zum Wahlkampf

Klinken putzen mit Carius

Dass Wahlkampf auch Spaß machen kann, erlebt Inge Klaan zurzeit. Die Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt ist seit mehreren Wochen in Nordhausen und allen Ortsteilen unterwegs, um mit den Nordhäusern ins Gespräch zu kommen... (red)
Fr, 11.49 Uhr
8. September 2017
Im Fall der Stichwahl

Briefwahl für Stichwahl ab Donnerstag möglich

Sollte bei der Nordhäuser OB-Wahl eine Stichwahl am 24. September erforderlich sein, so ist die Briefwahl ab Donnerstag, dem 14. September, auch wieder im Briefwahllokal im Neuen Rathaus, Markt 15, möglich. Darauf weist Wahlleiter Thomas Joachimi hin... (red)
Fr, 11.21 Uhr
8. September 2017
ADAC-Tipps

Ohne „Elterntaxi“ sicher zur Schule

Rund elf Millionen Kinder besuchen täglich die Schule, darunter 2,4 Millionen Grundschüler. Eltern, die ihre Kinder aus Angst oder Bequemlichkeit mit dem Auto direkt vor die Schule fahren, gefährden nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern auch den eigenen Nachwuchs... (red)
Fr, 10.53 Uhr
8. September 2017
Polizeibericht

Beim Überholmanöver überschätzt

Ein Autofahrer befuhr gestern gegen 14.20 Uhr die B243 aus Nordhausen kommend in Richtung Günzerode. Im Überholverbot setzte der 50-Jährige zum Überholen gleich zweier vor ihm fahrender Lkw an... (red)
Fr, 10.52 Uhr
8. September 2017
Polizeibericht

Ohne Lappen, dafür mit Drogen

Gestern Nachmittag kontrollierten Polizisten am Pferdemarkt einen Motorradfahrer. Dabei stellten sie fest, dass dem 44-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen wurde... (red)
Fr, 10.48 Uhr
8. September 2017
Was tun im Ernstfall?

Prüfen - Rufen - Drücken

„Was tun, WENN?" - wie man sich bei Notfällen im Alltag am besten verhält, darüber informierte jüngst Dr. med. Gregor Stolz, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme im Südharz Klinikum. Über 100 Interessierte waren gekommen… (red)
Fr, 10.45 Uhr
8. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Stunden, mehr Lohn

Im ersten Halbjahr 2017 stieg der Umsatz nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent. In den neuen Bundesländern fiel der Anstieg mit 5,1 Prozent geringer und in Deutschland mit 10,4 Prozent deutlich höher aus... (red)
Fr, 10.40 Uhr
8. September 2017
Abteilung Boxen nimmt Stellung

Wir bedauern die Entscheidung

Eigentlich habe man bis zum Abschluss der Neuwahlen warten wollen, nun nimmt die Abteilung Boxen doch Stellung. Wie gestern bekannt geworden war, hat Box-Urgestein Michael Döring das sprichwörtliche Handtuch geworfen. Man habe sich nicht auf gemeinsame Grundlagen einigen können, hieß es dazu aus dem NSV heute... (red)
Fr, 10.39 Uhr
8. September 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

Oldies von Salza und NSV II auf Reisen

An diesem Wochenende beginnt offiziell die neue Kegelsaison in Thüringen. Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt geht es gleich mit einem spielfreien Tag los, da in ihrer Staffel der 1. Landesklasse nur 9 Mannschaften eingegliedert sind... (red)
Fr, 09.50 Uhr
8. September 2017
Schillers Doppelliebe im Tabakspeicher

Literatur musikalisch

Am Samstag kommender Woche gibt es im Museum Tabakspeicher eine Lesung mit Musik zu Schillers Doppelliebe, aus dem gleichnamigen Buchvon Kirsten Jüngling und Brigitte Roßbeck. In der kaum überschaubaren Literatur über Friedrich Schiller kommen, wie so oft, die Frauen zu kurz, die in seinem Leben eine wesentliche Rolle gespielt haben... (red)
Fr, 09.47 Uhr
8. September 2017
Buchholzer Rocknacht

Buchholz wird gerockt

Oder besser gesagt in Buchholz wird gerockt. Heute Abend gibt es die nächste Auflage der Buchholzer Rocknacht. Am Start sind vier Bands aus der Region die den Metalfans die Trommelfelle richtig strapazieren wollen und werden... (red)
Fr, 09.31 Uhr
8. September 2017
Ausländische Fachkräfte

"Diesen Weg müssen wir fortsetzen..."

"Arbeitserlaubnis", "Qualifikationen", "Sprachniveau", Begriffe die zur Arbeitgebermesse am vergangenen Donnerstag häufig zu hören waren. In Nordthüringen wird angesichts demografischer Auswirkungen, der Ruf nach Fachkräften aus dem Ausland lauter... (red)
Fr, 09.20 Uhr
8. September 2017
Hier gibt es richtig was auf die Ohren

Buchholz wird gerockt

Oder besser gesagt in Buchholz wird gerockt. Heute Abend gibt es die nächste Auflage der Buchholzer Rocknacht. Am Start sind vier Bands aus der Region, die den Metalfans die Trommelfelle richtig strapazieren wollen und werden... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. September 2017
nnz-Kandidaten-Check:

Maßvoll investieren, weiter konsolidieren

Am Sonntag wird in Nordhausen eine neue Oberbürgermeisterin oder ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Viel ist über die Kandidaten bekannt, wir haben sie trotzdem ausführlich befragt, auch jenseits der Politik. Heute: Jutta Krauth (SPD)... (red)
Fr, 08.29 Uhr
8. September 2017
BUND befragte Kandidaten

Wie halten Sie es mit dem Karst?

Es ist der Dauerkonflikt im Südharz - der Gipsabbau. Im Wahlkampf hat das Thema bisher kaum eine Rolle gespielt, allgemeinhin herrscht politischer Konsens in Sachen Neuverritzung. Der Kreisverband des BUND hat das Thema jetzt noch einmal auf die Tagesordnung gehoben und die Kandidaten zur OB-Wahl zu ihren Standpunkt rund um Gipsabbau und Naturschutz befragt... (red)
Fr, 08.20 Uhr
8. September 2017
Polizeibericht

Schüsse lösen Großeinsatz aus

Nachdem Anwohner gestern Abend Schüsse gehört hatten, wurde in Leinefelde ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst, Spezialkräfte aus Erfurt rückten an. Die Situation wurde erst Stunden später geklärt... (red)
Fr, 07.46 Uhr
8. September 2017

Heinz Scharr verstorben

Der Sondershäuser Künstler, Bildhauer und Maler, Heinz Scharr ist verstorben, zuletzt im Utterode/Rehungen im Landkreis Nordhausen lebend... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
8. September 2017
Garagengemeinschaft Stresemannring

"Liegenschaftsamt will uns weiter enteignen"

Sie sind immer noch unzufrieden - die Mitglieder der Garagengemeinschaft am Nordhäuser Stresemannring. Vor allem mit der Haltung der Stadtverwaltung. Am Mittwochabend kamen sie wieder zusammen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
8. September 2017
Lichtblick

Die Freiheit der Frau ist nicht verhandelbar

In Fortsetzung seines letztwöchigen Lichtblicks möchte Superintendent Bálint heute ein konkretes Plakat in den Blick nehmen, dessen Inhalt mir auf den ersten Blick gut gefällt. Das Plakat hat einen guten Hauptslogan „Die Freiheit der Frau ist nicht verhandelbar“. Ein echter Lichtblick im Schilderwald vor der Bundestagswahl. So scheint es... (psg)
Fr, 06.31 Uhr
8. September 2017
Musikalische Lesung

„Verborgene Wunden“

Der Herausgeber Karl-Heinz Bomberg liest aus seinem Buch „Verborgene Wunden“, ein Kompendium zu Spätfolgen politischer Traumatisierung in der DDR und ihre transgenerationale Weitergabe. Zu erleben am Mittwoch ab 19 Uhr in der Nordhäuser Stadtbibliothek... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3497 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.