nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.15 Uhr
9. September 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Heute wurde in den Fußballligen wieder gespielt. Ein Spiel gab es gestern schon und wir haben die Ergebnisse zusammengetragen... (red)
Sa, 19.12 Uhr
9. September 2017
Kneippverein Nordhausen

In der Gemeinschaft Kultur erleben

Allein ins Theater gehen, ist für Viele ein Hinderungsgrund, aber in der Gemeinschaft der Kneippfreundinnen und – freunde macht so ein Kulturerlebnis mehr Spaß... (red)
Sa, 19.11 Uhr
9. September 2017
Champions League Qualifikation

Sieg gegen Atletico Guardes - Finale gegen H65 Höörs HK

Der Thüringer HC zog mit einem deutlichen 31:21-Sieg (13:9) gegen den spanischen Vertreter Mecalia Atletico Guardes in das Finale um den 4. Platz der Gruppe C der EHF Champions League ein. Beste Werferin des Thüringer HC war Lydia Jakubisova mit sechs Treffern. Für Mecalia Atletico Guardes konnte Naiara Egozkue Extremado ebenfalls sechs Tore erzielen... (red)
Sa, 18.02 Uhr
9. September 2017
nnz-Galerie

Schlossfest in Heringen

Frisches aus der Region, Musik für jeden Geschmack, Trödelmarkt und zum Abend eine fuminante Show - in Heringen startete man heute in den zweiten Tag des Schlossfestes. Von der wechselnden Witterung ließen sich die Besucher nicht weiter beeindrucken... (red)
Sa, 16.40 Uhr
9. September 2017
Ilfelder Herbstmarkt

Stimmzettel für die beste Bohnensuppe

Großer Andrang herrschte auch in diesem Jahr im Ilfelder Festzelt, als zu Suppenverkostung aufgerufen wurde. Jedes Jahr zum Herbstmarkt wird eine neue Suppenkönigin oder ein neuer Suppenkönig gesucht. Heute ging es um die beste Bohnensuppe… (swi)
Sa, 16.36 Uhr
9. September 2017
Schlossfest in Heringen

Markttreiben trotzte dem Wetter

Seit gestern wird in Heringen das Schlossfest gefeiert. gestern Abend stand die Kultur im Vordergrund, heute locken regionale Vermarkter mit ihren Produkten auf den Schlosshof... (red)
Sa, 13.45 Uhr
9. September 2017
Trotz miesen Wetters

Kleine und ganz Kleine beim Sportfest des LV '98 Altstadt

Lange hatten die Verantwortlichen des LV '98 Altstadt das diesjährige Sportfest vorbereitet. Doch wieder einmal machte ihnen das Wetter fest einen Strich durch die Rechnung. Gerannt, geworfen und gesprungen wurden trotzdem... (red)
Sa, 12.53 Uhr
9. September 2017
Neues aus dem Familienzentrum

Geleki und „Fit durch Bewegung“

In jedem Jahr lesen wir pünktlich zum Schulbeginn erschreckende Zahlen zur Kinder- und Jugendgesundheit. 2017 belegten die jährlichen Studien, dass jeder achte Erstklässler in Thüringen zu viel Gewicht auf die Waage bringe. Etwa in der achten Klasse ist es schon jeder fünfte Jugendliche... (red)
Sa, 12.38 Uhr
9. September 2017
Sponsoren machten es möglich

„Sport frei“

Mit großer Freude nahmen die Schüler und Auszubildenden des Staatlichen Berufsschulzentrums Nordhausen in dieser Woche, die von der GFS durch den finanziellen Einsatz von lokalen Sponsoren bereitgestellten Sportgeräte in Empfang... (red)
Sa, 12.27 Uhr
9. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Stark bewölkt und zeitweise etwas Regen

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ziehen wiederholt starke Wolkenfelder vorüber, wobei es bis zum frühen Nachmittag gelegentlich regnet. Später sind dann nur noch einzelne Schauer zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 17 bis 20, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Sa, 10.04 Uhr
9. September 2017
Ungenießbar!

Rechte beim Lebensmittelrückruf

Sobald der Verdacht auf fehlerhafte Lebensmittelprodukte besteht, hat der Hersteller es zumeist sehr eilig, die Mangelware wieder vom Markt zu nehmen. Verbrauchern stellen sich dabei allerdings einige Fragen: Kann der Supermarkt den Umtausch von zurückgerufenen Lebensmitteln verweigern? Welche Rechte hat man, wenn ein Lebensmittelprodukt bereits zu sich genommen wurde? Und was passiert im Ernstfall: wer haftet? (red)
Sa, 09.14 Uhr
9. September 2017
Studienberatung via WhatsApp:

Künftig auch in Nordhausen

Die Hochschule Nordhausen bietet für Studienanfänger vom 21. bis 25. August jeweils von 8 bis 16 Uhr eine Studienberatung via WhatsApp an. Interessierte können sich im Chat über das Studienangebot informieren. Der Messenger-Dienst von Facebook entwickelt sich immer mehr zum Kommunikationsmittel für Institutionen und Unternehmen... (red)
Sa, 09.07 Uhr
9. September 2017
Alles im Fluss

Wohnmobil - der Traum von Freiheit

Assistenzsysteme, elektrisches Fahren und die Vision vom selbstfahrenden Wohnmobil waren die großen Themen beim diesjährigen CARAVAN SALON in Düsseldorf. Und das mit großem Erfolg, denn es gab nicht nur einen Besucherrekord... (red)
Sa, 08.57 Uhr
9. September 2017
Acht Fragen an Matthias Habel

Hurrikane – Fluch der Karibik

In den Nachrichten rangieren die Meldungen auf die Wirbelstürme in der Karibik auf Platz 1. In den Nordthüringer Online-Zeitungen erklärt Meteorologe Matthias Habel bei WetterOnline, wie die Hurrikane entstehen... (red)
Sa, 08.28 Uhr
9. September 2017
In eigener Sache

Umfrage zur OB-Wahl abgebrochen - Update: Dirk Erfurt

Eigentlich sollte die aktuelle Umfrage zur Nordhäuser OB-Wahl noch heute online sein. Eigentlich. Aber Fans eines Kandidaten haben uns und den Lesern eine dicken Strich durch "Rechnung" gemacht... Update: Statement von Dirk Erfurt (red)
Sa, 08.20 Uhr
9. September 2017
13. NORDHÄUSER CITYLAUF

Olympiasiegerin Heike Drechsler ist mit am Start

"Auf die Plätze - Fertig - Los!" - Der Nordhäuser Citylauf wird am 17. September bereits zum 13. Mal veranstaltet und vom Nordhäuser Sportverein ausgerichtet. Start ist um 9:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz... (red)
Sa, 08.17 Uhr
9. September 2017
nnz-Sportvorschau: Handball

Es wird Ernst für die NSV-Damen

Die Saison hat den eigentlichen Startschuss noch gar nicht vollzogen, da fliegen schon die Bälle im Kampf um Tore und Punkte. Während die Männer noch ein Freundschaftsspiel bestreiten, geht es bei den Damen bereits um Punkte. Der Nachwuchs startet mit einigen Altersklassen ebenfalls am diesem Wochenende. Insgesamt stehen sechs Begegnungen auf dem Programm... (red)
Sa, 00.21 Uhr
9. September 2017
Kulturszene aktuell

„Das größte Geschenk Gottes“

Wer das sagte, erfahren Sie hier. Bruckner im 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters dieser Saison... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3461 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.