eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:20 Uhr
09.09.2017
13. NORDHÄUSER CITYLAUF

Olympiasiegerin Heike Drechsler ist mit am Start

"Auf die Plätze - Fertig - Los!" - Der Nordhäuser Citylauf wird am 17. September bereits zum 13. Mal veranstaltet und vom Nordhäuser Sportverein ausgerichtet. Start ist um 9:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz...

Citylauf im vergangenen Jahr (Foto: Nicole Schulz) Citylauf im vergangenen Jahr (Foto: Nicole Schulz) Citylauf im vergangenen Jahr

2016 nahmen über 420 Starter aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen teil. Die Laufstrecke führt Teilnehmer aller Altersklassen in drei Streckenlängen (je 3,3 km/6,6 km/9,9 km) durch die Innenstadt. Somit ist sowohl für Hobbyläufer als auch geübte Sportler etwas dabei.

Anzeige symplr
Auch kleine Läufer ab 3 Jahren sind herzlich zum Schnupperlauf um 9:30 Uhr eingeladen. Dieser Rundkurs führt die Kids über 1,1 km an der Laufstrecke entlang. Dabei sein ist natürlich alles, jeder soll sein eigenes Ziel erreichen oder einfach nur den inneren Schweinehund überwinden. Und dieses Jahr haben wir einen ganz besonderen Gast - nach Nils Schumann, Sven Fischer kündigt sich in diesem Jahr die Olympiasiegerin Heike Drechsler in Nordhausen an. Wir freuen uns darauf!

Wir empfehlen eine Online-Anmeldung auf: www.nordhaeuser-citylauf.de und freuen uns auf Eure Einschreibung. Nachmeldungen sind für alle Läufe gegen Gebühr nur bis 9.00 Uhr möglich!

Hinweis an die Bevölkerung: Aufgrund der umfangreichen Sperrmaßnahmen, kann es zu kurzfristigen Verzögerungen im Straßen-, Bus- und Straßenbahnverkehr kommen. Weiterhin wurde in der Rautenstraße und Töpferstraße am Veranstaltungstag ab 6:00 Uhr ein Halteverbot angeordnet.

Die Veranstalter danken bereits im Voraus für das Verständnis und bitten die Bevölkerung und Autofahrer an dem Sonntagvormittag um etwas Geduld. Die Siegerehrung und ein sportliches Programm gibt es zum anschließenden Verkaufsoffenen Sonntag ab 13.00 Uhr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr