nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.08 Uhr
24. April 2017
Kegeln Kreiseinzelmeisterschaft 2017

In allen Altersklassen neue Titelträger

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Kegelanlage des Nordhäuser SV an der Rotleimwiese in sieben Altersklassen die Kreiseinzelmeister 2017 gekürt. Dabei gab es durchweg neue Titelträger. Zur Vorrunde waren noch drei Titelverteidiger angetreten... (red)
Mo, 19.36 Uhr
24. April 2017
18. Badmintontag in Heiligenstadt

Nordhäuser Jugend war erfolgreich

Wie im vergangenen Jahr schon begonnen, hat die Abteilung Badminton des LV Altstadt auch diesmal wieder bei dem Doppel- und Mixedwochenende in Heiligenstadt teilgenommen. Und das mit Erfolg... (red)
Mo, 19.32 Uhr
24. April 2017
Erklärung aller Stadtratsfraktionen

Für ein starkes Nordhausen

Vor dem Hintergrund des bekanntgewordenen Vorschlags, Nordhausen den Kreissitz zu entziehen, ermutigen die Fraktionen im Nordhäuser Stadtrat die Nachbargemeinden über einen Zusammenschluss mit Nordhausen nachzudenken. Die Gewinner dieser Zusammenschlüsse sind die Bürgerinnen und Bürger... (red)
Mo, 19.27 Uhr
24. April 2017
Polizeibericht

Durchsuchung abgeschlossen

Im Zusammenhang mit den Funden sprengstoffverdächtiger Substanzen und Gegenstände im Landkreis Eichsfeld wurden die Durchsuchungsmaßnahmen in Heilbad Heiligenstadt und Großbartloff abgeschlossen. Wir haben die Ergebnisse... (red)
Mo, 18.20 Uhr
24. April 2017
Forum

Zum Thema Kreissitz Sondershausen

Jetzt nicht beleidigend gegenüber Sondershausen werden, so beginnt ein Leserbrief der sich mit dem Thema Kreissitz nach der Gebietsreform beschäftigt. Und so geht es weiter... (khh)
Mo, 17.45 Uhr
24. April 2017
Aus dem Hauptausschuss

Mit dem Schwert für die Gerechtigkeit

Gefahr von außen eint nach innen, dieses Prinzip ist zur Zeit auch in der sonst eher diskussionsfreudigen Nordhäuser Politik zu beobachten. Seit der Ankündigung des Innenministers den Kreissitz zukünftig nach Sondershausen zu verlegen hat man im Stadtrat die Reihen geschlossen und will gemeinsam den Protest organisieren... (red)
Mo, 17.18 Uhr
24. April 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Ungefährdeter Sieg der U19

Mit einem ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Greußen baute die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen die Tabellenführung in der Verbandsliga-Staffel 2 weiter aus... (red)
Mo, 16.46 Uhr
24. April 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.36 Uhr
24. April 2017
Interview mit LOK-Trainer Heiko Scholz

Identifikationsfigur „Scholle“

Am Mittwoch kommt der 1. FC Lok zum Punktspiel nach Nordhausen. Auf der Bank sitzt ein Großer aus vergangenen ruhmreichen Leipziger Fußballzeiten. Wir sprachen vor dem Spiel mit ihm. (red)
Mo, 16.18 Uhr
24. April 2017
Neues von der A 38

Auto fängt Feuer - RB-Fans helfen auf A 38

Fußballfans des FC RB Leipzig auf dem Weg nach Gelsenkirchen haben gestern Mittag auf der A 38 Hilfe geleistet, als sie auf einem Parkplatz eine Pause einlegten... (red)
Mo, 16.08 Uhr
24. April 2017
Das war der 4. Harztorlauf

Toller Sport, tolle Atmosphäre

Das Wetter am heutigen Montag war zwar auch recht windig, doch der schon seit dem Vormittag strahlende Sonnenschein und damit auch etwas wärmere Temperaturen hätten dem 4. Harztorlauf am gestrigen Sonntag eindeutig besser zu Gesicht gestanden... (red)
Mo, 16.04 Uhr
24. April 2017
Polizeibericht

Kontrolliert gesprengt

Im Zusammenhang mit den Funden sprengstoffverdächtiger Substanzen und Gegenstände im Landkreis Eichsfeld wurden die Durchsuchungsmaßnahmen in der Wohnung des 20 Jährigen abgeschlossen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
24. April 2017
Für die ganze Familie:

Südharzer Fitnesstag in Neustadt

Am 13. Mai 2017 findet in Neustadt am Gondelteich, der alljährliche Fitnesstag statt. Die Veranstaltung beginnt 10.00 Uhr und wir werfen schon mal einen Blick auf das Program... (red)
Mo, 14.39 Uhr
24. April 2017
Herder liest

Mit den Manns über die Welt diskutieren

Der Name "Mann" hat in der deutschen Literatur seinen festen Platz. Wenn also der Enkel des berühmten Schriftstellers Thomas Mann und die Tochter des nicht minder berühmten Physikers Werner Heisenberg gemeinsam ein Buch schreiben, macht das natürlich neugierig. In der Reihe "Herder liest" wird man deswegen demnächst wieder Frido Mann nebst Gattin begrüßen dürfen... (red)
Mo, 14.32 Uhr
24. April 2017
Surfcamp der evangelischen Jugend

Zeit für die Insel

Die Herzschlag Jugendkirche zieht es aufs Wasser - vom 14.-23. Juli plant die evangelische Jugend auf die Insel Fehmarn zu reisen und die Bretter auszupacken. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen und einem kompetenten Team will man einen viertägigen Surfkurs machen... (red)
Mo, 12.37 Uhr
24. April 2017
Polizeibericht

Wieder Trickbetrüger unterwegs

Es ist immer wieder die gleiche Masche. Trickdiebe und Betrüger sprechen Menschen an, geben eine Notsituation vor oder bitten um einen Gefallen, um ihr Gegenüber zu bestehlen. So geschah es auch wieder am vergangenen Donnerstag in Nordhausen... (red)
Mo, 12.18 Uhr
24. April 2017
Welttag des Buches

Ein Buch ist wie ein Garten

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt - an der Petersbergschule steht den Schülern seit heute dann wohl eine ganze Plantage zur Verfügung. Anlässlich des Weltbuchtages am gestrigen Sonntag weihte man heute in der Schule die "Büchertauschbörse" ein. Außerdem wurden auch wieder Geschichten verschenkt... (red)
Mo, 12.16 Uhr
24. April 2017
Gute Aussichten

Konjunktur zieht weiter an

Der Optimismus in der deutschen Wirtschaft hält an. Im April ist der ifo-Index erneut gestiegen. Basis dafür ist die weiterhin gute Geschäftslage. Die Aussichten für die kommenden Monate haben sich dagegen etwas eingetrübt... (red)
Mo, 12.13 Uhr
24. April 2017
Elf Bewohner evakuiert

Sprengstoffwerkstatt wird durchsucht

Zur Stunde wird in Heilbad Heiligenstadt die Durchsuchung der Wohnung des schwerverletzten 20jährigen Bombenbastlers vorbereitet. Dazu mussten insgesamt elf Bewohner zweier Hauseingänge eines Plattenbaus evakuiert werden... (red)
Mo, 12.12 Uhr
24. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

(Un)freundliches Wetter

Heute Mittag scheint neben einigen Quellwolken häufig die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur steigt auf 11 bis 14, im Bergland auf 7 bis 11 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag nimmt die Bewölkung weiter zu... (red)
Mo, 11.33 Uhr
24. April 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Im Nordhäuser Jugendclubhaus ging am zurückliegenden Wochenende wieder einmal die Post ab. Und natürlich haben wir auch von dieser Fete die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 11.20 Uhr
24. April 2017
Wie hilft man jetzt am besten unseren Schwalben?

Der NABU gibt Tipps

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer – lautet ein altbekanntes Sprichwort. Laut des NABU Thüringen sind schon einige Schwalben aus ihren Winterquartieren in Thüringen eingetroffen. „Die ersten Rauchschwalben konnte ich schon im Raum Erfurt beobachten. Jetzt ist es wichtig für unsere Frühjahrsboten zu sorgen“, sagt Tino Sauer, der Schwalbenbeauftragte des NABU Thüringen... (red)
Mo, 11.09 Uhr
24. April 2017
Europäischer Gerichtshof soll prüfen

Schadensersatzklagen möglich

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz aufgefordert, das umstrittene CETA-Abkommen dem Europäischen Gerichtshof zur Prüfung vorzulegen. Vorher dürfe der Handelsvertrag zwischen der EU und Kanada nicht in Kraft treten... (red)
Mo, 09.56 Uhr
24. April 2017
Kampfkunstakamdemie Nordhausen

Rou‘dao‘ und Qin Na

Das Landesleistungsszentrum des CDK- Thüringen, die Sport und Kampfkunstakademie Nordhausen stellte viele Starter bei der offenen Landesmeisterschaft des Verbandes. In den Stilrichtungen Rou‘dao‘ und Qin Na stellten sich die Kämpfer ihren Gegnern... (red)
Mo, 09.43 Uhr
24. April 2017
Jazzfrühling traf Rock und Punk

Jazz, Rock and Punk

Es war ein wildes Musikwochenende für den Nordhäuser Jazzclub. Mit "Doubleback Driver“ und „Fliehende Stürme“ ging der Punk ab, in der Cyriaci-Kapelle wurde es eher jazzig experimentell... (red)
Mo, 09.34 Uhr
24. April 2017
Parkfest in Hohenrode

Frühlingsfest und Gedächtnislauf

Nordhausen gehört zu den Städten in Deutschland, die einen Park aus den Händen des berühmten Gartenkünstlers Heinrich Siesmayer besitzen. Beauftragt von Carl Kneiff, Nordhäuser Fabrikant im Jahr 1874. Anfang Mai lädt man nun wieder zum Parkfest und hat einiges für Gäste und Parkfreunde geplant... (red)
Mo, 09.29 Uhr
24. April 2017
Neues vom NSV-Handball

Durch Kampf zum Sieg

Gestern Vormittag fand das letzte Punktspiel des Handball Nachwuchs der weiblichen D Jugend NSV1 gegen die Jugendspielgemeinschaft Nazza/Großburschla/Schellmannshausen statt... (red)
Mo, 09.24 Uhr
24. April 2017
Ökumenische Christus-Wallfahrt zum Kloster Volkenroda

Saison am Christus-Pavillon wird eröffnet

Unter dem Motto „Einfach Christus – der Weg zur Gemeinschaft“ werden am 30. April wieder Pilger aus ganz Mitteldeutschland zur Ökumenischen Christus-Wallfahrt zum Kloster Volkenroda erwartet. In diesem Jahr werden sich elf Vertreter geistlicher Orden und Glaubensgemeinschaften präsentieren, die mit der Klostergemeinschaft in Volkenroda verbunden sind... (red)
Mo, 07.54 Uhr
24. April 2017
Polizeibericht

Junger Mann bei Explosion schwer verletzt

Bei einer Sprengstoffexplosion ist am Samstag in Nordthüringen ein 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. wir haben erste Informationen für Sie... (red)
Mo, 07.19 Uhr
24. April 2017
Neues aus der Langen Wand

Spannende Erlebnistour führt nach Ilfeld

Diplom Geograph Achim Orgir aus Kassel bietet geführte Geo-Erlebnistouren an. Seine Touren durch den Harz sind inhaltlich sehr gut aufgestellt und führen unter anderem nach Ilfeld... (red)
Mo, 07.15 Uhr
24. April 2017
nnz-Galerie

2:1-Sieg gegen Neustrelitz

Über das Spiel gegen den Tabellenletzten Neustrelitz und dessen "Vorgeschichte" hatten wir gestern bereits ausführlich berichtet. Nun können wir Ihnen die Bilder dieses Spiels von Bernd Peter nachreichen... (red)
Mo, 07.02 Uhr
24. April 2017
Forum

Ist Niedergebra schon eingemeindet?

Die 47. Roland-Rallye, die vom MSC Nordhausen ausgerichtet wurde, ist Geschichte. Doch es gibt da ein Statement einer Bürgermeisterin aus dem Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 06.53 Uhr
24. April 2017
KILA – Büchermarkt 2017

Gucken, staunen, stöbern, lesen kaufen

Der jährliche große KILA-Büchermarkt vor der Blasiikirche Nordhausen findet in diesem Jahr am ersten Samstag im Mai statt. Schon jetzt sind die Kisten rappelvoll, ein wenig Platz ist jedoch noch vorhanden... (red)
Mo, 06.44 Uhr
24. April 2017
Zucker in Lebens­mitteln:

14 Stück Würfel­zucker in Orangenlimonade

14 Stück Würfel­zucker in 0,5 l Orangenlimonade, 8 Stück Würfel­zucker in einer 60-Gramm-Portion Cerealien oder 4 Stück Würfel­zucker in einer Portion Tomatensoße. Viele verarbeitete Lebens­mittel strotzen nur so vor Zucker. Die Stiftung Warentest hat für die Mai-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test exemplarisch 60 gesüßte Produkte einge­kauft und gerechnet... (red)
Mo, 05.52 Uhr
24. April 2017
Sanierungsarbeiten in Ellrich

Vollsperrung am Mühlendamm

In Ellrich haben am Mühlendamm die Sanierungsarbeiten begonnen. Autofahrer und Fußgänger müssen in den kommenden Wochen einiges beachten… (sul)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 309

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3587 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.