eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:54 Uhr
24.04.2017
Polizeibericht

Junger Mann bei Explosion schwer verletzt

Bei einer Sprengstoffexplosion ist am Samstag in Nordthüringen ein 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden...


Zunächst war von einem Unfall mit einer Säge ausgegangen worden, bei dem sich der Heiligenstädter an beiden Händen schwer verletzt haben soll. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kassel geflogen.

Anzeige symplr
Dort stellten die Ärzte fest, dass es sich um Sprengverletzungen handelt und auch weitere Körperteile davon betroffen sind. Der Verletzte schwebt in Lebensgefahr und musste notoperiert werden. Er konnte noch nicht vernommen werden.

Bei den Ermittlungen der Polizei ergaben sich am Sonntag schließlich Hinweise, dass der 20-Jährige sich als „Hobbychemiker“ ausprobiert haben soll und ihm durchaus der Bau von Sprengkörpern und Rohrbomben zugetraut wird. Auf dem elterlichen Grundstück in Großbartloff, im Südeichsfeld, entdeckten die Beamten schließlich ein verstecktes Labor, in dem Chemikalien gefunden wurden, die zur Herstellung von Sprengstoff geeignet sind.

Vermutlich befindet sich in verschiedenen Behältern bereits fertiger Sprengstoff. Für die Bergung der gefährlichen Stoffe sind Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes im Einsatz. Wir werden über den weiteren Verlauf des Einsatzes weiter berichten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr