eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:19 Uhr
24.04.2017
Neues aus der Langen Wand

Spannende Erlebnistour führt nach Ilfeld

Diplom Geograph Achim Orgir aus Kassel bietet geführte Geo-Erlebnistouren an. Seine Touren durch den Harz sind inhaltlich sehr gut aufgestellt und führen unter anderem nach Ilfeld...

Erlebnistour führte auch nach Ilfeld (Foto: L. Schubert) Erlebnistour führte auch nach Ilfeld (Foto: L. Schubert)

Anzeige symplr
Die Tagesexkursion im Südharz „Vom Meeresrauschen begleitet“ führte Ihn und seine Teilnehmer zu den einzigartigen Geotopen in unserer Region.

Besonderes Augenmerk galt dem Aufschluss „Lange Wand“, dem „Geologischem Fenster“ im Bergwerk „Lange Wand“ und der dort gefundenen Fossilie - Kupferschieferhering. Das Ilfelder Becken hat viel zu bieten und es gibt viel zu entdecken!
Lydia Schubert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr