nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.33 Uhr
23. April 2017
4. Harztorlauf

Dem Wetter zum Trotz Teilnehmerrekord

664 Läuferinnen und Läufer bei den vier Wertungsläufen über 2, 5, 8 und 21 Kilometer, dazu rund 70 Bambinis beim Lauf der Allerjüngsten – nicht ganz so viele Teilnehmer wie insgeheim erhofft, das wechselhafte und kühle Wetter hat doch einige abgehalten... (red)
So, 18.29 Uhr
23. April 2017
Peter Blei unterwegs

Lämmerfest auf der Ziegenalm Sophienhof

Das Lämmerfest zog wieder viele Gäste in den kleinen Ort im Südharz. Bei doch bescheidenem Wetter bot sich den Gästen wieder Einiges auf der Alm. Peter Blei hatte den Aufstieg gewagt und sich umgesehen... (red)
So, 17.05 Uhr
23. April 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Gekämpft, gewonnen und gesagt

Wir haben heute bereits ausführlich mit unserem Live-Ticker über das Spiel von Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz berichtet. Es muss aber noch einen Nachtrag geben... (red)
So, 16.54 Uhr
23. April 2017
NSV-Boxer sorgen für Vorentscheidung in Berlin

Enge Kämpfe auf Messers Schneide

Ein Unentschieden war das Minimalziel, ein knapper Erfolg im Vorfeld das Optimum. Am Ende setzten sich die Boxer des Nordhäuser SV im Hinkampf um die Meisterschaft gegen Hertha BSC Berlin in souveräner Manier mit 15:9 durch und legten den Grundstein, um am kommenden Samstag in der Ballspielhalle die zweite Mannschaftsmeisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt machen zu können... (red)
So, 16.52 Uhr
23. April 2017
Harztorlauf 2017

Auch Feuer powertrain war vertreten

Der Harztorlauf war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Auch die Geschäftsführung des Nordhäuser Kurbelwellenherstellers "Feuer powertrain" gab ihren Mitarbeitern die Gelegenheit an diesem Event teilzunehmen... (red)
So, 16.43 Uhr
23. April 2017
BUCH - DRUCK - KUNST

Erlesenes auf Papier

Im Rahmen der Lutherdekade lädt die evangelische. Kirchengemeinde St. Blasii Altendorf für Mittwoch dieser Woche, den in den Lesesaal der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ in Nordhausen ein... (red)
So, 16.39 Uhr
23. April 2017
Neues aus dem Tanzstudio Radeva

Noch viel vor in diesem Jahr

Zwischen Auftritten, Fasching und Workshop, Proben und Vorstellungen wird im Tanzstudio Radeva traditionell trainiert. Neben der Kreativität im Verkleiden übt sich die lustige Gemeinschaft mit Schwung und Elan an der Kreativität des Tanzens... (red)
So, 16.36 Uhr
23. April 2017
12 Schritte zum Reformationsjubiläum

Urbach – Luther und seine Freunde zu Gast

„Lebe dein Leben mit ganzem Herzen und nicht mit halbem Arsche“, ermunterte Ernest Goldhahn alias Martin Luther am Samstag die Besucher des Fest-Gottesdienst in Urbach. Die Kirchengemeinde St. Johannis und der Förderverein Urbach am Harz hatten eingeladen einen der „12 Schritte zum Reformationsjubiläum“ mit ihnen zu feiern und viele kamen... (red)
So, 15.22 Uhr
23. April 2017
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Gibt es einen Neuanfang gegen Neustrelitz?

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Tag 2 nach der Trennung von René van Eck: Wacker Nordhausen empfängt die TSG Neustrelitz. Kann die Mannschaft gegen den Tabellenletzten überzeugen und die Fans zufriedenstellen? Die Antwort gibt es mit unserem Live-Ticker...Update 17.15 Uhr: Trainerstimmen (red)
So, 14.15 Uhr
23. April 2017
Deutschlandweites Interesse am Laufsport

4. Harztorlauf eröffnet

Zufrieden zeigte sich heute Dirk Wagerhagen, Vorsitzender des Vereins Harztorlauf e.V., mit dem Beginn des Sportevents. 544 Läuferinnen und Läufer haben sich vorab angemeldet und bis zum Anmeldeschluss kamen noch einige hinzu… (swi)
So, 12.12 Uhr
23. April 2017
Neues aus der Dichterstätte Sarah Kirsch

Soll ich dich mit einem Sommertag vergleichen?

Mitglieder des Fördervereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ und Schüler der Staatlichen Regelschule „Hainleite“ präsentieren Sonette William Shakespeares... (red)
So, 12.07 Uhr
23. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselnd wolkig, nachts Frost.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolkenfelder durch und vereinzelt fallen Regenschauer. Zumeist wird es aber trocken bleiben. Am Abend lockert die Wolkendecke mehr und mehr auf. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf 8 bis 11, im Bergland je nach Höhenlage 3 bis 7 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger und in Schauern böiger Nordwestwind... (red)
So, 10.37 Uhr
23. April 2017
4. Aktionstag der Hohnsteiner Jugendfeuerwehren

Junge Brandschützer in Aktion

Die fortwährende Aus- und Weiterbildung ist insbesondere bei den Feuerwehren tägliches Geschäft. Diesem Anspruch unterwerfen sich natürlich auch die Nachwuchshelfer der Jugendfeuerwehren - und das mit großem Elan, Interesse und Disziplin, wie Christoph Burkert berichtet... (red)
So, 10.34 Uhr
23. April 2017
Ein ganzes Dorf feiert

Feuerwehrfest in Herreden

Am kommenden Wochenende laden die Feuerwehr Herreden und der Förderverein zu den vielfältigen Veranstaltungen ein. Hier ein erster Überblick... (red)
So, 10.14 Uhr
23. April 2017
Solarwärme-Check findet Schwachstellen

Ertrag der Solaranlage optimieren

Eine solarthermische Anlage gewinnt Wärme aus Sonnenlicht, ohne teuren Brennstoff und schädliche Emissionen. So zumindest die Theorie. Wie es um die tatsächliche Leistung des Systems bestellt ist, und wie es verbessert werden kann, verrät der Solarwärme-Check der Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
So, 08.58 Uhr
23. April 2017
Polizeibericht am Wochenende

Erwischt

Am frühen morgen gingen der Polizei zwei Herren ins Netz, die gerade dabei waren, sich in aller Öffentlichkeit zu erleichtern... (red)
So, 08.53 Uhr
23. April 2017
Polizeibericht am Wochenende

Flaschen überlebten unbeschadet

40 Kästen Mineralwasser verursachten am Freitagmittag einen Unfall in Nordhausen. Wie es dazu kam und was sonst noch auf den Straßen des Landkreises los war, fasst der Polizeibericht zum Verkehrsgeschehen zusammen... (red)
So, 00.21 Uhr
23. April 2017
Souveräner Erfolg:

NSV kurz vor Deutscher Meisterschaft

Nach der deutlichen 8:4-Halbzeitführung knüpften die Boxer des Nordhäuser SV auch in der zweiten Halbzeit an ihre bis dato starke Vorstellung an und besiegten Hertha BSC im Meisterschafts-Hinkampf mit 15:9... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Frau Merkel noch vor den nächsten Bundestagswahlen zurück tritt? - ja - nein - interessiert mich nicht



Ende der Umfrage: 14.03.2021
bisherige Stimmen: 8

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3356 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.