tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 21.49 Uhr
17. November 2016
„Dracula“-Fassung in englischer Sprache in Nordhausen

„Dracula“-Fassung in englischer Sprache

Eine tolle Gelegenheit, den Englischunterricht durch einen Theaterbesuch aufzulockern, bietet das Gastspiel der American Drama Group Europe in der kommenden Woche im Theater Nordhausen. Bram Stokers Schauerroman „Dracula“ erzählt die Kompanie als spannenden, aktuellen Öko-Krimi – und in englischer Originalsprache. Karten für Schülerinnen und Schüler kosten nur fünf Euro pro Person... (nnz)
Do, 21.45 Uhr
17. November 2016
Internationaler Tag – NEIN zu Gewalt an Frauen

Fahnen wehen in Nordhausen

Am 25. November wehen wieder die blauen Fahnen „Frei leben“ von der Organisation Terre des Femmes vorm Landratsamt Nordhausen, dem Nordhäuser Rathaus und dem Familienzentrum des JugendSozialwerks... (nnz)
Do, 21.42 Uhr
17. November 2016
Görsbacher Karneval

Kartenvorverkauf hat begonnen

Pünktlich am 11.11., um 11:11 Uhr haben die Görsbacher Karnevalisten wieder die Amtsgeschäfte im Goldene Aue Dorf übernommen. Auch in seiner 62. Kampagne möchte der GKV seine Gäste aus nah und fern wieder mit einem abwechslungsreichen und ansprechenden Programm begeistern... (nnz)
Do, 21.38 Uhr
17. November 2016
Erfolgskonzept Pflegeakademie wird im nächsten Jahr fortgeführt

Zwischen Klinik und Praxisalltag

Am Mittwoch lud die HELIOS Klinik Bleicherode zum letzten Mal in diesem Jahr Schwestern und Pflegepersonal der Arztpraxen in Bleicherode, Nordhausen und Umgebung zur Pflegeakademie ein. Michael Huttasch, Leitender Arzt des Neurochirurgischen Wirbelsäulenzentrums der Bleicheröder Fachklinik für Orthopädie, sprach über die degenerative Spinalstenose, auch als enger Wirbelkanal bekannt... (nnz)
Do, 21.30 Uhr
17. November 2016
Neues aus dem Braunlager Falken-Nest

Es warten große Aufgaben

Auch an diesem Wochenende steht die Devise der Harzer Falken unter dem Zeichen „Favoriten ärgern“. Denn rein statistisch hat man es am Freitag beim Auswärtsspiel in Duisburg und am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Stadion gegen Leipzig mit zwei Mannschaften zu tun, deren Saisonziel ganz klar ein Play-Off-Platz ist... (nnz)
Do, 19.13 Uhr
17. November 2016
Gespräch im Bürgerhaus

Bedarf an Krippenplätzen

Das Jugendsozialwerk Nordhausen kann den Bedarf fehlender Krippenplätze in der Stadt Nordhausen decken. Im ersten Quartal des kommenden Jahres sollen die benötigten 22 Plätze bereit stehen. Das ist das Ergebnis eines Gespräches im Nordhäuser Bürgerhaus... (nnz)
Do, 19.09 Uhr
17. November 2016
SVC auswärts in Leipzig

"Wir sind kein Punktelieferant"

Nach zwei Heimspielen gehen die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen am Samstag wieder auf Reisen. Diese führt das Team von Trainer Alexander Metelski nach Leipzig. Dort trifft es um 15 Uhr auf die L.E. Volleys II, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen... (nnz)
Do, 18.20 Uhr
17. November 2016
Bedürftigen Kindern helfen

Aufruf zur Aktion WUNSCHBAUM

Der Aufruf geht an die Bürgerinnen und Bürger in mehreren Thüringer Städten und Gemeinden, besonders auch im Norden Thüringens. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.58 Uhr
17. November 2016
Neustadt hat abgestimmt

OB Zeh lobt Bürgerentscheidung

„Es ist eine gute Entscheidung, weil es eine unmittelbare Entscheidung der Bürger war“... (nnz)
Do, 16.38 Uhr
17. November 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
17. November 2016
nachgefragt

Was macht Zafer Yelen?

Er war einer der Überraschungstransfers bei Wacker Nordhausen vor Beginn dieser Saison: Zafer Yelen. Beim BAK der Spieler der Rückrunde, in Nordhausen kaum zu sehen. Wir haben nachgefragt... (nnz)
Do, 15.23 Uhr
17. November 2016
Preisträger aus Stadt und Landkreis Nordhausen

CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 80 Thüringern

Am gestrigen Mittwoch ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 80 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen. Darunter auch engagierte Menschen aus der Stadt und dem Kreis Nordhausen... (red)
Do, 15.20 Uhr
17. November 2016
Vortrag im Bürgerhaus

Wohin steuern die USA?

Die USA haben einen neuen Präsidenten. Doch von der viel beschworenen Einheit der Nation keine Spur. Der milliardenschwere Wahlkampf hat ein zutiefst gespaltenes Land zurückgelassen. Darüber wie es in den Vereinigten Staaten weiter geht, wird viel spekuliert. Die Thüringerin Ines Leukefeld-Hübner, die den Wahlkampf im Land hautnah miterlebt hat, will demnächst ihre Einschätzung geben... (red)
Do, 15.18 Uhr
17. November 2016
Stadtmarketing

SPD begrüßt Sinneswandel

Auf der Klausurtagung der SPD Stadtratsfraktion wurde der Vorstoß einiger Mitglieder der CDU Fraktion begrüßt. Das sagt jetzt Andreas Wieninger, der Fraktrionsvorsitzende der Nordhäuser Sozialdemokraten. Ein Kurswechsel sei überfällig... (red)
Do, 15.17 Uhr
17. November 2016
Polizeibericht

Dieb flüchtet ohne Beute

Gestern Nachmittag wurde ein 35-jähriger Mann in einem Lebensmittelmarkt, in der Gerhart-Hauptmann-Straße bei einem Ladendiebstahl beobachtet... (red)
Do, 15.16 Uhr
17. November 2016
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Während des Schulbetriebes im Herder Gymnasium wurde ein gestern ein Fahrrad gestohlen. Das Rad war gegen 07.45 Uhr am Fahrradständer auf dem Gelände an der Wiedigsburg mit einem Schloß gesichert worden... (red)
Do, 15.15 Uhr
17. November 2016
Polizeibericht

Zu weit in der Mitte und ganz drüben

Auf der Landstraße zwischen Klettenberg und Neuhof kam es gestern, gegen 17.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Hier begegneten sich ein Bus und ein Audi im Gegenverkehr... (red)
Do, 15.13 Uhr
17. November 2016
Polizeibericht

Solche Freunde brauch man

Kurz vor Mitternacht mussten gestern Polizei und Feuerwehr in die Neanderstraße ausrücken. Der Freund eines Anwohners hatte die Rettungskräfte verständigt, da er sich um seinen Kumpel sorgte... (red)
Do, 15.10 Uhr
17. November 2016
Das Floß ist los!

Zappelini im Stiefel

Wer zum Nikolaus noch ein originelles Geschenk sucht, dem empfehlen studio44 und Zappelini - Der Junge Zirkus ein Ticket für eine Reise auf hoher See: In "Das Floß ist los!" wagen sich die Zappelinis weit hinaus auf den rauen Ozean und erzählen dabei ein besonderes Zirkusabenteuer für mutige Menschen von 7 bis 99 Jahren... (red)
Do, 15.08 Uhr
17. November 2016
Anmeldung in Grundschulen

Reif für die Schulbank

Vom 29. November bis zum 8. Dezember können Eltern ihre Kinder in den Grundschulen in Trägerschaft des Landkreises anmelden. Bei der Schulanmeldung bringen die Eltern bitte die Geburtsurkunde mit. Nach dem Thüringer Schulgesetz werden alle Kinder, die bis zum 1. August des kommenden Jahres sechs Jahre alt werden, zur Einschulung angemeldet... (red)
Do, 15.07 Uhr
17. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ministerpräsident zu Gast im WAGO-Werk Sondershausen

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow besichtigte gestern das Produktions- und Logistikzentrum der WAGO Kontakttechnik in Sondershausen... (khh)
Do, 15.06 Uhr
17. November 2016
Neues aus der VHS

Geschichte der christlichen Kirche

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen setzt in diesem Semester ihre Religionsgeschichtlichen Reihen zum Thema Christentum fort. Der Dozent Dr. habil. Bodo Seidel ist Experte für alttestamentliche Bibelwissenschaft und Islamwissenschaft und stellt in seinen Vorträgen die Geschichte der großen Weltreligionen dar... (red)
Do, 15.02 Uhr
17. November 2016
THC gastiert wieder in der Wiedigisburghalle

Mit gutem Gefühl in die EM-Pause gehen

Am Samstag endet für die Damen des THC Bundesligateams ein Belastungs-Marathon von elf!! Spielen in fünf Wochen. Und den Schlusspunkt setzt eine Partie, bei der der Gegner beweisen möchte, dass er nicht zufällig vor dem Ende der Gruppenphase auf Platz 1 der Gruppe A steht - vor dem erklärten Favoriten aus Podgorica. Am Wochenende trifft der THC erneut auf die Handballerinnen aus Metz... (red)
Do, 15.00 Uhr
17. November 2016
Lost Places - Ein Dokumentarfilm

Vergessen im Harz

2015 fand in der Baumannhöhle in Rübeland die Premiere zu „Vergessen im Harz“, Teil 1, statt. Dabei verkündete das Produktionsteam rund um den Leipziger Regisseur Enno Seifried der Harz habe noch viele Lost Places zu bieten, so dass es mit Sicherheit noch einen zweiten Teil geben werde. Den wird des demnächst in der Stadtbibliothek zu sehen geben... (red)
Do, 14.58 Uhr
17. November 2016
Zwei Lesungen in der Bibliothek

Oberkante Unterlippe auf dem Schulzenhof

In der nächsten Woche stehen am Montag und Donnerstag jeweils um 19:30 Uhr im Lesesaal der Stadtbibliothek Nordhausen zwei interessante Lesungen auf dem Programm. Welche das sind, verrät jetzt Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel... (red)
Do, 13.37 Uhr
17. November 2016
SVC-Volleyballer Ben Bierwisch überzeugt bei DVV-Sichtung

Ein Nordhäuser für Deutschland

Ein Nordhäuser für Deutschland: Volleyballer Ben Bierwisch (SVC Nordhausen) hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht... (red)
Do, 12.08 Uhr
17. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird windig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Auch wenn immer wieder Regen fällt, gibt es dennoch kurze Abschnitte, in denen es die Sonne schafft, sich gegen die Wolken durchzusetzen... (red)
Do, 10.33 Uhr
17. November 2016
Reaktion auf Bürgerbefragung in Neustadt

Ellrich setzt weiter auf Gespräche

Die Entscheidung in Neustadt, sich im Rahmen der Gebietsreform der Landgemeinde Harztor anzuschließen, sieht man im Ellricher Rathaus gelassen. Die nnz hat mit Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD) gesprochen… (sul)
Do, 10.21 Uhr
17. November 2016
E-Autos im Winter

Heizen verringert die Reichweite

Heizen kostet Energie. Was eine Binsenweisheit für Diesel- und Benzinfahrzeuge ist, gilt besonders für Elektro-Autos. Denn hier kommt diese Energie nicht überwiegend aus der Abwärme des Verbrennungsmotors, sondern allein aus der Antriebsbatterie und fehlt dann bei der Reichweite. Der ADAC hat zusammengestellt, was Fahrer von batteriebetriebenen Pkw im Winter beachten sollten... (red)
Do, 10.20 Uhr
17. November 2016
Lesung in Auleben

Bastis Welt

"Was tun, wenn sich ein Kind völlig rätselhaft verhält? Kleidung ablehnt und keine Geschenke haben möchte? Was tun, wenn das Kind hochintelligent ist, ihm jedoch der ‚gesunde Menschenverstand‘ zu fehlen scheint? Autorin Moni Rehbein hat Fragen und Antworten in ihrem Buch "Bastis Welt" niedergeschrieben. In Auleben wird sie heute aus ihrem Werk lesen... (red)
Do, 10.13 Uhr
17. November 2016
Ein Blick in die Statistik

In Vino veritas

Das Thüringer Landesamt für Statistik hat heute ins Glas geschaut und sich angesehen, wie es um den Wein im Freistaat steht. Demnach werden die Rebenfrüchte die auf Thüringer Boden gedeihen hauptsächlich zur Weißweinerzeugung genutzt... (red)
Do, 10.00 Uhr
17. November 2016
Kulturszene aktuell

Jauchzet, frohlocket!

Die Thüringer Landesmusikakademie lädt zum Weihnachtskonzert ins Achteckhaus nach Sondershausen ein... (khh)
Do, 09.00 Uhr
17. November 2016
ADAC-Stauprognose

Herbstliche Ruhe auf den Autobahnen

Am kommenden Wochenende wird der Verkehr nach Einschätzung des ADAC weitgehend ruhig und störungsfrei fließen. Auch die Behinderungen durch Baustellen halten sich mittlerweile in Grenzen. Einen Strich durch die Rechnung können jedoch witterungsbedingte Störungen machen... (red)
Do, 08.45 Uhr
17. November 2016
Neues vom NSV-Nachwuchs

Zweimal Edeka

Ohne die Unterstützung von Sponsoren ist Vereinssport kaum noch denkbar. In Nordhausen konnten sich jetzt die Handballmädels der D-Jugend freuen. Sie können in neuen Trikots auflaufen und spielen... (red)
Do, 08.44 Uhr
17. November 2016
nnz-Galerie

Der Baum ist da

Es soll niemand sagen man sei nicht gewarnt gewesen - gleich ist Weihnachten, es wird immer deutlicher. Auf dem Rathausplatz wurde heute die Immergrüne Platzzierde für die Festtage angeliefert... (red)
Do, 08.38 Uhr
17. November 2016
Zum 100. Todestag

Kantoreikonzert mit Werken von Max Reger

Am Samstag singt die Nordhäuser Kantorei ein Chorkonzert in der St. Blasiikirche. Auf dem Programm stehen Werke von Max Reger, der vor 100 Jahren verstarb.
Da Reger einen Teil seiner Ausbildung im benachbarten Sondershausen genoss, liegt es nahe, dass sich die Nordhäuser Kantorei gemeinsam mit der Kreiskantorei Bad Frankenhausen - Sondershausen ein Konzertprogramm ausgedacht hat, um dem Jubilar angemessen zu gedenken... (red)
Do, 08.19 Uhr
17. November 2016
Fahrt ins Blaue

Drei tolle Tage unterwegs

Bevor nächste Woche die Adventsreisen starten, gingen über 240 unternehmungslustige Leute mit Brauer Reisen auf Entdeckungstour. Die allseits mit Spannung erwartete "Fahrt ins Blaue" stand wieder auf dem Programm und so standen am vergangenen Freitag wieder fünf Reisebusse zur Abfahrt bereit... (red)
Do, 08.00 Uhr
17. November 2016
nnz-City Scout dabei

SoMa-trikuliert

Es war Mittwoch und in der Destille stieg die Studenten Clubnacht. Also hieß es, hereinspaziert, ihr Partypeoples. Auf zwei Ebenen war alles für die längste Nacht der Woche vorbereitet... (sg)
Do, 07.00 Uhr
17. November 2016
Nachgefragt

Wie weiter mit der Kreissparkasse, Herr Asche?

Null Zinsen für die Sparer, Strafzinsen für die Banken, ist das Filialnetz noch zu halten? Muss sich Sparkasse - wie wir sie kennen - verändern? Diese und andere Fragen beantwortet der Vorstandschef der Kreissparkasse Nordhausen, Wolfgang Asche, im Gespräch mit der nnz... (red)
Do, 06.19 Uhr
17. November 2016
170 zusätzliche Stellen bei 850 staatlichen Schulen

So kann Inklusion nicht funktionieren

Bildungsministerin Birgit Klaubert habe laut Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft nun endlich erkannt, dass Inklusion nur bei entsprechender Personalausstattung in allen Schulen gelingen kann. Aber... (red)
Do, 06.14 Uhr
17. November 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Spitzenspiel unter Flutlicht

Morgen Abend steigt in Nordhausen ein richtiges Flutlicht-Spitzenspiel. Der Tabellenzweite der Regionalliga Nordost, der Berliner Athletik Klub ist ab 19 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Dabei kommt es erstmals zum großen Wiedersehen mit Jörg Goslar, der seit September 2016 neuer Cheftrainer beim Hauptstadtclub ist... (psg)
Do, 06.10 Uhr
17. November 2016
Thüringer HC

Spannung bis in die Schlusssekunden

Der Thüringer HC bringt zwei wichtige Auswärtspunkte mit und besiegt in Leverkusen die Werkselfen mit 27:26 (13:10). In einer bis zum Schluss spannenden, temposcharfen Partie erzielten Nina Schilk (7) für Leverkusen - Kerstin Wohlbold (5) und Iveta Luzumova (5) für den THC die meisten Treffer... (psg)
Do, 00.01 Uhr
17. November 2016
Lernen fürs Leben

WAGO-Stiftung würdigt hervorragende Prüfungsergebnisse

15 Absolventen von Ausbildungsbetrieben aus den Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuserkreis erhielten am gestrigen Abend im Beisein von Ministerpräsident Bodo Ramelow Förderpreise für einen ausgezeichneten Ausbildungsabschluss.... (khh)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.

Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige