tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 21.49 Uhr
15. Oktober 2015
Spenden, Kita, Gips und Fusion

Sitzung der Neustädter Gemeinderäte

Die Aktion „Neustadt hilft!“ ist sehr gut angelaufen, informierte heute Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) auf der Gemeinderatssitzung. Die Spendensammlung für die Flüchtlinge im Landkreis haben viele Bürgerinnen und Bürger unterstützt. Deshalb soll die Aktion fortgesetzt werden… (swi)
Do, 21.02 Uhr
15. Oktober 2015
Neustädter Gemeinderat neu besetzt

Drei gingen, Eine kam

Dr. Marcus Schade, Josephine Steinmetz und Holger Gerlach haben im September ihr Mandat im Neustädter Gemeinderat niedergelegt. Eine förmliche Feststellung und eine Neubesetzung beschlossen heute die verbliebenen Mitglieder… (swi)
Do, 17.00 Uhr
15. Oktober 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.31 Uhr
15. Oktober 2015
Horizont und Lift luden ein

Danke an die Ehrenamtlichen

"Danke", sagten René Kübler und Franca Bergmann an alle engagierten Ehrenamtsmitarbeiter von der Lift gGmbH und dem Horizont Verein. Etwa 50 Gäste folgten der Einladung von der Freiwilligenagentur des Landkreises und ließen sich auch eine Showeinlage nicht entgehen... (red)
Do, 16.04 Uhr
15. Oktober 2015
Medienarbeit der Polizei:

Marx mahnt Fiedler zur Mäßigung

Angesichts der Äußerungen des CDU-Abgeordneten Fiedlers zur Medienarbeit der Polizei mahnt die innenpolitische Sprecherin der Thüringer SPD-Landtagsfraktion Dorothea Marx zur Mäßigung... (red)
Do, 15.19 Uhr
15. Oktober 2015
Schülerin aus Uder

Praktikum in Sülzhayn absolviert

In den ersten beiden Oktoberwochen 2015 absolvierte Anna-Lena Aust, fünfzehnjährige Schülerin der Staatlichen Regelschule Uder, ein Praktikum im Seniorenbereich des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn... (red)
Do, 15.12 Uhr
15. Oktober 2015
Thüringer HC

Mit Freude an die Aufgabe gehen

Nur wenige Stunden nach dem "fantastischen" Handballspiel mit einem "unglaublichen Feuerwerk" ist Trainer Herbert Müller noch des Lobes voll für sein Team. Doch sein Blick geht auch voraus. Auf den Sonntag. Nach Nordhausen. Dort beginnt für die Mannschaft und die Fans ein weiteres Abenteuer - die Champions League... (red)
Do, 14.22 Uhr
15. Oktober 2015
Übergabe in Sundhausen

Zwei neue für das Rote Kreuz

Über zwei frische Neuzugänge freute man sich heute im Sundhäuser Stützpunkt des Deutschen Roten Kreuzes. Gemeint sind zwei nagelneue Rettungsfahrzeuge, die nach den Wünschen der Rettungskräfte selbst ausgestattet wurden und auf dem Stand der Zeit sind... (red)
Do, 14.14 Uhr
15. Oktober 2015
7. Aerobic-Day

Schwitzen mit Miranda und Julian

Am Sonntag ist es wieder soweit! Alle Aerobic-Fans treffen sich am morgen in der Ballspielhalle. Miranta Tzivras und Julian Crespo wollen an diesem Tag mit sportlichen und tänzerischen Bewegungen die Teilnehmer zur Höchstform auflaufen lassen... (red)
Do, 14.09 Uhr
15. Oktober 2015
Nach "Geliebte Clara"

Ballett im Gespräch

Im Anschluss an die Vorstellung des Balletts „Geliebte Clara“ am Sonntag lädt die Nordhäuser Ballettkompanie zur neuen Reihe „Ballett im Gespräch“ ins Foyer des Theaters. Dem Publikum soll hier die Gelegenheit gegeben werden, mit Mitwirkenden einer Ballettproduktion ins Gespräch zu kommen... (red)
Do, 14.08 Uhr
15. Oktober 2015
Polizeibericht

Diebe unterwegs

Unbekannte drangen in der vergangenen Nacht in ein Gebäude der Nordthüringer Lebenshilfe in Klettenberg ein... (red)
Do, 14.07 Uhr
15. Oktober 2015
Polizeibericht

Alkohol zeigte Wirkung

In der Bochumer Straße in Nordhausen kontrollierten in der vergangenen Nacht Polizisten einen 24-jährigen Autofahrer. Der hatte kurz vorher fast einen Unfall gebaut... (red)
Do, 12.43 Uhr
15. Oktober 2015
Existenzgründung durch Migranten

IHK: Mut zum Risiko belebt die Wirtschaft

In Thüringen werden immer weniger Unternehmen gegründet. Das ist keine gute Nachricht, weder für die Zukunftsfähigkeit des Landes, noch für den heimischen Mittelstand. Doch es gibt Lichtblicke... (red)
Do, 12.36 Uhr
15. Oktober 2015
Musical Theater Preis

Iris Limbarth nominiert

Iris Limbarth, Regisseurin der aktuellen und nahezu aller anderen Musical-Produktion am Theater Nordhausen, ist von der Deutschen Musical Akademie gleich in zwei Kategorien für den Musical Theater Preis nominiert worden. Allerdings nicht mit einer Nordhäuser Inszenierung... (red)
Do, 12.29 Uhr
15. Oktober 2015
Im Forst unterwegs

Der Singöhlstein

Im Niedergebraer Kommunalwald, unweit der landwirtschaftlich genutzten Hochfläche von Friedrichsrode, ist ein alter Forststein zu finden. Nur wenigen Waldgängern ist der Singöhlstein im Öltal bekannt... (red)
Do, 12.18 Uhr
15. Oktober 2015
Berichte zu Flüchtlingen

Wer verschweigt, verschärft die Lage

„Wer den Bürgern ein X für ein U vormachen will, der trägt zur Verschärfung der krisenhaften Situation im Land bei.“ Das hat der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Fiedler, zu Medienberichten gesagt... (red)
Do, 12.14 Uhr
15. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Neblig-trübe Tage

Heute Mittag bleibt es bedeckt und regnerisch. Es tritt leichter Regen oder Sprühregen auf. Zum Nachmittag kann die Niederschlagsneigung auch vorübergehend nachlassen und es kurze niederschlagsfreie Abschnitte geben. Es wird aber nicht durchgängig niederschlagsfrei sein... (red)
Do, 11.47 Uhr
15. Oktober 2015
IFA Museum zur langen Nacht der Wissenschaften

Nachts im Museum

Das IFA Museum in ganz anderem Licht: auch Nordhausens Technik-Museum beteiligt sich an der diesjährigen langen Nacht der Wissenschaften. Dazu gehört natürlich nicht nur, das Museum bei Nacht zu erkunden, sondern auch Vorträge und andere Highlights... (red)
Do, 11.25 Uhr
15. Oktober 2015
Ferienfreizeit in der Flohburg

A wie Archäologie

Der Herbst zeigt sich in der zweiten Ferienwoche eher von seiner nass-kalten Seite. Da trifft es sich gut, das sich die Flohburg für ihren kleinen Besucher ein Ferienprogramm in angenehm temperierten Atmosphäre ausgedacht haben. Die nnz hat den Besuch auch genutzt, sich darüber zu erkundigen, wie es im Museum nach der Entlassung der bisherigen Leiterin aussieht... (red)
Do, 10.46 Uhr
15. Oktober 2015
ADAC wertete 1,2 Millionen Routen aus

Deutschland bleibt die Nummer eins

Der ADAC hat 1.183.900 Routenanfragen seiner Mitglieder im Reisezeitraum Januar bis September ausgewertet. Das Ergebnis: Deutschland ist und bleibt seit Jahren das beliebteste Sommerurlaubsland in Sachen Autoreise. Insgesamt gab es kaum Veränderungen unter den ersten Zehn... (red)
Do, 10.41 Uhr
15. Oktober 2015
Weniger Anmeldungen, weniger Abmeldungen

Geht der Gründungsboom zurück?

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2015 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Daten und Fakten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 10.38 Uhr
15. Oktober 2015
Forderung der Gewerkschaft

Mehr Personal für Aufnahme und Integration

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) fordert einen deutlichen und nachhaltigen Ausbau der Behörden und Institutionen, die mit der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen betraut sind... (red)
Do, 09.10 Uhr
15. Oktober 2015
Preis und Service

Kaufhallen im Test

Lebensmitteleinkauf mit satter Ersparnis ist möglich. Wer nur auf den Preis schaut, muss aber deutliche Abstriche beim Service in Kauf nehmen. Das zeigt die Studie, in der das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 14 Lebensmittelmarktketten getestet hat... (red)
Do, 09.05 Uhr
15. Oktober 2015
Erstes "richtiges" Flutlichtspiel

Wacker gegen Dynamo

Morgen ist es soweit. Das erste von drei "richtigen" Flutlichtspielen im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark steht an. Gegner ist kein geringerer als der DDR-Rekordmeister, BFC Dynamo, der aktuell Punktgleich mit Wacker ist. Noch sind Karten zu haben... (red)
Do, 09.00 Uhr
15. Oktober 2015
Kleine Petersdorfer unterwegs

„In der Erde ist was los…“

Unter diesem Motto steht der Herbst bei den Petersdorfer Eichenbergzwergen. Wo aber kann man aber besser verstehen und be “greifen“, was in der Erde wirklich so passiert, als bei Betrieben der heimischen Landwirtschaft... (red)
Do, 09.00 Uhr
15. Oktober 2015
Stauprognose zum Wochenende

Ferienbeginn in zehn Bundesländern

Das kommende Wochenende dürfte eines der verkehrsreichsten in der Herbstreisezeit werden. Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie Teile der Niederlande starten jetzt in die Ferien... (red)
Do, 08.53 Uhr
15. Oktober 2015
Vorverkauf startet

Der Bühnenball kommt wieder

Der Bühnenball kehrt zurück - im Februar kommenden Jahres wird man sich wieder auf den Brettern des Nordhäuser Theaters tummeln können. Der Ball, der diesmal im Wildwest Ambiente stattfinden soll, findet nur alle zwei Jahre statt, entsprechend begehrt sind die Karten. Und die gibt es demnächst zu erwerben... (red)
Do, 07.25 Uhr
15. Oktober 2015
Abgetaucht

Badespaß für Senioren

Unabhängig vom Alter ist Schwimmen für viele Menschen eine beliebte Freizeitgestaltung. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Kreissportbund Nordhausen in Kooperation mit dem Badehaus in der kommenden Woche das schon zur Tradition gewordene Schwimmen für Senioren... (red)
Do, 07.00 Uhr
15. Oktober 2015
nnz-Betrachtung

Männer, die Berge versetzen könnten

Das könnten Landrat Matthias Jendricke und Oberbürgermeister Dr. Zeh sein, wenn sie nur an einem Strang ziehen würden. Die beiden Akteure bei drängenden Fragen zusammenzubringen, bedarf es aber der Hilfe von außen, meint Kurt Frank... (red)
Do, 06.58 Uhr
15. Oktober 2015
nnz-City Scout dabei...

SAP der Hochschule

Da fehlen einem die Worte. Die Semester-Anfangs-Party (SAP) im Bochumer Hof ist einfach unbeschreiblich - unbeschreiblich mega, bunt und kraftvoll. Die Tanzflächen bebten und die Stimmung war der Hammer... (sg)
Do, 06.37 Uhr
15. Oktober 2015
nnz-Sportvorschau: Handball

Handball-Marathon beginnt

Ab Samstag beginnt die Saison der Handballer/innen erst richtig. Bis zu den Weihnachtsfeiertagen folgt ein wahrer Marathon. Der Auftakt dazu wird am Samstag in der Nordhäuser Ballspielhalle angepfiffen. Auf dem Parkett müssen die beiden Südharzer Flaggschiffe, die Frauen und die Männer, ihre Aufgaben meistern... (red)
Do, 06.29 Uhr
15. Oktober 2015
Trainingseinheit der besonderer Art

Die Blau-Gelben aus Görsbach packten an

Am Samstag trafen sich die Fußballer der SG Blau-Gelb Görsbach zu einer Trainingseinheit der besonderen Art. Das spielfreie Wochenende nutzte man, um anstehende Arbeiten im Sportlerheim zu erledigen... (red)
Do, 06.24 Uhr
15. Oktober 2015
Thüringer HC

Generalprobe gelungen

Mit einem 46:23 (22:12) - Kantersieg bezwang der Thüringer HC die HSG Bad Wildungen und zeigte sich in vielerlei Hinsicht gut auf den Start in die Champions League Gruppenphase am Sonntag vorbereitet. Bei den Gastgeberinnen erzielten neun Feldspielerinnen die Treffer - Iveta Luzumova und Katrin Engel sogar je 10... (red)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1663

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.