eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.51 Uhr
16. Oktober 2015
Live-Ticker aus dem AKS

Spitzenspiel gegen den BFC Dynamo: Wacker siegt 1:0

+++ Letzte Aktualisierung: 20.51 Uhr +++
Im Albert-Kuntz-Sportpark treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide die Chance haben, für einen Tag Tabellenführer der Regionalliga Nordost zu werden. Verfolgen Sie mit uns ein interessantes Spiel mit einem hoffentlich siegreichen Ausgang für unseren FSV Wacker 90 Nordhausen... (red)
Fr, 18.23 Uhr
16. Oktober 2015
Die LINKE referiert in Ellrich

Mein Haus - meine Abgaben

Richtet sich der Straßenausbaubeitrag eigentlich nur nach der Länge meines Grundstückes? Wie viel an Abwasser muss ich eigentlich wirklich bezahlen? Sind die Grundsteuern in meinem Ort überdurchschnittlich hoch? Diesen wird der kommunalpolitische Sprecher der Linken demnächst in Ellrich nachgehen... (red)
Fr, 18.16 Uhr
16. Oktober 2015
Innovation aus Nordhausen

Mit trockenen Wolken in die Zukunft

Alle Wissenschaft ist graue Theorie? Mitnichten, und schon gar nicht zur langen Nacht der Wissenschaften. Auch praktische Anwendungen werden dann vorgestellt, unter anderem vom Nordhäuser Unternehmen Envites Energy, das die Elektromobilität international voranbringen will. Zur Wissenschaftsnacht stellen sie ihre neusten Ideen vor... (red)
Fr, 18.04 Uhr
16. Oktober 2015
Kunstaktion an Bertold Brecht Schule

Frisch lackiert mit Kinderhand

Eine Malaktion der ganz anderen Art fand am Montag an der Grundschule - Bertolt - Brecht statt. Die Kinder konnten sich da nicht auf Papier, oder Wänden mal so richtig farblich austoben. Der Kreativität ließ man stattdessen an einem Kleintransporter freien Lauf... (red)
Fr, 18.00 Uhr
16. Oktober 2015
Lecture in der Kunstschule

HANT geht auf’s Land

Ausnahmsweise wird man kommende Woche in der Jugendkunstschule nicht selber Hand anlegen können, sondern darf zuhören. Zu Gast sind dann die Fotografen Sebastian Weise und Vesko Gösel, die mit dem Publikum über die aktuelle Situation der Fotografie diskutieren werden... (red)
Fr, 17.00 Uhr
16. Oktober 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
16. Oktober 2015
Eine Stadt - zwei Weihnachtsmärkte

Ist diese Stadt ein Irrenhaus?

Zugegeben - in Berlin gibt es neben einem zentralen Weihnachtsmarkt auf dem Alex noch viele kleine Märkte. Zum Beispiel in den einzelnen Stadtbezirken. Nun eifert die Stadt Nordhausen dem hauptstädtischen Beispiel nach... (red)
Fr, 15.53 Uhr
16. Oktober 2015
intern

Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

In drei Stunden wird im Albert-Kuntz-Sportpark das zweite Flutlichtspiel in der aktuellen Regionalliga-Saison angepfiffen. Und dabei geht es um nicht weniger als... (red)
Fr, 14.55 Uhr
16. Oktober 2015
Was Flucht und Heimat bedeuten

Flucht über die Berge

Karl Beutner ist ein Flüchtling. Er musste seine Heimat gleich zwei Mal verlassen und alles begann vor 70 Jahren, damals war er ein Junge und 10 Jahre alt, er lebte in Rattwitz, einem kleinen Dorf an der Oder. Seine Erinnerungen hat er niedergeschrieben und für den Offenen Kanal Nordhausen vertont... (red)
Fr, 13.44 Uhr
16. Oktober 2015
2. Sinfoniekonzert

Geheimnissvolle Nacht

Expressiv, meditativ, vergnüglich – und geheimnisvoll ist die Musik des 2. Sinfoniekonzertes, zu dem das Loh-Orchester Sondershausen unter dem Motto „Geheimnisvolle Nacht“ Ende Oktober einlädt. Die musikalische Leitung hat Generalmusikdirektor Markus L. Frank... (red)
Fr, 12.46 Uhr
16. Oktober 2015
Ein Blick in die Statistik

Leicht steigender Energieverbrauch

Im Rahmen der jährlichen Energiebilanz wird auch der Endenergieverbrauch nach Verbrauchergruppen und Energieträgern nachgewiesen. Dieser betrug im Jahr 2013 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in Thüringen insgesamt 214,7 Petajoule (PJ). Das sind 2,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Größte Verbraucher sind die Haushalte... (red)
Fr, 12.07 Uhr
16. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Grauer Oktober

Heute Mittag ist es bedeckt und neblig-trüb. Zeitweise kann etwas Regen oder Sprühregen fallen, örtlich auch schauerartig verstärkt. Bei schwachem westlichem Wind werden Tageshöchstwerte von 5 bis 8, im Bergland von 3 bis 5 Grad erwartet... (red)
Fr, 11.54 Uhr
16. Oktober 2015
ADAC-Tipps

Gefährdete Gurtmuffel

Rund eine Million Menschen verdanken dem Sicherheitsgurt weltweit ihr Leben. Erfreulicherweise ist die Anschnallquote hierzulande mit 98 Prozent sehr hoch. Nur zwei Prozent sind Gurtmuffel, die aber bei einem Unfall überproportional schwer verunglücken, daran erinnert jetzt der ADAC... (red)
Fr, 11.51 Uhr
16. Oktober 2015
nnz-Sportvorschau Radball

Doppelspieltag für die Ilfelder Jugend

Im Thüringer Radballsport herrscht derzeit so etwas wie Hochbetrieb. An nahezu jedem Wochenende finden Punktspielturniere statt. Diesmal ist wieder der Nachwuchs mit seinem zweiten Oberligaturnier an der Reihe... (red)
Fr, 11.44 Uhr
16. Oktober 2015
nnz-Sportvorschau

NSV-Frauen wollen Tabellenführung verteidigen

Das letzte Schulferienwochenende beschert den Kegelsportlern einen vollen Spieltag. Lediglich die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt sind diesmal wegen der ungeraden Anzahl von Mannschaften in ihrer Landesligastaffel spielfrei. In der Landesliga der Frauen soll am Sonntag die Erfolgsgeschichte der Mannschaft vom Nordhäuser SV fortgeschrieben werden... (red)
Fr, 11.41 Uhr
16. Oktober 2015
Umfrage

Zustimmung zu TTIP auf dem Tiefststand

Nach der Großdemonstration gegen das geplante transatlantische Freihandelsabkommen ist die Zustimmung zu TTIP in der Bevölkerung auf einem neuen Tiefststand angekommen. 46 Prozent der Bürgerinnen und Bürger halten TTIP für „eine schlechte Sache“, wie eine repräsentative Befragung von TNS Emnid im Auftrag der Organisationen foodwatch und Campact ergab... (red)
Fr, 11.07 Uhr
16. Oktober 2015
Fristlose Kündigung

Wieder am Stadtrat vorbei?

Vor kurzem erzeugte Artikel in der nnz über die fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin der Stadtverwaltung einiges Aufsehen und Unverständnis unter den Nordhäusern. Auch im Stadtrat soll das so gewesen sein... Update: Reaktion aus dem Rathaus (red)
Fr, 10.53 Uhr
16. Oktober 2015
Die DVP lädt wieder ein

Politischer Stammtisch

Am nächsten Dienstag möchte die im Februar in Nordhausen neu gegründete Direktdemokratische Volkspartei, kurz DVP wieder zu einem Stammtisch einladen... (red)
Fr, 10.21 Uhr
16. Oktober 2015
Flüchtlinge im Landkreis Nordhausen

Das ist der aktuelle Stand

Immer wieder kursieren im "öffentlichen Raum" die wildesten Spekulationen, wie viele Menschen bislang im Landkreis Nordhausen als Flüchtlinge und Asylbewerber leben. Wir haben nachgefragt... (red)
Fr, 06.28 Uhr
16. Oktober 2015
Ölpreis sinkt - Euro steigt

Kraftstoffpreise steigen leicht

Tanken ist gegenüber der Vorwoche etwas teurer geworden. Der Preis für einen Liter Super E10 stieg binnen Wochenfrist um 0,7 Cent und liegt im bundesweiten Durchschnitt bei 1,320 Euro. Auch die Dieselfahrer müssen mehr für ihren Kraftstoff bezahlen: Ein Liter kostet laut aktueller ADAC-Auswertung im Schnitt 1,139 Euro – ein Anstieg von 0,9 Cent... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr