eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.50 Uhr
17. Oktober 2015
Meldungen vom Sport

Ergebnisse vom Stadtparklauf Sondershausen

Vom 22. Stadtparklauf in Sondershausen hat kn bereits in Bildern berichtet. Hier jetzt die Ergebnisse im Einzelnen... (khh)
Sa, 18.04 Uhr
17. Oktober 2015
Peter Blei unterwegs

Kreativtag in der Südharz-Galerie

20 Workshops mit vielen guten Ideen zum Nachmachen. Herbstbasteln, Weihnachtsbasteln, Kinderbasteln und Papierdekorationen. Einige Kinder und Eltern waren gekommen, um sich inspirieren zu lassen oder neue Techniken kennen zu lernen. Und mitten drin Peter Blei mit seinem Fotoapparat... (red)
Sa, 17.50 Uhr
17. Oktober 2015
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Verbandsliga bis Kreisliga wurden heute auch Fußball gespielt. In Erfurt wurden darüber hinaus die Ansetzungen des Halbfinales im Thüringen-Pokal ausgelost... (red)
Sa, 16.14 Uhr
17. Oktober 2015
Regionaler Sprit-Preis-Vergleich

Im Norden sechs Cent günstiger

Tanken ist derzeit in Norddeutschland teils deutlich günstiger als im Süden. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern zeigt, kostet in Hamburg ein Liter Super E10 aktuell 1,256 Euro... (red)
Sa, 13.31 Uhr
17. Oktober 2015
nnz-Galerie

Wacker gewinnt Spitzenspiel

Über das gestrige Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost hatten wir bereits ausführlich berichtet. Jetzt können wir Ihnen die Bilder von Bernd Peter nachreichen... (red)
Sa, 12.36 Uhr
17. Oktober 2015
Welt-Osteoporosetag

Osteoporose: Zahlen – Daten – Fakten

Der Welt-Osteoporosetag am 20. Oktober ruft das Volksleiden in das Bewusstsein der Bevölkerung. 6,3 Millionen der über 50-Jährigen in Deutschland sind betroffen und jährlich erkranken 885.000 Menschen neu. Die Medizin kennt heute aber viele Wege, das Leben mit der Krankheit erträglicher zu machen... (red)
Sa, 12.27 Uhr
17. Oktober 2015
Das Wetter - am Wochenende

Weiter Regen und Wolken

Heute Mittag ist der Himmel meist bedeckt und gebietsweise fällt etwas Regen oder Sprühregen. Nachmittags zieht der Regen ab und es können sich einzelne Wolkenauflockerungen zeigen. Dann sind einzelne Schauer möglich... (red)
Sa, 11.21 Uhr
17. Oktober 2015
Sorgenfalten beim Trainer

Update vor dem Handball Derby

Nun hat es die Nordhäuser Handballer doch erwischt. Bei der Mannschaftaufstellung zum Abschlusstraining am gestrigen Abend schoben sich Sorgenfalten ins Gesicht von Spielertrainer Matthias Thiele. Grund dafür war ein Blick auf die Ausfallliste... (red)
Sa, 10.45 Uhr
17. Oktober 2015
nnz-Betrachtung

Der Weg auf den Platz und zum Verein

Ein grandioser Abend war das gestern schon im Albert-Kuntz-Sportpark. Gänsehaut-Feeling, tolle Fans und eine sich selbst belohnende Mannschaft und eine Szene nach dem Spiel, die eine Betrachtung wert ist... (red)
Sa, 10.29 Uhr
17. Oktober 2015
Lawinen drohen nicht nur in den Bergen

Schnee auf dem Dach kann zur Gefahr werden

Alljährlich wird in den Medien über Lawinenunfälle berichtet. Dabei geht es meist um Wintersportler. Weitaus höher ist jedoch die „Dunkelziffer“ der Lawinenunfälle in den Ortschaften: Vorsicht Dachlawinen... (red)
Sa, 10.09 Uhr
17. Oktober 2015
Pflege und Kontrolle

Wenn nicht nur die Blätter fallen

Jährlich passieren Schäden durch umgestürzte Bäume oder herabfallende, morsche Baumteile - speziell in den stürmischen Herbst- und Wintermonaten. Um Schäden und daraus resultierenden Schadenersatz zu vermeiden, sollte jeder Baumeigentümer sicherstellen, dass von seinen Bäumen keine Gefahr ausgeht... (red)
Sa, 09.28 Uhr
17. Oktober 2015
NABU begrüßt Einführung des Wassercent in Thüringen

Wichtig für den Gewässer- und Hochwasserschutz

Um für die Zukunft den Hochwasser- und Gewässerschutz in Thüringen auszubauen will das Thüringer Umweltministerium ab 2017 den sogenannten Wassercent einführen. Der Naturschutzbund (NABU) Thüringen begrüßt dieses Vorhaben... (red)
Sa, 09.24 Uhr
17. Oktober 2015
Neues Elektrogesetz:

Kostenlose Rücknahme nutzen

Damit Elektroschrott zukünftig seltener auf dem Hausmüll landet, wird die Entsorgung bald zur Händlersache: Dank des in diesem Jahr beschlossenen Elektrogesetzes können Verbraucher ab 2016 kleine Elektrogeräte – wie etwa Toaster oder Handys – bei Händlern mit einer Verkaufsfläche von mehr als 400 Quadratmeter kostenfrei und ohne Vorlage eines Kaufbelegs zurückgeben... (red)
Sa, 09.23 Uhr
17. Oktober 2015
Rutschgefahr beim Weihnachtsshopping

Vorsicht auf nassen Flächen

Im Weihnachtseinkaufstrubel geht es oft hektisch zu. Doch Vorsicht, die nasskalte Jahreszeit hat begonnen. Mit nassem Laub und dem ersten Schnee steigt auch die Sturzgefahr... (red)
Sa, 09.20 Uhr
17. Oktober 2015
Bestellerprinzip:

Mieter empfinden Maklerkosten als gerechtfertigt

Seit über vier Monaten gilt in Deutschland das Bestellerprinzip. Mieter müssen nur noch dann einen Makler zahlen, wenn sie ihn zur Wohnungssuche beauftragt haben. 56 Prozent der Mieter sind grundsätzlich bereit, die Kosten für die Dienste eines Immobilienprofis zu übernehmen... (red)
Sa, 09.13 Uhr
17. Oktober 2015
Gründungsboom

Eltern-Engagement an Schulen boomt

Deutschlands Eltern sind immer häufiger an Schulen ehrenamtlich aktiv. Nach Angaben der Stiftung Bildung gibt es inzwischen über 34.000 Schulfördervereine, die in über 80% aller Schulen für Freizeitaktivitäten, Mensa-Essen oder zusätzliche Bildungsangebote sorgen... (red)
Sa, 09.09 Uhr
17. Oktober 2015
TÜV Tipps

Vorsicht Laubschlingern

Schmuddelwetter, nasse oder verschmutzte Fahrbahnen, Laub und schlechte Sicht machen den Autofahrern das Leben schwer. Die Verkehrsexperten vom TÜV Thüringen raten zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1916

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr