eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:14 Uhr
15.10.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Neblig-trübe Tage

Heute Mittag bleibt es bedeckt und regnerisch. Es tritt leichter Regen oder Sprühregen auf. Zum Nachmittag kann die Niederschlagsneigung auch vorübergehend nachlassen und es kurze niederschlagsfreie Abschnitte geben. Es wird aber nicht durchgängig niederschlagsfrei sein...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Zum Abend muss von Süden her erneut mit Regen gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus Nordost werden Maxima zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad erwartet. In der Nacht zum Freitag bleibt es bei einem bedeckten Himmel weiterhin unbeständig. Es kann immer wieder leicht bis mäßig regnen. Schnee wird nicht mehr erwartet. Streckenweise ist es neblig-trüb. Die Luft kühlt auf 4 bis 1, im Bergland bis -1 Grad ab. Es weht schwacher bis mäßiger Nordwind.

Anzeige symplr
Am Freitag ist es bedeckt, teils länger anhaltend auch neblig-trüb. Dabei kann zeitweise etwas Regen oder Sprühregen fallen. Bei schwachem westlichem Wind werden Tageshöchstwerte von 4 bis 7, im Bergland von 2 bis 5 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonnabend zieht bei geschlossener Wolkendecke von Südosten her ein weiteres Regengebiet heran. Die Temperatur geht auf 5 bis 3, im Bergland bis 1 Grad zurück. Es ist schwachwindig.

Am Sonnabend ist der Himmel zunächst stark bewölkt und hier und da fällt etwas Regen oder Sprühregen. Später gibt es stellenweise Auflockerungen, Niederschlag fällt dann kaum noch. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 8 bis 10, im Bergland 5 bis 8 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es teils bewölkt, teils aufgelockert, aber meist niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus Südost. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 4, im Bergland bis 1 Grad zurück. In der zweiten Nachthälfte bilden sich in Tälern und Senken teils dichte Nebelfelder.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt. Gelegentlich zeigt sich die Sonne. Es kann aber auch Regen geben. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 8 bis 11, im Bergland auf 6 bis 9 Grad. In der Nacht zum Montag überwiegt die Bewölkung, aufgelockerte Abschnitte sind selten. Vereinzelt kann es Regen geben. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 2, im Bergland auf 3 bis -1 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr