nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.56 Uhr
23. September 2015
Leser-Fotos

Regenbogen über Nordhausen

Regenbogen über Nordhausen
Wer am späten Nachmittag aufmerksam durch Nordhausen gegangen ist, der wird nicht nur nass geworden sein, der konnte auch einen wunderbaren Regenbogen beobachten. So wie Bernd Thielbeer... (red)
Mi, 18.52 Uhr
23. September 2015
Silberdisteln ermittelten Gewinner

Proben für „Das war’s!“ haben begonnen

Auslosung durch die "Silberdisteln"
Zum Theaterfest unter dem Motto „Zeitreise“ hatte das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ mit einem Quiz auf sich aufmerksam gemacht. Die Festbesucher sollten drei Neuproduktionen des Theaters Nordhausen nach ihrer Handlungszeit sortieren... (red)
Mi, 18.51 Uhr
23. September 2015
Landespolitik

Fördermittel überreicht

30 Städte und Gemeinden wurden damit für 28 Strategien ausgezeichnet, die sie für eine „Nachhaltige Stadt- und Ortsentwicklung“ einreichten. Mit 232 Millionen Euro steht in der aktuellen Förderperiode 2014 bis 2020 mehr Geld zur Unterstützung kommunaler Projekte bereit als in der abgelaufenen Förderperiode... (red)
Mi, 18.47 Uhr
23. September 2015
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Salza gewinnt den Auftakt der Kegelkreisliga

Auch auf Kreisebene hat die neue Kegelsaison begonnen. Am Sonnabend fand auf der Bahn an der Nordhäuser Rothleimwiese das Eröffnungsturnier der Kreisliga statt. Die Kreisliga ist nun die einzig verbliebene Spielklasse im Landkreis, vereint alle noch bestehenden mit vier Spielern/Spielerinnen spielfähigen Mannschaften... (red)
Mi, 18.40 Uhr
23. September 2015
nnz-City Scout dabei...

Luca Hänni in der Marktpassage

Luca Hänni in der Marktpassage
Am Nachmittag hat Luca Hänni, der Gewinner von “Deutschland sucht den Superstar 2012”, den Media Markt in der Echten Nordhäuser Marktpassage besucht, um für seine Fans fleißig Autogramme zu schreiben. Der City-Scout der nnz ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen... (sg)
Mi, 17.00 Uhr
23. September 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.50 Uhr
23. September 2015
Landespolitik

Sozialen Wohnungsbau fördern

Die SPD-Abgeordneten Eleonore Mühlbauer und Frank Warnecke wollen eine wirksame Wohnraumförderung für preiswerten Wohnraum... (red)
Mi, 15.44 Uhr
23. September 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Unglückliche Niederlage im Eichsfeld

U15: Niederlage im Eichsfeld
Sonntag 10.30 Uhr hieß es für unsere U15-Junioren Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Birkungen. Gegner war der JFV Eichsfeld Mitte. Die Voraussetzungen konnten unterschiedlicher nicht sein... (red)
Mi, 15.39 Uhr
23. September 2015
Polizeibericht

Aus dem Verkehr gezogen

Eine Streife des Nordhäuser Inspektionsdienstes hat in der Nacht zu Mittwoch ein Auto ohne Haftpflichtversicherung aus dem Verkehr gezogen.... (red)
Mi, 15.36 Uhr
23. September 2015
Polizeibericht

Teure Sonnebrille gestohlen

Tatort am Bahnhof
Am Dienstagnachmittag ist in Nordhausen ein Optikergeschäft bestohlen worden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Gegen 15 Uhr hatten zunächst zwei Frauen und zwei Männer das Geschäft in der Reichsstraße betreten und sich umgesehen... (red)
Mi, 13.49 Uhr
23. September 2015
Breites Band für schnelle Daten

Görsbach kann online gehen

Junker und Schuller schalten auf Breitband
Görsbachs Bürgermeister Siegfried Junker hat gegen Mittag auf einen Knopf in einem von vier Schaltschränken gedrückt. Damit beginnt für die Görsbacher ein neues Zeitalter... (red)
Mi, 12.41 Uhr
23. September 2015
Harzklub lädt zum Treffen

Zur Einheit auf den Brocken

Damals war es...
Voller Stolz blickt der Harzklub auf 25 Jahre Deutsche Einheit zurück, viele der heutigen Mitglieder waren bei der historischen Brockenmauer-Öffnung am 3. Dezember 1989 dabei. Zum Jubiläum der Einheit will man sich wieder auf dem Brocken treffen... (red)
Mi, 12.14 Uhr
23. September 2015
Verstopfung durch Verzopfung

Pumpwerke machen schlapp

Verstopfte Schmutzwasserpumpe
Der Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nordhausen. Er erfüllt die kommunale Aufgabe der Abwasserbeseitigung. Er ist damit zum Beispiel auch für den Bau und den Betrieb der Kanalisation sowie der Klärwerke verantwortlich. Momentan jedoch gibt es vermehrt Probleme mit... (red)
Mi, 12.08 Uhr
23. September 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Schauer, örtlich kurze Gewitter

Wetter-Bild
Heute Nachmittag ist der Himmel östlich der Saale noch bedeckt. Aber nur vereinzelt fallen einige Regentropfen. In den anderen Regionen zeigt sich bereits zeitweise die Sonne. In den Nachmittags- und Abendstunden erreichen die Auflockerungen aber auch die östlichsten
Landesteile... (red)
Mi, 12.00 Uhr
23. September 2015
Die Anführer

Der Unterschied

Die gestrige Sitzung des Nordhäuser Kreistages war symptomatisch: Es wurde viel gesagt, viel geredet, es wurde diskutiert. Aber: was wurde entschieden? (red)
Mi, 10.50 Uhr
23. September 2015
Aus der Kulturszene

Absage und Zusage zu einem Konzert

Das Konzert von "Keimzeit" in Sondershausen wird verschoben und die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen kündigt ein Konzert mit Leipziger Gesangsstudenten an... (khh)
Mi, 10.45 Uhr
23. September 2015
Energietarifrechner 2015

Lohnende Vergleiche bei Strom und Gas

Attraktive Tarife und ein Top-Service schließen sich beim Strom- und Gasvergleich im Internet nicht aus. Nutzer müssen bei der Suche aber auf Details achten. Das zeigt der aktuelle Test von acht Online-Energietarifrechnern, den das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Mi, 10.43 Uhr
23. September 2015
Speed4 - Meister ausgezeichnet

Ein Pokal für flinke Kinder

Nordhausens schnellste Grundschüler kommen aus der Käthe-Kollwitz-Schule
Mehr Bewegung und vor allem Spaß dabei - darum ging es im Frühjahr bei der "Speed4" Meisterschaft im Landkreis. Heute wurden die Sieger mit einem ganz eigenen Wanderpokal geehrt, denn das Parcoursrennen soll zur Tradition werden... (red)
Mi, 10.37 Uhr
23. September 2015
Ein Blick in die Statistik

Rauf oder runter mit den Hebesätzen?

In den vergangenen Jahren sind in den Thüringer Gemeinden eine Vielzahl von Hebesatzerhöhungen beschlossen worden. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik haben im ersten Halbjahr 2015 von den insgesamt 849 Gemeinden 89 Gemeinden den Hebesatz für eine oder mehrere Realsteuerarten erhöht... (red)
Mi, 10.30 Uhr
23. September 2015
Infostand der DVP in Bleicherode

Bürgergespräch in Bleicherode

Die Direktdemokratische Volkspartei DVP lädt demnächst in Bleicherode zum Bürgergespräch. Es gehe darum glaubhafte und bürgernahe Politik zu gestalten und mit Menschen der Region ins Gespräch kommen. Ängste und Nöte der Menschen sollen dabei im Mittelpunkt stehen... (red)
Mi, 10.26 Uhr
23. September 2015
CoWorking in Nordhausen

Erstes Gründertreffen im CoDeck

Nimmt langsam Formen an - das "CoDeck" am Lutherplatz
Der "CoWorking-Space" hoch über dem Lutherplatz nimmt langsam Formen an. Die Projektpartner laden mit dem regionalen Gründertreffen der Hochschule Ende des Monats zur ersten offiziellen Veranstaltung in den neuen Räumen... (red)
Mi, 10.22 Uhr
23. September 2015
Veränderte Bedienung auf der Linie 27

Vollsperrung in Kleinbodungen

Auf Grund der Sperrung der Ortsdurchfahrt Kleinbodungen aus Richtung Kraja kommt es zu einer veränderten Bedienung von Kraja auf der Regionalbuslinie 27. Das teilen jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mi, 10.20 Uhr
23. September 2015
Erstaufnahmeeinrichtung in Nordhausen

Zutritt nicht erwünscht

Zutritt nicht erwünscht
Gestern referierte Landrat Matthias Jendricke im Kreistag zur künftigen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im Reemstma-Produktionsgebäude. Heute sollte das Gebäude besichtigt werden... (red)
Mi, 09.17 Uhr
23. September 2015
Landespolitik

CDU: gute Gründe für das Wahlalter mit 18

"Es gibt viele gute Gründe, das Wahlalter bei 18 Jahren zu belassen und nicht auf 16 abzusenken." Das hat der jugendpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl, im Nachgang zu einer Anhörung im Innenausschuss des Thüringer Landtags gesagt... (red)
Mi, 08.57 Uhr
23. September 2015
Oktoberfest in Sundhausen

Von Fackelumzug bis Donnervögel

Oktoberfest 2014
Es ist zwar immer noch September, aber es ist die Zeit des Oktoberfestes. Nicht nur in München, sondern auch in Nordhausen. Um genau zu sein - im Ortsteil Sundhausen... (red)
Mi, 08.50 Uhr
23. September 2015
WIR SIND KEINE NAZIS - WIR HABEN ANGST!

Offener Brief an die Landrätin

Mehrere Bürger des Sondershäuser Ortsteils Schernberg haben jetzt einen Offenen Brief an die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind, geschrieben. Wir veröffentlichen das Schreiben... (red)
Mi, 08.31 Uhr
23. September 2015
VHS und Angestellten Akademie

Zu Besuch bei den Stadtwerken

Vergangene Woche besuchten 20 Jugendliche, welche momentan eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der Deutschen Angestellten-Akademie in Kooperation mit dem VHS Bildungswerk in Thüringen absolvieren, die Unternehmen der Stadtwerke Nordhausen um sich hier über die Ausbildung zu informieren... (red)
Mi, 07.13 Uhr
23. September 2015
25 Jahre Herfag

Wie eine große Familie

Geschäftsführerin (rechts) und die Herfag-Marktleiter
Die Tage der Internationalen Funkausstellung in Berlin liegen hinter Anja Maucher. Die Geschäftsführerin der Herfag GmbH hat auf der wichtigsten Messe der Branche zahlreiche Gespräche mit Lieferanten geführt, hat Werbestrategien diskutiert und die Trends der Branche mit nach Nordthüringen und Niedersachsen gebracht... (red)
Mi, 07.00 Uhr
23. September 2015
Wacker-Fans bereiten sich vor

Choreografie zum Derby

Das macht Spielern und Fans richtig Spaß
Parallel zum rasanten sportlichen Aufstieg des FSV Wacker 90 entwickelt sich auch zusehends eine Fankultur, die in letzter Zeit mit einigen Aktionen, vor allem aber mit ständig wachsender Präsenz bei den Spielen die Mannschaft unterstützt. (nnz)
Mi, 06.52 Uhr
23. September 2015
Landschaftspflege in der Landschaft

Ein Meer von Enzian

Deutscher Enzian (Gentianella germanica)
…nun gut, „ein Meer“ ist vielleicht doch ein wenig übertrieben, aber die Überschrift soll zum Ausdruck bringen, dass es ausgesprochen viele sind: viele blühende Exemplare des Deutschen Enzians (Gentianella germanica)... (red)
Mi, 06.50 Uhr
23. September 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Bittere Auswärtsniederlage

Am vergangenen Sonntag trat die U 9 (F1)-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison in Bottendorf gegen die SpG Roßleben/Bottendorf an. Nach zwei zuvor verlegten Spielen mussten die Jungs gleich leidvoll erfahren, wie hoch die Trauben in der Staffel hängen... (red)
Mi, 00.01 Uhr
23. September 2015
Landespolitik

Webseite angekündigt

Webseite angekündigt
Bei der Kreisbereisung von Ministerpräsident Bodo Ramelow im Kyffhäuserkreis war auch der neue Tourismusverband "Südharz-Kyffhäuser" ein Thema... (khh)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1126

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3014 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.