eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:30 Uhr
23.09.2015
Infostand der DVP in Bleicherode

Bürgergespräch in Bleicherode

Die Direktdemokratische Volkspartei DVP lädt demnächst in Bleicherode zum Bürgergespräch. Es gehe darum glaubhafte und bürgernahe Politik zu gestalten und mit Menschen der Region ins Gespräch kommen. Ängste und Nöte der Menschen sollen dabei im Mittelpunkt stehen...

Um glaubhafte und bürgernahe Politik zu gestalten, möchten wir mit Menschen der Region ins Gespräch kommen.

Anzeige symplr
Die Hauptintention besteht in dem wachsendem Unverständnis, gegenüber der Politik der etablierten Parteien in unserem Land. Wir möchten demokratisch und gemeinsam, mit den Bleicheröder Bürgern über die Probleme in unserem Land und der Region diskutieren.

Die Meinungen, Ängste und Nöte der Menschen sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mit Ihnen, möchten wir über brisante Themen diskutieren. Neben dem derzeit brennendem Thema, Flüchtlings,- und Asylpolitik, Themen wie, Bildungspolitik und Lehrkräftemangel, die voranschreitende Globalisierung Europas, humanitäre Verantwortung, in Zusammenhang mit der Wahrung deutscher Interessen, Eurokrise, Kriegstreiberei gegen Russland, liegen uns besonders lokale Probleme am Herzen.

Hierzu möchten wir alle interessierten Bleicheröder Bürger, recht herzlich einladen.
Mathias Freudenberg
DVP Vorstand


Veranstaltungsort/Zeit:
Wochenmarkt Bleicherode /Zierbrunnenplatz – 24.09.2015- 8.00 – 13.00 Uhr
Mathias Freudenberg
DVP Vorstand
Autor: red

Kommentare
axel1703
23.09.2015, 11.52 Uhr
"Bürgersprechstunde"
In einer Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr erreicht die DVP mit Sicherheit genau das richtige Klientel. Bis auf die paar Rentner, finden sich dort bestimmt viele besorgte Bürger ein, die keinem Erwerb nachgehen. Da hat die Partei ja alles richtig gemacht ;)
Leser X
23.09.2015, 12.27 Uhr
DVP
In Wikipedia ist zu lesen: Die Deutsche Volkspartei (DVP) war eine nationalliberale Partei der Weimarer Republik. Und wer weiter liest, wird schnell merken, was da aus den Trümmern der Geschichte wieder aufzustehen gedenkt...
Wolfi65
23.09.2015, 12.47 Uhr
Das passt schon
Die Weimarer Republik 2.0 ist doch schon da und die zerstrittenen Parteien und die Schulden in etwa auch.
Zwölf Millionen Arbeitslose hatte damals wohl diese Staatsform hervorgebracht.
Geld so viel und so wertlos, dass sich die Leute mit einer Million Mark noch nicht einmal ein Brot kaufen konnten.

Wenn solche Parteien, wie die DVP usw. wieder hoffähig werden, dann wird es schon seine Gründe haben.
Die Armut von damals haben wir zwar NOCH NICHT, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Übrigens kommt das Wort Versager, von dem Wort versagen.
Dieses steht bestimmt seit kurzen an den Ortschildern von Berlin und Bonn.
Da braucht es nicht noch unserer Kulturstadt Weimar als Namensgeber.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr