eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:50 Uhr
23.09.2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Bittere Auswärtsniederlage

Am vergangenen Sonntag trat die U 9 (F1)-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison in Bottendorf gegen die SpG Roßleben/Bottendorf an. Nach zwei zuvor verlegten Spielen mussten die Jungs gleich leidvoll erfahren, wie hoch die Trauben in der Staffel hängen...


Von Beginn an spielten die Nordhäuser konsequent und druckvoll nach vorn und erarbeiteten sich so eine Fülle guter Einschussmöglichkeiten. Aber leider wurden sie teilweise überhastet und unkonzentriert vergeben.

Anzeige symplr
Bälle, die auf`s Tor kamen, gingen in die Arme vom Torhüter. Durch gelegentliche Konter über die wieselflinken Angreifer konnten die Gastgeber einige gefährliche Akzente setzen, die noch von unserer Abwehr bereinigt wurden. Doch in der 7. Spielminute wurde unsere Abwehr überflankt und der schnelle Damien Halle erlief einen herrlich in die Spitze gespielten Ball und schob an dem auf der Torlinie verharrenden Carlos Nico Kleofas vorbei in die Maschen, zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt kamen vier neue Spieler zum Einsatz, mit der Vorgabe in der Abwehr immer in Überzahl zu spielen und die Angriffe konzentriert abzuschließen. Doch unser Spiel glich dem der ersten Halbzeit. Die Wackeren waren spielerisch überlegen und die Gastgeber konterten gefährlich, ohne zunächst einer Torgefahr.

Unsere Torabschlüsse waren weiter ungenau, wie auch das Passspiel. Es wurden zu viele Zweikämpfe verloren. Dies rächte sich in der 27. Minute, als der Ball in der Abwehr verloren ging und ein Roßlebener im Nachschuss zum 2:0 ins leere Tor einschieben konnte, nachdem Lennox Decker den Ball unglücklich prallen ließ. Dies war die zweite Chance zum zweiten Tor für das Kyffhäuserteam.

Die Wackeren erhöhten nun den Druck auf das Roßlebener Tor, doch Tore wollten trotz deutlicher Oberhand nicht gelingen. Alessio Posner und auch Jeremy Zech versuchten, aus aussichtsreichen Positionen, zum Torerfolg zu kommen, aber zu ungenau im Abschluss. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel.

Als Lio-Nils Heller in den Strafraum dribbelte, konnte er nur noch unsanft von den Beinen geholt werden. Sofort entschied der sichere Schiedsrichter, Karl-Heinz Reinsch, der für den nicht angereisten Schiedsrichter einsprang und die Partie gut leitete, auf Strafstoß. Der Kapitän Lio-Nils Heller übernahm Verantwortung und schoss den fälligen Strafstoß mit einem platzierten Flachschuss zum 2:1 Anschlusstreffer. Unsere Kids waren nun dran, konnten aber in der restlichen Zeit dem Spiel keine Wende mehr geben.

Die Rolandstädter erhielten in diesem Spiel eine Lehrvorführung darüber, wie schnell und brutal in dieser Spielklasse auch kleine individuelle Fehler bestraft werden, obwohl man das spielerisch bessere Team war. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs die neu gewonnenen Erkenntnisse aus dieser Partie in die kommenden Spiele mitnehmen.

Für den FSV Wacker 90 (U 9) spielten: Carlos Nico Kleofas, Tim Franke, Leonard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (MK, 1 Tor), Maurice-Elias Müller, Jeremy Zech, Julian Reinsch, Lennox Decker, Leonard Bosch, Nils Ludwig, Kay Schunke und Alessio Posner.
Uwe Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr