eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:31 Uhr
23.09.2015
VHS und Angestellten Akademie

Zu Besuch bei den Stadtwerken

Vergangene Woche besuchten 20 Jugendliche, welche momentan eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der Deutschen Angestellten-Akademie in Kooperation mit dem VHS Bildungswerk in Thüringen absolvieren, die Unternehmen der Stadtwerke Nordhausen um sich hier über die Ausbildung zu informieren...

Die Jugendlichen haben sich bei den Stadtwerken über die vielfältigen Ausbildungsberufe informiert. Bei diesem Besuch wurden der Betriebshof, das Straßenbahndepot und die Buswerksatt besichtigt sowie die Arbeit in der Betriebsleitzentrale für den Bus- und Straßenbahnverkehr erläutert und beobachtet.

Anzeige symplr
Zusätzlich wurde das Netzwerk für Verkehr, Transport und Logistik in Nordthüringen vorgestellt. Die Transportbranche bietet eine breite Palette von über 12 Ausbildungsberufen. Mit den Bereichen Instandhaltung, Lagerung, Disposition und Fahrdienst ist für Jeden etwas dabei.

Empfangen und betreut wurden die Jugendlichen durch Herrn Hohl von den Südharzwerken Nordhausen – Entsorgungsgesellschaft mbH und Herrn Länger von den Verkehrsbetrieben Nordhausen GmbH. Unterstützt wurden die Beiden von den derzeitigen Auszubildenden.

Die Unternehmen der Stadtwerke Nordhausen wünschen den zukünftigen Auszubildenden alles Gute und gutes Gelingen bei der Berufswahl.

Informationen zu Ausbildungsberufen bei den Stadtwerken Nordhausen erhalten Interessierte unter ( 03631 639-106).
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr