nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.10 Uhr
7. November 2014

Martiniumzug in Neustadt

Zu einem Martiniumzug am Montag sind alle Neustädter und Osteröder ganz herzlich eingeladen. Wann es los geht hat die nnz erfahren... (swi)
Fr, 16.42 Uhr
7. November 2014

Harzer-Hexen-Stieg bietet weitere Erlebnisse

Erlebnisinsel
Der Harzer-Hexen-Stieg, der zu den Top Trails of Germany gehört, gilt bereits seit vielen Jahren als beliebtester Weitwanderweg und Aushängeschild für die Wanderdestination Harz. Um diese Stellung weiter auszubauen setzt der Harzer Tourismusverband gemeinsam mit regionalen Partnern auf neue Anreize und Attraktionen... (red)
Fr, 16.23 Uhr
7. November 2014

„Grau, teurer Freund, ist alle Theorie…“

<i>„Unterricht vom Meister höchstpersönlich“: „Mephisto“ erteilte u. a. den Schülern von der Sekundarschule Thale/Nord und ihren Lehrerinnen Frau Werner sowie Frau  Ahlers (v. r. n. l.) erste praktisc
Mit diesen Worten weist Mephisto Goethes Faust auf die Unzulänglichkeit seines nur theoretischen Wissens hin. Damit dies für Schüler nicht so bleibt, bietet die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) den Klassiker mit ihrer beliebten Interpretation „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ nun auch als Sonderveranstaltung für Schulen an... (red)
Fr, 16.00 Uhr
7. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 14.43 Uhr
7. November 2014

Kirchenkreis sucht potentielle Preisträger

Wie in jedem Jahr wird der evangelische Kirchenkreis Südharz auch dieses Jahr wieder zu seinem Empfang im neuen Jahr den Ökumenepreis verleihen. Egal ob Einzelperson, Verein oder Initiative - wer sich für das friedliche Miteinander einsetzt, kann nominiert werden... (red)
Fr, 14.38 Uhr
7. November 2014

Schwergewicht auf der A38 unterwegs

Bei diesem Übergewicht hilft keine Diät der Welt: auf der Autobahn vor den Toren Nordhausens war gestern ein veritabler Schwerlasttransport unterwegs, allerdings auf einem Gefährt, das für derlei Belastungen nie gedacht war... (red)
Fr, 13.11 Uhr
7. November 2014

Richtiges Lüften vermeidet Schimmelbefall!

Richtiges Lüften ist in der Regel nicht schwer, aber dennoch fällt es vielen Menschen nicht ganz so leicht, eine gute Luftzirkulation in ihrem Wohnraum herzustellen. Mit Hilfe einiger Tipps zum Thema richtiges Lüften und der Umsetzung von einfachen Ratschlägen entstehen Schimmelprobleme in der Wohnung erst gar nicht. Denn richtiges Lüften sorgt für ein angenehmes Raumklima und spart obendrein noch Energie... (red)
Fr, 13.07 Uhr
7. November 2014

Humor und Dramatik

Das Loh Orchester eröffnet die Saison der Schlosskonzerte
Bald wird in Sondershausen die Saison der Schlosskonzerte eröffnet. Zum Auftakt der beliebten Konzertreihe erklingt Musik, die Humor, Dramatik und Romantik auf unterhaltsame Weise verbindet. Werke von Georg Philipp Telemann, Carl Philipp Emanuel Bach und dem Brahms-Freund Robert Fuchs stehen auf dem Programm... (red)
Fr, 13.02 Uhr
7. November 2014

Gesundheitliche Probleme als Auslöser

Gesundheitliche Probleme eines Autofahrers führten am Freitagmorgen in Nordhausen zu einem Verkehrsunfall... (nnz)
Fr, 13.01 Uhr
7. November 2014

In die Seite gefahren

An der Autobahnauffahrt Bleicherode ereignete sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von mehr als 7.000 Euro entstand... (nnz)
Fr, 12.51 Uhr
7. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Wetter-Bild
Heute Nachmittag ist es meist hochnebelartig bewölkt. Vor allem im Südstau des Thüringer Waldes ist die Bewölkung dicht und es herrschen teils Sichtweiten unter 150 m. Die Chance auf Sonnenschein ist nördlich der Unstrut noch am größten... (nnz)
Fr, 12.44 Uhr
7. November 2014

Spitzenspiel in Gera

Unsere Regionalligareserve trifft an diesem Samstag um 14:00 Uhr auf den bisher daheim ungeschlagenen Traditionsklub BSG Wismut Gera... (nnz)
Fr, 12.39 Uhr
7. November 2014

Jetzt mit überregionaler Ausstrahlung

Überregionales Traumazentrum
Seit der jüngsten Re-Zertifizierung des bis dato regionalen Traumazentrums am Nordhäuser Südharz Klinikum kann sich das Zentrum nun “überregionales Traumazentrum” nennen... (nnz)
Fr, 12.00 Uhr
7. November 2014

Der zweite Deckel ist drauf

Fast utopisch - das Dach des Fermenters
Nachdem Mitte September der erste Fermenter der Biomethan-Anlage bei Bielen sein "Dach" bekommen hat, war das gleiche Schauspiel am Vormittag beim zweiten "Gaserzeuger" zu beobachten... (red)
Fr, 11.29 Uhr
7. November 2014

Kraftstoffpreis niedrig - Stimmung niedrig

An den Zapfsäulen der Tankstellen sind derzeit Preise zu sehen wie seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Grund zur Freude für das Verkehrsgewerbe. Die Branche profitiert derzeit jedoch kaum von den verbesserten Rahmenbedingungen. Im Gegenteil... (red)
Fr, 11.27 Uhr
7. November 2014

Nur zwei Zwerge für Schneewitchen?

Schneewitchen
Jedes Kind kennt diese Frage: Wer ist die Schönste im ganzen Land? Wer eine ehrliche Antwort will, muss dem Zauberspiegel schon die richtigen Fragen stellen... (red)
Fr, 11.25 Uhr
7. November 2014

"Essen ist Politik"

Die Verbraucherorganisation foodwatch wird erstmals seit ihrer Gründung von mehr als 30.000 Mitgliedern unterstützt. Allein im laufenden Jahr kamen bislang gut 2.000 Förderer hinzu, so dass in Deutschland die Marke von 30.000 Ende Oktober erreicht wurde. Der Zulauf der vergangenen Jahre setzt sich damit unverändert fort... (red)
Fr, 11.19 Uhr
7. November 2014

Aus dem Takt - Herzrhythmusstörungen

Herzrhythmusstörungen sind weit verbreitet. Um über die heutigen Möglichkeiten der Diagnose und Therapie sowie deren Nutzen und Risiken zu informieren, bieten im Landkreis Ärzte zu den diesjährigen bundesweiten Herzwochen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung und dem Gesundheitsamt Nordhausen mehrere Veranstaltungen an... (red)
Fr, 11.05 Uhr
7. November 2014

Konferenz zum Kinderschutz

Kinderschutzkonferenz 2012
Die Themen Frühe Hilfen und gelingender Kinderschutz stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Kinderschutzkonferenz Ende November. Was genau auf dem Programm zu finden ist, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 11.00 Uhr
7. November 2014

Urteil gegen Facebook

Das Landgericht Berlin hat ein im September 2013 ergangenes Versäumnisurteil gegen Facebook bestätigt. Das Gericht stützt mit dem Urteil die Rechtsauffassung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Fr, 10.51 Uhr
7. November 2014

Senioren begeistert

Vorgespielt
Die Nordthüringer Lebenshilfe gibt rund 700 behinderten Frauen und Männern nicht nur Arbeit und Beschäftigung. So ganz nebenbei ist auch noch Platz für Kultur und Musik... (red)
Fr, 10.47 Uhr
7. November 2014

Zufriedene Rabatt- und Punktesammler

Die Lufthansa hat's, Tchibo und Ikea ebenfalls und Payback sowieso - die Rede ist von Bonusprogrammen in Form von Kundenkarten. Fleißig sammeln Verbraucher hierzulande Punkte, Meilen, Rabatte oder Coupons. Doch aus welchem Grund entscheidet man sich für eine Kundenkarte... (red)
Fr, 09.08 Uhr
7. November 2014

Ein schmaler Grat

Auf schmalem Grat
Ich wollte nicht, dass meine Kinder vor den Dummköpfen mit Parteibuch abnicken müssen, berichtet die Nordhäuserin Jutta Wehmann in der OKN-Sendung „Ein schmaler Grat“ über die Wendezeit. Sie hat über die Ereignisse vor 25 Jahren Tagebuch geführt und kann sich an den Um- und Aufbruch noch sehr gut erinnern... (red)
Fr, 09.05 Uhr
7. November 2014

Wacker zu Viktoria mit vierfacher 13

Langzeitverletzt: Christoph Rischker
In der Saison 2013/14 gewann Wacker zu Hause 2:1 und spielte beim FC Viktoria 1889 Berlin 0:0 unentschieden. Nun kommt es übermorgen im Stadion Lichterfelde zum dritten Aufeinandertreffen... (red)
Fr, 09.01 Uhr
7. November 2014

Genießen in der kalten Jahreszeit

Wenn es draußen kühler wird, bedeutet Entspannen für die einen, mit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa zu liegen. Für andere funktioniert Wohlfühlen in der kalten Jahreszeit am besten mit einem guten Glas Whisky und einer Zigarre vor dem Kamin. Es muss ja nicht der eigene sein... (nnz)
Fr, 08.47 Uhr
7. November 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Der 7. Spieltag in der Kegellandesliga der Frauen beschert den beiden Nordhäuser Mannschaften am Sonntag Heimvorteil. Das Team der TSG Salza empfängt die Frauen vom KSC 08 Ilmenau und ist klarer Favorit... (red)
Fr, 08.43 Uhr
7. November 2014

nnz-Sportvorschau: Radball

Keine weiten Reisen für die Südharzer Radball-Teams zum Auftakt der neuen Verbandsliga-Saison am Sonnabend. In Ilfeld trifft die Gruppe IV mit SV Ilfeld II, SV Gernrode I und II auf die Mannschaften der Gruppe III mit Altstadt Nordhausen II sowie Jena-Zwätzen I und II. Es wird eine Saison mit vielen Unbekannten... (red)
Fr, 08.36 Uhr
7. November 2014

Schüler pflegen europäisches Miteinander

Ausgetauscht
Ende Oktober 2014 trafen sich 40 Schülerinnen und Schüler aus Polen, der Ukraine, Frankreich und Thüringen im Rahmen der internationalen Jugendbegegnung „Befreundete Regionen im Herzen Europas“ in der Nordhäuser Rothleimmühle... (red)
Fr, 07.11 Uhr
7. November 2014

Gedenken an den 9. November: Unvergesslich...

Als 15 Jahre alter Junge erlebte Erich Helmer die Progromnacht 1938 in Nordhausen. In einem bewegenden Brief an die Redaktion der nnz schildert er seine Erlebnisse und zieht Schlussfolgerungen... (red)
Fr, 07.04 Uhr
7. November 2014

Blick nach Podgorica

Logo
Am Sonntagabend um 19 Uhr kommt es im Sportski centar Moraca von Podgorica zum Rückspiel zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe B und dem Deutschen Meister. Die THC-Damen erwartet eine fast perfekte Abwehrarbeit mit der Weltklassetorhüterin Clara Woltering zwischen den Pfosten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. November 2014

Lichtblick: Die Kirche im Dorf

Meist ist sie von weitem schon zu sehen: die Kirche im Dorf. Sie prägt das Dorfbild und gehört dazu. Selbstverständlich stehen diese Mauern... (red)
Fr, 06.58 Uhr
7. November 2014

Obergebra hat es geschafft

Geschafft
Seit März gab es in Obergebra viel zu tun. Der Start für den Regionalwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde in unserem Landkreis in Neustadt im März 2014 gegeben. Von da an hieß es: informieren, Stadtratsbeschluss für die Beteiligung des Ortsteils Obergebra einholen und schließlich bewerben... (red)
Fr, 06.56 Uhr
7. November 2014

NSV-Boxer wollen Punkte in Babelsberg 

Eine Woche nach dem 12:8 Auftaktsieg im Heimkampf gegen den BSK Hannover-Seelze wartet am Samstag ab 18:00 Uhr mit dem Auswärtskampf bei Motor Babelsberg der nächste Härtetest für das Team von Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 794

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3116 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.