eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:38 Uhr
07.11.2014

Schwergewicht auf der A38 unterwegs

Bei diesem Übergewicht hilft keine Diät der Welt: auf der Autobahn vor den Toren Nordhausens war gestern ein veritabler Schwerlasttransport unterwegs, allerdings auf einem Gefährt, das für derlei Belastungen nie gedacht war...

Ein polnischer Pkw mit Anhänger ist der Autobahnpolizei Leinefelde gestern auf der A 38 bei Nordhausen aufgefallen, weil der Anhänger augenscheinlich stark überladen war.

Anzeige symplr
Bei der anschließenden Kontrolle brachte der eigentlich nur bis 750 kg Gesamtgewicht zugelassene Anhänger dann stattliche 2.420 kg auf die Waage. Eindeutig zu viel und ein Sicherheitsrisiko. Der 18-jährige Fahrer hatte als Sanktion eine Sicherheitsleistung von 260 EUR zu zahlen und musste seinen Anhänger entladen, bevor die Reise weitergehen durfte.
Autor: red

Kommentare
Arni
08.11.2014, 14.10 Uhr
Glück
Mit 260€ bei dieser Überladung, war diese Zahlung sehr gering als Deutscher bei dieser Überladung würde man bestimmt "Fußgänger" werden und dazu noch Punkte in Flensburg und noch Geld dazu. Es ist doch ein herrliches Gummiband dieser Bußgeldkatalog.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr