eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.51 Uhr
6. November 2014

nnz-city scout: Studenten bei Giselle

„Giselle“, das wohl romantischste Ballett überhaupt gab es am Abend zum Theatertag. Da waren besonders die Studenten der Nordhäuser Fachhochschule angesprochen. Sie waren auch zahlreich erschienen... (sg)
Do, 22.37 Uhr
6. November 2014

Von Gänsebraten, Axtmördern, Yoga, und, und, und

Was haben Yoga, Martini-Menüs, Axtmörder, Honig und Crysatl Meth miteinander zu tun? Eigentlich nichts, es sei denn man besuchte die erster Nordhäuser "Pecha Kucha" Nacht im Tabakspeicher... (red)
Do, 21.30 Uhr
6. November 2014

Entwicklungen in Ilfeld

Der Bau des privaten Gymnasiums, die Ortsdurchfahrt und der Bau eines Supermarktes waren die Hauptthemen der Bürgerfragerunde auf der heutigen Ilfelder Einwohnerversammlung und auch ein Landtagsabgeordneter nahm daran teil... (swi)
Do, 18.31 Uhr
6. November 2014

Dorffunk bis in die Schweiz zu hören

Der Appenröder Dorffunk hat sich dank des ZDF – Berichtes in der Sendung „Drehscheibe“ bis in die Schweiz bekannt gemacht. Gestern Nachmittag erreichte den ehrenamtlichen Bürgermeister über das Kontaktformular unser Internetseite www.appenrode.de eine Nachricht aus Luzern... (red)
Do, 17.04 Uhr
6. November 2014

Erste Etappe geschafft

Die erste Etappe der Realisierung des Projektes "Seniorenwohnen Am Aueblick" in Nordhausen Nord ist seitens der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) realisiert. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz.... (red)
Do, 16.04 Uhr
6. November 2014

Wieder Verkehrsrowdy auf der A38

Das viele Autofahrer entspannt und sicher auf den Straßen unterwegs sind und es nicht immer eilig haben, begreifen einige Fahrer offensichtlich nicht. Ein Beispiel dazu von der A 38... (red)
Do, 16.00 Uhr
6. November 2014

Noch einmal Glück gehabt

Das viele Autofahrer entspannt und sicher auf den Straßen unterwegs sind und es nicht immer eilig haben, begreifen einige Fahrer offensichtlich nicht. Auf der A 38 bei Leinefelde wäre das gestern einer jungen Familie fast zum Verhängnis geworden... (red)
Do, 16.00 Uhr
6. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 14.53 Uhr
6. November 2014

Forum: Rot-Rot-Grüne Regierung?

Was soll man dazu nur sagen. Die SPD hat schon einmal Ihre Ideale verraten, als Sie sich mit der KPD zur SED in der DDR zusammen schloss. So beginnt ein Leserbrief... (khh)
Do, 14.19 Uhr
6. November 2014

Offizielle Bestätigung - Klodt verlässt Stadtrat

Die nnz hatte heute Morgen bereits über einen möglichen Rückzug Norbert Klodts aus dem Nordhäuser Stadtrat berichtet. Nun die Bestätigung durch die CDU Fraktion - nach 25 Jahren Kommunalpolitik legt Klodt als dienstältester Stadtrat der Fraktion demnächst sein Mandat nieder... (red)
Do, 14.15 Uhr
6. November 2014

Exhibitionist geschnappt

Unschöne Überaschung für eine 25-jährige: sie sah sich in der Nacht zum Donnerstag einem Exhibitionisten gegenüber. Schon kurz nach der Tat wurde der Mann gestellt... (red)
Do, 14.13 Uhr
6. November 2014

Reh überlebt Unfall nicht

Es ist Herbst und kaum ein Tag vergeht ohne Wildunfälle - heute morgen krachte es wieder einmal zwischen Neustadt und Buchholz... (red)
Do, 14.13 Uhr
6. November 2014

Hoher Schaden am Taschenberg

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Taschenberg. Am Mittwochnachmittag waren dort zwei Autos zusammengestoßen... (red)
Do, 14.11 Uhr
6. November 2014

Vorsicht Fallobst

Bei einem Sturz mit dem Motorrad brach sich am Donnerstagmorgen eine Frau das linke Knie. Laut Polizei könne nicht ausgeschlossen werden, dass ein Reifen des Krades auf herumliegendem Fallobst weggerutscht ist... (red)
Do, 13.52 Uhr
6. November 2014

Gedenken an Pogromnacht

Anlässlich des 76. Jahrestags der antijüdischen Pogromnacht 1938 lädt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser zum traditionellen Gedenken samt Kranzniederlegung am Gedenkstein für die ehemalige Synagoge am Hagen ein... (red)
Do, 13.48 Uhr
6. November 2014

Bestnoten für die Johanniter

Der Ambulante Pflegedienst der Johanniter in Nordhausen wurde heute vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) mit der Note 1,1 ausgezeichnet. Damit liegt der Pflegedienst deutlich über dem Thüringischen Landesdurchschnitt von 1,5... (red)
Do, 13.38 Uhr
6. November 2014

Keine 90 - nur noch 15 Bäume fallen im Gehege

Keine 90 Bäume, wie ursprünglich vorgesehen, sondern nur noch 15 werden im kommenden Winterhalbjahr im Gehege fallen. Das teilte Stadtförster Axel Axt unserer Zeitung mit. Kurt Frank berichtet... (red)
Do, 12.32 Uhr
6. November 2014

Martini ohne Gänsebraten?

Martini wird in ganz Deutschland gefeiert. Der traditionelle Gänsebraten gehört Jahr um Jahr dazu. Was für uns Menschen Spaß bedeutet, bringt vielen Tieren unsägliches Leid, mahnt die Tierschutzorganisation TASSO und macht Vorschläge, wie auch ohne Tierqual ein gelungenes Martinsfest möglich ist... (red)
Do, 12.29 Uhr
6. November 2014

Vorsicht bei Mikrowellengerichten

Die Verbraucherzentrale rät davon ab, in Menüschalen verpackte Mittagsgerichte in der Mikrowelle zu erwärmen. Vielmehr sollten sie in ein mikrowellengeeignetes Gefäß umgefüllt werden. Gesundheitsgefährdende Stoffe könnten so freigesetzt werden... (red)
Do, 12.25 Uhr
6. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und Abendsetzen sich von Westen vermehrt Auflockerungen durch und die Sonne kommt zum Vorschein. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Temperatur steigt auf 8 bis 11, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. (red)
Do, 10.45 Uhr
6. November 2014

Fast 200 Millionen für Energie

Die Thüringer Unternehmen gaben im Jahr 2012 fast 200 Millionen Euro für die Energieversorgung aus. Das teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Den Löwenanteil der Invesitionen kam aus einer einzigen Branche... (red)
Do, 10.33 Uhr
6. November 2014

Primas - Haushalt geht nur gemeinsam

Der Haushaltsentwurf des Landkreises Nordhausen ist immer noch nicht rund. Aus Sicht der CDU-Fraktion im Nordhäuser Kreistag bedarf es hierzu eines gemeinsamen und vorbehaltlosen Handelns von Verwaltung und Politik... (red)
Do, 10.27 Uhr
6. November 2014

Urologische Vorreiter

Die Klinik für Urologie am Nordhäuser Südharz Klinikum bietet als erstes Krankenhaus in Mitteldeutschland ein neues Behandlungsverfahren für die organschonende endoskopische Therapie von Harnblasenkarzinomen an... (red)
Do, 09.41 Uhr
6. November 2014

Stadtrat Nordhausen künftig ohne Klodt

Im Nordhäuser Stadtrat wird eine personelle Ära zu Ende gehen. Wie die nnz vorab erfahren hat, wird Norbert Klodt mit sofortiger Wirkung sein Mandat niederlegen... (red)
Do, 09.15 Uhr
6. November 2014

Berge von Reisig

Trotz derzeit milder Temperaturen, können interessierte Bürger ab dem kommenden Montag bis Freitag auf dem Hof des Thüringer Forstamtes Bleicherode-Südharz in der Schmuckreisigbündel kaufen... (red)
Do, 07.08 Uhr
6. November 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Für das kommende Wochenende erwartet der ADAC weitgehend ruhiges Verkehrsaufkommen auf den Fernstraßen. Der Reiseverkehr ist zwar noch nicht ganz abgeflaut, da in Bremen und Niedersachsen jetzt erst die Herbstferien enden, aber dadurch ist nicht mit größeren Störungen zu rechnen. Auch die Anzahl der Baustellen nimmt stetig ab... (red)
Do, 07.04 Uhr
6. November 2014

Auf zur 157. Kirmes nach Wülfingerode

Eine der letzten Kirmes 2014 im Landkreis Nordhausen begeht dieses Wochenende Wülfingerode. Was da die Wülfingerödern und ihren Gästen geboten wird, das hat Berti Voigt für die nnz zusammengefasst... (red)
Do, 07.00 Uhr
6. November 2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Während die Damen und Männer in der Thüringenliga ein freies Wochenende genießen können, geht es für die Reserve im Pokal um Spielpraxis. Den Hauptanteil des Wochenendes nehmen die Begegnungen des Nachwuchses ein. Vier Auswärts- und zwei Heimspiele sind dabei zu absolvieren. Die Vorschau von Frank Ollech... (red)
Do, 06.28 Uhr
6. November 2014

Nächste Runde erreicht

Der Thüringer HC traf im Achtelfinale des DHB-Pokal in der heimischen Salzahalle auf die HSG Blomberg Lippe. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte sich der Deutsche Meister bis zur Halbzeit deutlich absetzen und siegte am Ende mit einer souveränen Leistung mit 32:20 (17:10)... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr