eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:13 Uhr
06.11.2014

Hoher Schaden am Taschenberg

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Taschenberg. Am Mittwochnachmittag waren dort zwei Autos zusammengestoßen...

Eine 50-jährige Frau wollte von der Weberstraße auf den Taschenberg fahren und hatte sich rechts eingeordnet. Obwohl in der Linksabbiegespur ein Auto stand, dass ihr die Sicht versperrte, bog sie ab. Dabei stieß sie mit einem auf dem Taschenberg von links kommenden Auto zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
06.11.2014, 19.00 Uhr
Kein Wunder an dieser Stelle!
Es wäre hier sehr von Vorteil, dass sowohl von oben, wie von unten, auf dem Taschenberg die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt würde. (war ja mal so!) Ich will ja mal nicht gleich von einer Ampel sprechen. Aber hier ist das Abbiegen/Überqueren nicht selten beinahe ein Lotteriespiel. Hinzu kommen dann noch die Raser, welche den Taschenberg in Richtung Töpferstraße links an der Insel umfahren, damit sie unten an der Ampel nicht so langes stehen müssen. Vorgeschriebene Fahrtrichtung und Fahrbahnmarkierungen sind dabei nichtig! In solchen Fällen musste schon mancher Fußgänger einen Sprint über die Straße einlegen, damit er nicht unter die Räder kam.
Haben wir eigentlich noch eine Polizei, welche den Verkehr in den Spitzenzeiten überwacht?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr