eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.24 Uhr
5. November 2014

Demokratie ist Bunt

In Nordhausen wird viel getan, von dem man nicht immer hört. Viele Projekte zur Förderung von Toleranz, Demokratie und Vielfalt hat es gegeben, über einige haben wir berichtet, andere waren im Stillen erfolgreich. Das Programm, dass die Projekte ermöglichte, soll fortgeführt werden. Heute gab es dazu eine Regionalkonferenz... (red)
Mi, 20.18 Uhr
5. November 2014

Fortunas Füllhorn wurde ausgeschüttet

Drei fleißige Sparer durften sich heute in der Sparkasse über ihre Gewinne freuen. Bei der Sonderauslosung des "PS-Los-Sparen" war ihnen das Glück hold gewesen... (red)
Mi, 18.58 Uhr
5. November 2014

Der Weihnachtsmann kommt zur TALISA

Auch wenn die Temperaturen die Gedanken an Weihnachten noch in weiter Ferne lassen, laufen bei der TALISA (Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit) in Nordhausen die Vorbereitungen für die Kinderweihnachtsfeier auf Hochtouren... (red)
Mi, 18.55 Uhr
5. November 2014

Toreflut in Südthüringen

Mit 14:1 siegten die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im Verbandsliga-Punktspiel beim VFL Meiningen. Bereits nach 11 Minuten waren die 3 Punkte praktisch eingetütet, denn zu diesem Zeitpunkt stand es schon sage und schreibe 5:0... (red)
Mi, 18.53 Uhr
5. November 2014

Derbysieg der C1 gegen Eintracht Sondershausen

Am Sonntag kam es im AKS zum Derby zwischen der C1 der Spielgemeinschaft Nordhausen und dem BSV Eintracht Sondershausen... (red)
Mi, 18.46 Uhr
5. November 2014

Zumba Fitness in der Nordthüringer Lebenshilfe

Zwei tolle Schnupperstunden absolvierten interessierte Frauen der Lebenshilfe in Nordhausen. Sina Hillemann, ausgebildete Zumba Fitness Instructorin, machte mächtig Stimmung... (red)
Mi, 17.04 Uhr
5. November 2014

B 243: Kritik an Birgit Keller

Der Bedarf für einen Ausbau der B 243, liebe Frau Keller, beruht letztlich nicht auf der „Notwendigkeit“, Unternehmen der Region eine bessere Verkehrsanbindung zu ermöglichen, sondern auf anderen Tatsachen. So beginnt das Statement eines nnz-Lesers... (red)
Mi, 17.00 Uhr
5. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 16.32 Uhr
5. November 2014

Gefährliche Abkürzung

In Niedersachswerfen begeben sich Fußgänger wegen einer Abkürzung immer wieder in Gefahr. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (red)
Mi, 16.29 Uhr
5. November 2014

Wie neu geboren

“Ich will das ganz deutlich sagen, auch für uns Westdeutsche hat sich im November 1989 alles geändert”, machte Niedersachsens Ministerpräsident am 4. November bei seinem Besuch im Grenzlandmuseum in Tettenborn deutlich... (red)
Mi, 16.21 Uhr
5. November 2014

Löwen sorgen für Rotbuchen-Ersatz

Eine neue Rotbuche gepflanzt haben heute in der Nordhäuser Theaterpromenade Vertreter des Nordhäuser Lions-Clubs und Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. Na, da sind wir aber mal gespannt... (red)
Mi, 16.19 Uhr
5. November 2014

Frühzeitig informieren

Heute haben sich Alten- und Pflegeheime im Historischen Landratsamt vorgestellt. Der Pflegestützpunkt des Landkreises hatte diesen Informationstag mit den vollstationären Einrichtungen anlässlich der Seniorenwoche organisiert... (red)
Mi, 15.47 Uhr
5. November 2014

Das Jugendclubhaus wird gerockt

Am Freitag ist es nun soweit, „Rock Regional“ startet in die 2.Runde. Spaß an der Musik, Spielpraxis und der Vergleich mit anderen Musikern stehen im Vordergrund. Mit dem Clubhaus kehrt die Aktion zu ihrem Ursprung zurück... (red)
Mi, 15.43 Uhr
5. November 2014

Vorbereitung gegen Halle

Während die Oberliga Nord an diesem Wochenende Länderspielpause macht und erst in der nächsten Woche mit unter anderem der Spitzenpartie gegen die Hannover Indians wieder durchstartet, nutzen die EC Harzer Falken die Chance um ihre Partien gegen die Halle Saale Bulls im Nord-Ost Pokal zu bestreiten... (red)
Mi, 15.37 Uhr
5. November 2014

Wieder Wildunfälle

Der Polizei wurden am Dienstag erneut Wildunfälle gemeldet. Mensch und Tier trafen bei Buchholz und nahe Netzkater aufeinander. Dieses Mal könnte es für die Tiere noch glimpflich ausgegangen sein... (red)
Mi, 15.36 Uhr
5. November 2014

Krach an der Kreuzung

Zu erheblichen Schäden kam es gestern Abend in Wipperdorf. Auf einer Kreuzung in Richtung Bleicherode krachte es... (red)
Mi, 15.33 Uhr
5. November 2014

"Simme" vom Schulhof gestohlen

Mobilität ist nicht nur für Erwachsene wichtig. Wer als Schüler außerhalb lebt, kann früh einen gewissen Grad an Unabhängigkeit erlangen, wenn man ein Moped hat. Ein Schüler des Herder Gymnasiums wird vorläufig leider auf den öffentlichen Nahverkehr zurückgreifen müssen... (red)
Mi, 15.31 Uhr
5. November 2014

Vortrag zum Mauerfall-Jubiläum

Am kommenden Dienstag treffen sich die Mitglieder und Freunde des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins im Museum Tabakspeicher zu ihrem Vereinsabend. Gäste sind da immer willkommen. Aus aktuellem Anlass hat man das Programm ein wenig verändert... (red)
Mi, 15.23 Uhr
5. November 2014

Prekäre Verhältnisse für Lehrbeauftragte

Der Betriebsverband der Fachhochschule Nordhausen will auf die Arbeitssituation der Lehrbeauftragten an den Hochschulen des Freistaates aufmerksam machen. Die Situation sei "fatal". Zum morgigen bundesweiten Aktionstag kann man auch mit konkreten Verbesserungsvorschlägen aufwarten... (red)
Mi, 15.20 Uhr
5. November 2014

Grenzwanderung zum Jubiläum

Noch einmal in diesem Jubiläumsjahr lädt Natur- und Landschaftsführer Volker Roy zu seiner Grenzwanderung im Naturpark Südharz ein. Am Sonntag kann man sich wieder zusammen mit ihm auf die Spuren der Deutsch-Deutschen Geschichte begeben... (red)
Mi, 14.41 Uhr
5. November 2014

Sammelsurium für die Flohburg

Ein Allerlei an vielen kleinen Sammlerstücken aus der Geschichte Nordhausens hat jetzt Dr. Manfred Schröter der Leiterin des stadthistorischen Museums Flohburg übergeben... (red)
Mi, 13.30 Uhr
5. November 2014

Martinifeier wieder auf dem Theaterplatz

Das Martinsfest steht vor der Tür. Wie schon im vergangenen Jahr wird wieder auf dem Theaterplatz gefeiert werden. Wann und Wo Gottesdienst, Martinsspiel und Laternenumzug stattfinden aber auch welche Straßen gesperrt sein werden, erfahren sie hier... (red)
Mi, 13.28 Uhr
5. November 2014

nnz-Galerie: Studenten-Oktoberfest

Oktoberfest – Freunde – Feiern und auch Flirten. Gibt es eine bessere Kombi? Wir denken nicht und ihr anscheinend auch! Im Karzer ging es auch zum Wochenstart ordentlich ab.... (sg)
Mi, 13.27 Uhr
5. November 2014

Leistung und Engagement

Zehn neue Deutschland-Stipendien konnte die Fachhochschule heute an ihre Studierenden vergeben. Dabei zählte nicht allein die Leistung, sondern auch das Engagement in und außerhalb der Hochschule... (red)
Mi, 12.59 Uhr
5. November 2014

Wir werden immer dicker

Im Jahr 2013 waren insgesamt 52 % der erwachsenen Bevölkerung (62 % der Männer und 43 % der Frauen) in Deutschland übergewichtig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist damit der Anteil Übergewichtiger im Vergleich zu 1999 (insgesamt 48 %, 56 % der Männer, 40 % der Frauen) gestiegen... (red)
Mi, 12.53 Uhr
5. November 2014

„Leben ist Spiel - Spiel ist Leben“

Eine neue Sonderausstellung gibt im Tabakspeicher reizvolle und magische Einblicke in die Welt des Wandermarionettentheaters. Wir gucken jetzt schon mal hinein... (red)
Mi, 12.05 Uhr
5. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt. Anfangs fällt aus tief hängenden Wolken bevorzugt in den westlichen Landesteilen zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Dieser breitet sich allmählich ostwärts aus und erreicht am Abend auch das Altenburger Land... (red)
Mi, 12.01 Uhr
5. November 2014

Der Zirkus ist da

... und zwar in Nordhausen. Ab morgen beginnen die Vorstellungen des Circus Schollini auf dem August-Bebel-Platz. Peter Blei hat die Aufbau verfolgt... (red)
Mi, 11.35 Uhr
5. November 2014

Weiterbau der B243n? - Berlin sagt nein

Immer noch leiden die Menschen entlang der B 243 im Landkreis Nordhausen unter den Belastungen, vor allem denen des Schwerlastverkehrs. Doch das interessiert in Berlin eigentlich niemand... (red)
Mi, 11.04 Uhr
5. November 2014

Bilder für Adventskalender gesucht

Für die dritte Auflage des Adventskalenders bei Facebook sucht der Landkreis Nordhausen wieder Fotos mit Wintermotiven aus der Region... (red)
Mi, 10.58 Uhr
5. November 2014

“Die Unsterblichkeit des Sandkuchens”

Das ist der Name eines Theaterspiels vom Abschied und Weiterleben von und mit Annette Schramm. Zu sehen ist die Inszenierung Ende der kommenden Woche... (red)
Mi, 10.14 Uhr
5. November 2014

Was war teurer, was billiger?

Am Ende eines jeden Monats schauen sich die Statistiker den imaginären Warenkorb von uns Konsumenten genauer an. Daraus schließlich ermitteln sie den Preisindiex. Der war im Oktober rückläufig... (red)
Mi, 09.41 Uhr
5. November 2014

Nordthüringer Netzwerktag

Auch im letzten Quartal des Jahres stehen einmal monatlich kompetente Vertreter verschiedener Institutionen für Gespräche rund um die Existenzgründung zur Verfügung... (red)
Mi, 09.32 Uhr
5. November 2014

Die "Rote Wand" unterwegs in Nordhausen

Ein Markenzeichen des Fanclubs „Rote Wand“ des THüringer HC ist schon seit seiner Gründung die Kombination aus Handballsport und Kultur aus der jeweilig besuchten Region. Diese Symbiose beschränkt sich nicht nur auf Bad Langensalza... (red)
Mi, 09.31 Uhr
5. November 2014

Neues vom Nachwuchs: Ellricher Jugend mit Erfolgen

Am Wochenende traten die F-Junioren Ellrichs gegen Ebeleben an, die E-Junioren empfingen Ilfeld. Gegen die Ilfelder spielte man überlegen, in Ebeleben wurde es hingegen ein harter Kampf... (red)
Mi, 09.14 Uhr
5. November 2014

Online-Alternative zum Supermarkt?

Hektik, Gedränge und lange Warteschlangen an den Kassen - für viele ist der Wochenendeinkauf im Supermarkt ein Grauen. Online Shops mit Lieferservice sollen eine Alternative sein. Die neue Einkaufsmethode wurde nun einem Test unterzogen... (red)
Mi, 09.09 Uhr
5. November 2014

Senioren Union wählte neuen Vorstand

Zur regulären Mitgliederversammlung im Oktober trafen sich die Senioren, um einen neuen Vorstand zu wählen. Nun steht eine Frau an der Spitze der SU im Landkreis Nordhausen.... (red)
Mi, 08.40 Uhr
5. November 2014

Erfolgreiche Sommerfestspiele

Natürlich ist (fast) jeder Deutsche glücklich, dass der Fußball- WM- Titel in diesem Jahr in unser Land geholt wurde. Für Einrichtungen allerdings wie das Bergtheater Thale, das zwingend auf seine Gäste angewiesen ist, bedeutet das zumindest bei den Deutschland-Spielen, dass Fussballfans oft sich lieber bei TV oder Leinwand vergnügen... (red)
Mi, 08.32 Uhr
5. November 2014

Mobil bleiben, aber sicher

Mobilität ist heutzutage ein hohes gut, auch im hohen Alter. Aber wie sicher ist man noch unterwegs wenn Augenlicht und Reaktionsvermögen mit den Jahren immer weiter nachlassen? Im Seniorenbegegnungszentrum konnten ältere Verkehrsteilnehmer sich gestern selbst testen... (red)
Mi, 08.23 Uhr
5. November 2014

Martini in Görsbach

Das Martinsfest steht vor der Tür. In Görsbach lädt die evangelische Gemeinde nun zum etwas anderen Martini-Abend... (red)
Mi, 07.45 Uhr
5. November 2014

nnz-Leser unterwegs: Im Selketal

nnz-Leser Bernd Thielbeer war am vergangenen Wochenende mit der Harzer Schmalspurbahn im Selketal unterwegs. Von diesem Ausflug hat er einige Bilder mitgebracht... (red)
Mi, 07.36 Uhr
5. November 2014

Tolle Zusammenarbeit in Bleicherode

Das Schullandheim Schneckenhengst in Bleicherode bot in diesem Jahr bis jetzt mehr als 6.000 kleinen und großen Besuchern ein buntes Programm, in dessen Mittelpunkt wieder der verantwortungsvolle Umgang mit Natur und Umwelt stand... (red)
Mi, 07.30 Uhr
5. November 2014

Park-Aktion beim Möbel-Discounter

Die Macher rund um den Park Hohenrode in Nordhausen kommen mit immer neuen Ideen, wenn es um die Unterstützung einzelner Vorhaben geht. Jetzt holen sie einen Möbel-Discounter mit ins "Park-Boot"... (red)
Mi, 07.24 Uhr
5. November 2014

Mobil bleiben - auch im Alter

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsveranstaltung „Mobil bleiben, aber sicher!“ der Kreisverkehrswacht Nordhausen im Seniorenbegegnungszentrum war es gestern ein Grundanliegen, dass sich ältere Verkehrsteilnehmer gezielt informieren lassen... (red)
Mi, 06.56 Uhr
5. November 2014

Vortragsabend des Geschichtsvereins

Am kommenden Dienstag (11. November) treffen sich die Mitglieder und Freunde des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins im Museum Tabakspeicher zu ihrem Vereinsabend... (red)
Mi, 06.53 Uhr
5. November 2014

Verdienter Auswärtssieg der F1- Junioren

Am Sonntagmorgen fand das Spiel zwischen die Spielgemeinschaften Görsbach und Nordhausen bei goldenem Herbstwetter in Windehausen statt. Nach dem letzten Auswärtsdebakel in Ellrich zeigte das Team aus Nordhausen eine Trotzreaktion... (red)
Mi, 06.50 Uhr
5. November 2014

Six-Pack gegen den FC Kyffhäuser

Die F2-Junioren der SpG Nordhausen trugen ihr 6. Punktspiel der Staffel 1 am vergangenen Samstag gegen den FC Kyffhäuser in Steinthaleben aus. Auch zu diesem Auswärtsspiel hatten sich die Nordhäuser viel vorgenommen, um von Beginn an Druck auf des Gegners Tor auszuüben... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr