eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.30 Uhr
4. November 2014

nnz-doku: Nordthüringer Erklärung

Über 40 Menschen aus dem Südharz setzen sich in einer Erklärung für die Etablierung eines Biosphärenreservates ein. Sie sehen die Chancen steigen, nach dem es nun Koalitionsverhandlungen zwischen Rot-Rot-Grün in Erfurt gibt. Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wir die Erklärung in vollem Wortlaut... (red)
Di, 21.19 Uhr
4. November 2014

Netflix in Deutschland: Lohnt sich das?

Serien-Junkies und Film-Fans müssen schon längst nicht mehr pünktlich vorm Fernsehbildschirm Platz nehmen oder darauf warten, bis der Lieblingsfilm in den Kinos in Nordhausen oder Bleicherode läuft. Mit Streaming-Diensten können Filme und Serien jederzeit online angeschaut werden... (red)
Di, 19.00 Uhr
4. November 2014

Mund auf gegen Blutkrebs

Leukämie ist vor allem deswegen nur schwer zu heilen, weil man einen möglichst passgenauen Spender von Stammzellen braucht. Viele Variationen müssen hier bedacht werden, deswegen wird eine breite Datenbasis benötigt. An der Fachhochschule wurde heute nach potentiellen Spendern gesucht... (red)
Di, 18.33 Uhr
4. November 2014

Frau Keller, so funktioniert das nicht!

Er saß nach der Wende in einem Stadtrat, war Fraktionsvorsitzender und Beigeordneter, dann ging er in die Landespolitik, Landtagsabgeordneter und Minister. Aber solch ein Schauspiel wie heute hatte der Mann noch nicht erlebt... (red)
Di, 18.22 Uhr
4. November 2014

Längster Streik der DB-Geschichte sei reine Schikane

Dieser Streikaufruf macht die Deutsche Bahn sprachlos und sei reine Schikane! Während sich die Menschen in Deutschland darauf freuen, am 9. November den 25. Jahrestag des Mauerfalls zu feiern... (red)
Di, 18.01 Uhr
4. November 2014

Waren das wirklich alles Männer?

Die schräg- schrille, andere Revue mit namhaften Künstlern aus den bekanntesten Kabaretts Deutschlands gastiert am Sonntagnachmittag erstmalig im Klubhaus Thale. Und das wird geboten... (red)
Di, 17.58 Uhr
4. November 2014

SBZ soll barrierefrei werden

Das Nordhäuser Seniorenbegegnungszentrum (SBZ) in Nordhausen-Nord wird im kommenden Jahr Barriere frei umgebaut. Für die Zeit der Bauarbeiten werden die Angebote in das moderne Nordhäuser „Regenbogenhaus“ verlagert werden... (red)
Di, 17.02 Uhr
4. November 2014

Wetterfahne soll sich wieder drehen

Der Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf bittet dringend um Hilfe - die Wetterfahne bei Ilfeld ist abgefallen. Jetzt soll sie wieder aufgebaut werden. Mit unser aller Hilfe... (red)
Di, 16.54 Uhr
4. November 2014

Stempelstelle zerstört

Unser Südharz wird gern erwandert, nicht nur wegen seiner reizvollen Natur. An besonders sehenswerten Ausflugszielen im Harz wurden im Rahmen der Aktion „Harzer Wandernadel“ Stempelkästen aufgestellt. Eine davon wurde jetzt durch Vandalen zerstört... (red)
Di, 16.33 Uhr
4. November 2014

Brand im toom-Baumarkt - weitere Infos

Diesen Nachmittag hätten sich die Kunden und die Mitarbeiter wohl anders vorgestellt. Statt eines gemütlichen Einkaufs wurden sie alle evakuiert... (red)
Di, 16.23 Uhr
4. November 2014

Pflegeeinrichtungen stellen sich vor

Wer eine Alternative zur Heimpflege sucht, der steht auch im Raum Nordhausen vor der Wahl. Die könnte etwas leichter fallen, wenn man die Einrichtungen kennt. Im Rahmen der Seniorenwoche werden sich morgen die Pflegeeinrichtungen des Landkreises im alten Landratsamt vorstellen... (red)
Di, 16.21 Uhr
4. November 2014

Die Pracht des Herbstes erwandern

Das Programm der Sonntagswanderungen am Südharzer Karstwanderweg neigt sich dem diesjährigen Ende. Am kommenden Sonntag können die Wanderstiefel aber noch einmal geschnürt werden. Dann geht es in den Kammerforst bei Gudersleben... (red)
Di, 16.08 Uhr
4. November 2014

Brand im toom-Baumarkt

Im Toom-Baumarkt in der Halleschen Straße kam es heute Nachmittag zu einem Feuer. Erste Informationen in Ihrer nnz... (red)
Di, 16.00 Uhr
4. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.39 Uhr
4. November 2014

Kultur-Workshop im Schloss

Im Rahmen der Erarbeitung einer überregionalen Kulturentwicklungskonzeption für die Modellregion Kyffhäuserkreis und Landkreis Nordhausen ist für den 11. November der dritte und damit finale Workshop im Schloss Heringen geplant... (red)
Di, 15.20 Uhr
4. November 2014

Nun kommt der Strom aus der "Sonnendose"

Die Einheitsgemeinde Werther ist im Landkreis Nordhausen Vorreiter in der Nutzung alternativer Energiequellen. Heute wurde eine weitere Etappe abgeschlossen. Es fehlte nur eine beim Termin - die Sonne... (red)
Di, 15.18 Uhr
4. November 2014

Abgezapft und platt gemacht

Unbekannte haben in der Nacht vom Montag zum Dienstag an einem Auto in Nordhausen zwei Reifen zerstochen. In einem anderen "Fall" waren wieder Dieseldiebe unterwegs... (red)
Di, 15.18 Uhr
4. November 2014

Keine Erklärung

Eine 22-jährige Autofahrerin konnte selbst keine Erklärung dazu abgeben, wie es zu einem von ihr verursachten Unfall kommen konnte... (red)
Di, 14.41 Uhr
4. November 2014

Mit Stil zum Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Harzer Falken gegen die Hannover Indians am 14.11. wirft bereits seine Schatten voraus.
Um allen Fans eine gute Anreise zum Spiel zu gewährleisten, setzt der „Fanclub Südharz“ einen Fanbus ein... (red)
Di, 13.29 Uhr
4. November 2014

Besorgnis beim Sozialverband

Angesichts der heute vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Zahlen zu den Empfängern von Grundsicherung im Alter äußerte sich der Vorsitzende des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen, Karl-Winfried Seif, sehr besorgt... (red)
Di, 13.17 Uhr
4. November 2014

Zeugen in Erfurt gesucht

Am 6. September dieses Jahres fand auf dem Gelände der Erfurter Messe AG ein Nachtflohmarkt statt. Die Verkäufer kommen aus ganz Thüringen und nun wird Thüringenweit nach Zeugen gesucht... (red)
Di, 12.31 Uhr
4. November 2014

Weihnachten im Schuhkarton

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist erfolgreich angelaufen: Noch bis zum 15. November lädt das christliche Werk Geschenke der Hoffnung jeden in Nordhausen dazu ein, einen mit neuen Geschenken gefüllten Schuhkarton zu einer der 11 Abgabestellen zu bringen... (red)
Di, 12.02 Uhr
4. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf fällt bei meist starker Bewölkung vor allem im Eichsfeld vereinzelt etwas Regen. Nach Osten zu zeigen sich zeitweise größere Auflockerungen und es bleibt überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18 Grad, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad... (red)
Di, 12.00 Uhr
4. November 2014

Mit Schwitzen der Grippe vorbeugen

Wenn es zu spät ist, wird es zu einem ungleichen Duell: der Kampf von Krankheitserregern gegen unseren menschlichen Organismus. Bei einer Niederlage verbringt der Betroffene mit all den Nebenerscheinungen schon ein paar Tage in der Waagerechten und der „Knockout“ muss zunächst überwunden werden... (red)
Di, 11.30 Uhr
4. November 2014

Spendenjahr 2014: neuer Rekord erwartet

Die Deutschen haben von Januar bis August rund 2,7 Milliarden Euro gespendet. Damit liegt das private Spendenaufkommen mit einer Steigerung von 4,6 Prozent deutlich über dem Vorjahreszeitraum, der von der Flut in Deutschland geprägt war. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen GfK-Analyse im Auftrag des Deutschen Spendenrats... (red)
Di, 11.17 Uhr
4. November 2014

Seminar für Existenzgründer

Für alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen oder ihr Hobby zum Beruf machen möchten, bietet das Regionale Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt in diesem Jahr noch einmal ein Existenzgründerseminar an... (red)
Di, 11.09 Uhr
4. November 2014

Schillers Gymnasiasten in der Optikstadt

Zum Wandertag Ende September fuhren die 9. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums nach Jena. Was die Schüler in der Stadt der Optik alles erlebten und welche Aufgaben sie bewältigen mussten, berichtet Schüler Florian... (red)
Di, 10.32 Uhr
4. November 2014

Thüringer Baugewerbe holt auf

Im Thüringer Bauhauptgewerbe lag der Umsatzzuwachs von Januar bis August 2014 insgesamt über dem Bundesdurchschnitt. Weniger Arbeitskräfte arbeiteten länger und bescherten der Branche ein sattes Umsatzplus melden die Erfurter Statistiker... (red)
Di, 10.20 Uhr
4. November 2014

Kulinarische Unterstützung für...

Mit einer tollen vorweihnachtlichen Aktion zeigt die Bäckerei und Konditorei König in Neustadt/Harz erneut ihr soziales Engagement. Für jeden verkauften Stollen spendet die Konditorei 50 Cent für... (red)
Di, 10.17 Uhr
4. November 2014

Highlight zum JazzRabazz

Worauf Eingeweihte schon seit Monaten warten, ist nicht mehr weit. Weltstars und Grammypreisträger, seit über 25 Jahren in der ersten Liga der internationalen Vocal Ensembles, das beste Jazz Vokal Quartett der Welt kommt nach Nordhausen... (red)
Di, 10.02 Uhr
4. November 2014

Erst probieren, dann singen

Der Kammerchor Michaelstein ist ein überregionaler Chor, der in unserer Region seit etlichen Jahren die meisten Proben absolviert. Das Ergebnis dieser Proben wird am kommenden Sonntag an außergewöhnlicher Stelle zu erleben sein... (red)
Di, 09.45 Uhr
4. November 2014

Fiebig/Krause vom SV Ilfeld zu Gast in Hannover

Nach ihrem erfolgreichen Auftakt in der Thüringer Oberliga durfte das Ilfelder Radball-Duo Toni Fiebig/Toni Krause am vergangenen Wochenende erneut jubeln. Uwe Tittel weiß warum... (red)
Di, 09.33 Uhr
4. November 2014

Tier der Woche: Benny

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Benny vorstellen... (red)
Di, 09.17 Uhr
4. November 2014

Wo sind die Stolpersteine geblieben?

Die Sanierung des Pferdemarktes und der Kreuzung zur Wolfstraße ist nach monatelangen Arbeiten weitestgehend abgeschlossen. Doch wo sind die drei "Stolpersteine", die einst dort in die Erde gelassen wurden? nnz begab sich auf die Spur dieser Steine... (red)
Di, 07.57 Uhr
4. November 2014

Erster Platz in Mühlhausen

Die erste Mannschaft des 1. BV - Starbowling Nordhausen startete am Wochenende in der 2. Landesliga Staffel 2 im Superbowl in Mühlhausen. Diese Bahn liegt den Nordhäusern sehr... (red)
Di, 07.43 Uhr
4. November 2014

Keine fünf Minuten länger

Am 6. Spieltag der Männer Thüringenliga im Handball trafen die Mannschaften der Zweiten von den GO GO Hornets, der Spielgemeinschaft von Goldbach/Hochheim und Gotha, und der Nordhäuser SV zum ersten mal überhaupt aufeinander. Hier der Bericht von Frank Ollech... (red)
Di, 07.05 Uhr
4. November 2014

Start in die fünfte Jahreszeit

Jo-Jau erschallt es volles Rohr, der BBC backt mit Humor! So lautet das Motto der 62. Kampagne des Bleicheröder Carneval Club (BCC). Traditionell versammeln sich in diesem Jahr die Närrinnen und Narren... (red)
Di, 06.50 Uhr
4. November 2014

Keine Chance in Weimar

Am Wochenende galt es für die Starbowler aus Nordhausen, sich am 3. Spieltag der aktuellen Ligasaison zu beweisen. Damit ist bereits die Hälfte der Saison absolviert... (red)
Di, 06.47 Uhr
4. November 2014

Ehrennadel für Susanne Sterzl

Für ihre Verdienste um den Bleicheröder Handballsport
verlieh der SV Glückauf Bleicherode in seiner
Mitgliederversammlung am letzten Oktoberwochenende
Susanne Sterzl die Ehrennadel in Gold. (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr