eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:50 Uhr
05.11.2014

Six-Pack gegen den FC Kyffhäuser

Die F2-Junioren der SpG Nordhausen trugen ihr 6. Punktspiel der Staffel 1 am vergangenen Samstag gegen den FC Kyffhäuser in Steinthaleben aus. Auch zu diesem Auswärtsspiel hatten sich die Nordhäuser viel vorgenommen, um von Beginn an Druck auf des Gegners Tor auszuüben...

Sechs Tore am Kyffhäuser geschossen (Foto: privat) Sechs Tore am Kyffhäuser geschossen (Foto: privat)

Dies gelang zunächst recht eindrucksvoll. Es wurde versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Über den rechten Flügel setzte sich immer wieder Lio-Nils Heller durch.

Anzeige symplr
Doch seine Eingaben wurden im Strafraum verpasst oder aber kläglich vergeben. In der 8. Spielminute nutzte Lio-Nils seine Chance nach guter Vorlage von Julian Reinsch zur verdienten 0:1 Führung. Auch die folgende Zeit beherrschte das Nordhäuser Team das Spiel bis zum Strafraum des Gegners, rannte sich immer wieder in der Abwehr der Steinthalebener fest oder der Ball verfehlte das Tor.

So nutzte die Kyffhäuser Mannschaft eine einzige Unachtsamkeit in der Nordhäuser Abwehr, und der junge Seal Gödike vollendete von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Zum zweiten Spielabschnitt wurde gleich auf vier Positionen der Nordhäuser gewechselt. Dies wirkte sich positiv auf das Angriffsspiel aus.

Denn in der 24. Minute erreichte Nils Ludwig, zuvor eingewechselt, eine Eingabe, die er eiskalt in seinem ersten Match für die Spielgemeinschaft erfolgreich zur 1:2 Führung abschloss. Auch die wohl schönste Kombination des Spiels, eingeleitet von Noah Hoinkis über Lisarb Lekaj und Lio-Nils Heller, vollendete Nils Ludwig mit seinem 2. Treffer zum 1:3.

Das Kyffhäuserteam hatte noch zwei Möglichkeiten zum Torerfolg. Zunächst zischte ein Distanzschuss knapp am Pfosten vorbei und 3 Minuten später reagierte unser Keeper Tim Franke großartig nach einem Schuss aus der 2. Reihe. Im Gegenzug erhöhte der ebenfalls eingewechselte Lisarb Lekaj, nach eigener Balleroberung, auf 1:4. Den letzten Treffer des Spiels markierte der lauffreudige Kapitän, Lio-Nils Heller, mit einem satten Distanzschuss aus halbrechter Position zum 1:6 Endstand.

Die Rolandstädter steigerten sich in der zweiten Halbzeit spielerisch enorm, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient war. Herzlichen Glückwunsch.

Für die SpG Nordhausen II spielten: Carlos Kleofas, Tim Franke, Lennox Decker, Lennard Grams, Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Lio-Nils Heller (MK, 3 T.), Noah Hoinkis, Julian Reinsch, Lukas Jakob, Nils Ludwig (2) und Lisarb Lekaj (1).
Uwe Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr