eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:43 Uhr
07.11.2014

nnz-Sportvorschau: Radball

Keine weiten Reisen für die Südharzer Radball-Teams zum Auftakt der neuen Verbandsliga-Saison am Sonnabend. In Ilfeld trifft die Gruppe IV mit SV Ilfeld II, SV Gernrode I und II auf die Mannschaften der Gruppe III mit Altstadt Nordhausen II sowie Jena-Zwätzen I und II. Es wird eine Saison mit vielen Unbekannten...


Da wird sich bei der Ilfelder Zweiten, im letzten Jahr am Ende Tabellenvierter, häufig erst kurzfristig entscheiden, wer mit wem an den Start gehen wird. Das gilt auch schon für das Auftaktturnier.

Anzeige symplr
Gespannt sein darf man auf Oberliga-Rückkehrer Gernrode I und Aufsteiger Gernrode II. Die Gernröder Erste sollte zumindest eine gute Rolle spielen können. Das wollen auch noch einmal die Schäfer-Brüder aus Nordhausen, die sich nicht mit dem nur 10. Platz aus dem Vorjahr zufrieden geben werden. Auch die 1. Mannschaft vom SV Jena-Zwätzen, im letzten Jahr am Ende auf Platz Sieben wird sich höhere Ziele anvisieren.

So dürfte der 1. Spieltag schon einige Aufschlüsse darüber liefern, in welche Tabellenregionen sich die Mannschaften der Startgruppen III und IV orientieren können. In Gera treffen zur gleichen Zeit die Gruppen I (die Aufsteiger Gera und Langenleuba-Niederhain II, sowie Ehrenberg III) und II (drei Mannschaften vom RSV Stadtilm) aufeinander. Das Turnier in der Ilfelder Schulsporthalle beginnt am Sonnabend um 10 Uhr.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr