eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.56 Uhr
8. November 2014

nnz-Ticker aus Babelsberg

+++ Letzte Aktualisierung: 20.56 Uhr +++
Zum zweiten Kampf in dieser Saison müssen die Boxer des Nordhäuser Sportvereins in wenigen Minuten in Babelsberg ran. Können Sie auch hier bestehen? Die Antwort gibt es mit diesem Live-Ticker von Johann Reinhardt... (red)
Sa, 19.45 Uhr
8. November 2014

Komplizierte Aufgabe

Heute tagte im Ratssaal des Bürgerhauses die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Südharz. Vorgestellt und beschlossen wurde die Jahresrechnung 2013 und der Haushalt für 2015... (red)
Sa, 18.25 Uhr
8. November 2014

Zweifacher Anlass zum Feiern

"Halb Herreden" war am Nachmittag auf den Beinen. Das Ziel der Einwohner der Nordhäuser Ortsteils war das sanierte Dorfgemeinschaftshaus. Das allein war aber noch nicht alles... (red)
Sa, 18.14 Uhr
8. November 2014

Taufe nach 25 Jahren

Aus Anlaß des Jubiläums der Grenzöffnung vor 25 Jahren tauften Matthias Ehrhold, Bürgermeister der Stadt Ellrich, und Michael Eisenhauer, Sprecher des Verkehrsbetriebes Niedersachsen bei der DB Regio AG im Ellricher Bahnhof einen Triebwagen der Baureihe VT 648 auf den Namen der Stadt... (red)
Sa, 17.48 Uhr
8. November 2014

Mit vier Änderungen gegen Babelsberg

Im Vergleich zum Auftaktsieg der NSV-Boxer gegen Hannover-Seelze stehen mit Dias Kuzembaew (Bantamgewicht), Cihan Calik (Weltergewicht), Igor Teziev (Halbschwergewicht) und Vladimir Ivanov (Superschwergewicht) beim heutigen Auswärtskampf in Babelsberg vier frische Kräfte in der Nordhäuser Mannschaft... (red)
Sa, 15.04 Uhr
8. November 2014

Beobachtungen im Dienste der Wissenschaft

Als sich vor vielen Jahren Eichsfelder Ornithologen zum ersten Mal am Stausee Kelbra in der Goldenen Aue zu einer Exkursion trafen, ahnten sie nicht, dass es eine langjährige Tradition werden würde. In diesem Jahr hat sie Kurt Frank begleitet... (red)
Sa, 12.35 Uhr
8. November 2014

Gefährlicher Advent

Weihnachten ist das Fest der Lichter, spätestens ab dem ersten Advent sorgen Kerzen im Haus für eine heimelige Stimmung. Doch Vorsicht: Jahr für Jahr häufen sich in den letzten Wochen des Jahres auch die Wohnungsbrände... (red)
Sa, 12.19 Uhr
8. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Nur in den Kammlagen des Thüringer Waldes und in Südthüringen halten sich tief hängende Wolken den ganzen Tag. Es bleibt aber überall trocken... (red)
Sa, 10.52 Uhr
8. November 2014

Offene Türen in der Werkstatt

Die Nordthüringer Lebenshilfe hat heute zum Tag der offenen Türen in die Werkstatt in Nordhausen eingeladen. Eine Einladung hatte auch die nnz erhalten und nahm sie an.... (red)
Sa, 10.45 Uhr
8. November 2014

Zwischen Burgen und Weinbergen

Auf naturnahen Wegen nach Jagsthausen wandern, die Ausblicke ins Tal genießen und am Abend die Burgfestspiele auf der Götzenburg besuchen: Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die sich Kulturwanderern im HeilbronnerLand bieten... (red)
Sa, 09.35 Uhr
8. November 2014

Jeden kann es treffen

Die Sicherheit, in der sich manche Hausbesitzer und Mieter wiegen, ist trügerisch. "Bei mir ist ja nichts zu holen" - wer so denkt und nichts für den Schutz des eigenen Hab und Gut unternimmt, handelt leichtsinnig... (red)
Sa, 08.45 Uhr
8. November 2014

nnz-city scout: Rock Regional

Am Freitag startete pünktlich ab 20:00 Uhr im Nordhäuser Jugendclubhaus eine neue Staffel von „Rock Regional“. Hier sorgen fünf Newcomerbands des Landkreises und Umgebung für jede Menge Livemusik... (sg)
Sa, 07.25 Uhr
8. November 2014

Jubiläum in der "Brandenburg"

Gestern wurde in der Gaststätte Brandenburg das fünfjährige Jubiläum gefeiert. Dazu hatte der “Chef” Ulf Klemmer ein. Mit dabei als besonderes Highlight die Gruppe "Die Stubenhocker" sowie für die nnz Karin Lehmann und Peter Blei... (nnz)
Sa, 07.22 Uhr
8. November 2014

Letzte süße Früchte im Nebelmonat

Es ist November und damit hängen vermehrt wieder Nebelschwaden über dem Land, die Tage sind oft trübe – der Übergang in den „grauen Herbst“ ist endgültig vollzogen. Die Natur bereitet sich auf eine Ruhepause vor... (nnz)
Sa, 07.03 Uhr
8. November 2014

Mehr Lebensqualität durch Sehhilfen

Vergrößernde Sehhilfen: Sie sind die Lösung für sehbehinderte Menschen, wenn die TV-Zeitschrift, die Briefe der Enkel oder auch die Schrift auf der Medikamentenpackung nicht mehr zu lesen sind. Augenoptiker sind hier die richtigen Partner, Menschen zu helfen, aktiver am Leben teilzunehmen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr