nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.25 Uhr
26. September 2014

Jutta Ebnother choreographiert "Giselle"

Ein absoluter Ballett-Klassiker steht ab 10. Oktober auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen: Ballettdirektorin Jutta Ebnother choreographiert „Giselle“, das wohl romantischste Ballett überhaupt. Heute durften 10 kleine Ballerinas unter Leitung von J. Ebnother Giselle und Myrtha tanzen.... (mc)
Fr, 19.03 Uhr
26. September 2014

Peter Ducke kommt nach Salza

Peter Ducke als einer der ehemals besten Fußballspieler, nicht nur der DDR, sondern wie Pelé sagte: „.der Welt“ kommt nach Salza. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 18.54 Uhr
26. September 2014

Interesse bei der CDU

Die Nordhäuser SPD-Stadtratsfraktion hatte sich in der jüngsten Sitzung des Stadtrates skeptisch zum Nachtragshaushalt geäußert (siehe Live-Ticker). Man habe nicht genügend Informationen. Das wiederum verwundert die Christdemokraten im Stadtrat... (red)
Fr, 16.51 Uhr
26. September 2014

Gemeinsam mit dem NABU Zugvögel erleben

Im Rahmen des EuroBirdwatch 2014 bieten der NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) am Wochenende des 4. und 5. Oktober bundesweit zahlreiche fachkundig geleitete Exkursionen zum Höhepunkt des sichtbaren Vogelzuges über Deutschland an... (red)
Fr, 16.45 Uhr
26. September 2014

Preise für „Moby Dick“ und „2 Uhr 14“

Sieben hochkarätige professionelle Theaterproduktionen für Kinder und Jugendliche waren im Rahmen des ersten Wildwechsel-Festivals im Theater Nordhausen zu erleben. Nach drei tollen Tagen kam am Donnerstagabend der spannende Moment der Preisverleihung... (red)
Fr, 16.02 Uhr
26. September 2014

nnz-Galerie: Gesundheitsvorsorge

Die nnz hatte heute bereits über den Jugendgesundheitstag im Nordhäuser Berufsschulzentrum an der Morgenröte berichtet. Jetzt können wir den Bericht noch mit einer Bilder-Galerie ergänzen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
26. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.49 Uhr
26. September 2014

Brasilianisches Vorbild

Während sich Politiker in New York zum Klimasondergipfel versammelten, reisten Forscher der Nordhäuser Hochschule nach Brasilien. Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske war zu Gast am renommierten Institut für Urbanes Planen „IPPUC“ in Cuitiba, der Hauptstadt des Bundesstaates Parana, und diskutierte dort über die klimagerechte Stadt... (red)
Fr, 15.26 Uhr
26. September 2014

18 Jahre Nordhäuser Tafel

Im September 1996 nahm die Nordhäuser Tafel ihre Arbeit auf und versorgt seitdem bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und den nötigsten Alltagsgegenständen. Im Jahr 18 des Bestehens blickt man jedoch in eine ungewisse Zukunft... (red)
Fr, 15.23 Uhr
26. September 2014

Die Falken laden ein

Ein Wochenende auf dem Bauernhof hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Jungedorganisation SJD die Falken laden jetzt zum Landluft schnuppern nach Kleinberndten ein... (red)
Fr, 15.16 Uhr
26. September 2014

Aufgefahren

Auf der Kasseler Landstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall... (red)
Fr, 15.15 Uhr
26. September 2014

Dreiste Fahrraddiebe

Zwei dreiste Fahrraddiebe waren am Freitagmorgen um 8.30 Uhr auf dem Schulhof des Gymnasiums in der Domstraße aktiv. Obwohl sie bemerkt hatten, dass sie bei ihrem Tun beobachtet werden, ließen sie von ihrem Vorhaben nicht ab... (red)
Fr, 15.10 Uhr
26. September 2014

LISA in luftiger Höhe

Das Projekt LISA des Horizont Vereins ermöglichte seinen Teilnehmern Ende August ganz neue Perspektiven. Mit Beschäftigungstherapie hatte das nichts zu tun. Die Männer und Frauen sollten lernen, mit Stresssituationen umzugehen und diese besser zu bewältigen... (red)
Fr, 15.07 Uhr
26. September 2014

Keine Einschränkungen für die B 243

Das Landesverwaltungsamt will weder einem Nachtfahrverbot für LKW noch einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in der Ortsdurchfahrt Mackenrode zustimmen. Reine Prognosen zur Verkehrsentwicklung seien ungenügend... (red)
Fr, 13.24 Uhr
26. September 2014

Viel los im Pflegeheim

Vom Ausflug zum Possen über sportliche Betätigung zum Nordhäuser Buchprojekt - im Pflegeheim des Deutschen Roten Kreuzes gab es für die Senioren in letzter Zeit viel zu erleben und zu erzählen, berichtet Heimleiterin Heike Schallopp... (red)
Fr, 13.10 Uhr
26. September 2014

Oper á la Eulenspiegel

Opern-Großmeister Richard Strauss vertonte einst die Streiche des Till Eulenspiegel für die Theaterbühne - ganz ohne Worte erweckte er Eulenspiegels Schabernack zu leben. Wie er das gemacht hat will das Theater Schülern ab 12 Jahren in der Orchesterwerkstatt nahe bringen... (red)
Fr, 12.59 Uhr
26. September 2014

Zentrum für Bürgerservice wird eröffnet

Kommende Woche wird das BSZ, das Bürgerservice Zentrum im Landratsamt eröffnet. Den ganzen Tag lang können sich Einwohner und Unternehmen an Infoständen über das Angebot des BSZ informieren... (red)
Fr, 12.30 Uhr
26. September 2014

Party im Jugendclubhaus

Das Party-Wochenende begann in dieser Woche bereits gestern Abend im Nordhäuser Jugendclubhaus. Und selbstverständlich haben wir wieder die besten Aufnahmen ausgewählt... (red)
Fr, 12.26 Uhr
26. September 2014

Party im Badehaus

Am Sonntag findet im Badehaus Nordhausen die Knax-Pool-Party in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Nordhausen statt.... (red)
Fr, 12.19 Uhr
26. September 2014

„Brücke der Einheit“ im Zeitplan

Der Zeitplan der Deckensanierung an der Brücke der Einheit und an den anschließenden Straßen wird eingehalten, meldet die Bauleitung. Und das kommt auf die Kraftfahrer in den kommenden Tagen zu... (red)
Fr, 12.16 Uhr
26. September 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es stark bewölkt oder bedeckt. Zeitweise kann es leicht regnen. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Höchstwerte der Temperatur von 14 bis 16, im Bergland von 12 bis 14 Grad erreicht... (red)
Fr, 11.23 Uhr
26. September 2014

Dritter Anlauf gegen Neustrelitz

Am 8. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost empfängt Wacker Nordhausen die vorjährige Spitzenelf und den Meister der Saison 2013/14, die TSG Neustrelitz. Das wird der dritte Auftritt gegen diesen Gegner sein, der Wacker bisher immer das Nachsehen gab... (red)
Fr, 11.20 Uhr
26. September 2014

Nachwuchswissenschaftler werden gefördert

Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an den Thüringer Hochschulen wird weiter verbessert. Über das Programm „Tenure Track Neue Professuren“ sollen 2015 vom Land bis zu zehn Tenure-Track-Professuren mit jeweils 50.000 Euro unterstützt werden... (red)
Fr, 11.11 Uhr
26. September 2014

Gesundheit im Blick

Wie sieht eigentlich eine Raucherlunge aus? Was sollte ich zum Thema Erste Hilfe wissen? Oder wie kann ich Stress bewältigen? Um diese und viele weitere Fragen geht es heute beim Jugendgesundheitstag im Schulteil Morgenröte des Nordhäuser Berufsschulzentrums... (red)
Fr, 09.45 Uhr
26. September 2014

Gutes Erntejahr für Thüringen

Für die Landwirte in Thüringen war 2014 ein überdurchschnittlich gutes Jahr. Zum Teil konnten die höchsten Erträge seit 24 Jahren erzielt werden, berichtet das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Fr, 09.40 Uhr
26. September 2014

Südharz zum wandern empfohlen

96 Prozent würden den Südharz zum Wandern weiterempfehlen. Das ist ein Ergebnis einer Besucherbefragung im Rahmen des ENL-Projektes „Besucherleitsystem für die Region des Naturpark Südharz“... (red)
Fr, 09.18 Uhr
26. September 2014

Ich fahr mal tanken

Ja, aber wohin? Zur günstigsten Tankstelle oder zu der, die am nächsten ist? Nutzt man die Tankstelle auch als Einkaufsort? Diesen und anderen Fragen ist eine Studie nachgegangen... (red)
Fr, 08.54 Uhr
26. September 2014

Von Schlükk bis Kulturcarre

In der vergangenen Woche wurden im BIC Nordthüringen in Sondershausen die besten Gründungsideen des Jahres 2014 prämiert. Bis zum 31. Juli konnten sich angehende Jungunternehmer mit ihren Konzepten, Ideen und Visionen am Wettbewerb beteiligen... (red)
Fr, 08.06 Uhr
26. September 2014

Östliche Zuversicht

In die Zukunft der Bundesrepublik setzen die Menschen in den neuen Bundesländern mehr Hoffnung als im Vorjahreszeitraum: Hier steigt der Anteil der Optimisten im Herbst 2014 um neun Prozentpunkte auf 34 Prozent. Das Vertrauen der Ostdeutschen in ihr Privatleben bleibt dagegen stabil... (red)
Fr, 08.03 Uhr
26. September 2014

Dämpfer für's Konsumklima

Im September schwächt sich die Stimmung der deutschen Verbraucher zum zweiten Mal in Folge ab. Das Konsumklima geht weiter zurück. Für Oktober prognostiziert der Gesamtindikator 8,3 Punkte nach 8,6 Punkten im September. Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung gehen nahezu im Gleichschritt zurück... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
26. September 2014

Beim Heizen hunderte Euro sparen

Ein Wechsel des Händlers kann die Heizkosten um bis zu 1000 Euro im Jahr senken. Bei der Suche helfen Vergleichsportale, bei denen aber Fallstricke lauern. Die Stiftung Warentest hat für die Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift test Vergleichsportale für Gas, Heizöl und Holzpellets getestet und gibt Spartipps, mit denen die Heizkosten gesenkt werden können... (red)
Fr, 06.53 Uhr
26. September 2014

Schadstoffe kein Problem

Bei einem Test von Grana Padano und Parmesankäse ermittelte die Stiftung Warentest überwiegend positive Ergebnisse. Die 20 Produkte, im Stück und fertig gerieben, aus Supermarkt, Discounter und Bioladen machen Appetit: 12 Käse sind „gut“, der Rest ist „befriedigend“... (nnz)
Fr, 06.47 Uhr
26. September 2014

Hier staut es sich am Wochenende

Im Reiseverkehr machen sich an diesem Wochenende auf den Autobahnen und wichtigsten Bundesstraßen nur noch Spät- und Wanderurlauber bemerkbar. Bei schönem Wetter gibt es außerdem lebhaften Ausflugsverkehr in die Naherholungsgebiete. Hier werden die Parkplätze relativ schnell belegt sein... (nnz)
Fr, 06.44 Uhr
26. September 2014

Lesungen über Lesungen

Die neue Stadtbibliothek im neuen Bürgerhaus entwickelt sich im kommenden Monat zu einer zentrale Adresse für das Kunst- und Kulturinteressierte Nordhäuser Bürgertum. Die nnz mit einigen Beispielen... (nnz)
Fr, 05.00 Uhr
26. September 2014

Südöstliches Europa ist unschlagbar

Beim jüngsten Vergleich von Urlaubsnebenkosten in 20 europäischen Großstädten, den der ADAC im Rahmen des europäischen Kooperationsprogramms EuroTest durchgeführt hat, schnitt die serbische Hauptstadt Belgrad mit Abstand am besten ab. Alle anderen Informationen mit dem bekannten Klick... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2347

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.