nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.10 Uhr
25. September 2014

Bürger in die Ausschüsse

Es war der erste Bleicheröder Stadtrat nach der Sommerpause. Über den Dauerbrenner der Bleicheröder Politik, das Konzept zur Haushaltssicherung, konnte auch heute nicht abschließend beraten werden. Aber auch so gab es viel zu berichten... (red)
Do, 20.06 Uhr
25. September 2014

nnz-Galerie: Fest auf dem Theaterplatz

Während des Festivals "Wildwechsel" ist auf dem Theaterplatz in Nordhausen richtig was los. So wurde eine Mischung aus Artistik und Rockmusik geboten... (nnz)
Do, 20.00 Uhr
25. September 2014

nnz-Forum: Seidel rief…. und alle kamen

Eine etwas unernste Nachbetrachtung zum „Tag der offenen Tür“ der Stadtbibliothek von Dr. Wolfgang R. Pientka in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 19.56 Uhr
25. September 2014

Erklärung für den Namen "Bürgerhaus"

In dieser Zeitung war schon mehrfach zu lesen, dass unsere Stadt, in finanzieller Hinsicht, sich möglicher Weise mit dem „Bürgerhaus“ ein wenig verhoben hat. Ein Leser macht sich so seine Gedanken... (nnz)
Do, 19.53 Uhr
25. September 2014

Sitzsack geschenkt

Am Dienstag stattete Herr Ebert, Geschäftsführer der Firma „Weitblick“ in Nordhausen, dem Petersdorfer Kindergarten einen Besuch ab... (nnz)
Do, 19.47 Uhr
25. September 2014

Freiwilligentag in Petersdorfer Kita

Im Rahmen des Bundesfreiwilligentages am 20. September öffnete auch der Petersdorfer Kindergarten „Eichenbergzwerge“ für ehrenamtliche Helfer/innen seine Türen... (red)
Do, 19.42 Uhr
25. September 2014

Weiter mit dünner Personaldecke

Im vierten Saisonspiel wartet in Bad Wildungen der zweite Aufsteiger mit einem beeindruckenden Saisonstart. 4:2 Punkte haben die "Vipers" auf dem Konto und belegen damit den sechsten Tabellenplatz. Auch wenn sie im Heimspiel gegen Oldenburg deutlich die Grenzen aufgezeigt bekamen, warnt Herbert Müller vor einer Unterschätzung der Aufgabe... (red)
Do, 16.57 Uhr
25. September 2014

Dinner mit Denkanstoß

Zu einem ganz besonderen Dinner hatten die Organisatoren des Wildwechsel-Theaterfestivals gestern Abend ins Foyer des Theaters Nordhausen geladen. Die bunt zusammengewürfelten geladenen Gäste – Theaterschaffende, Jugendliche und Erwachsene aus Nordhausen trafen sich bei selbst mitgebrachten Leckereien zum Gedankenaustausch... (red)
Do, 16.00 Uhr
25. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.52 Uhr
25. September 2014

Landeplatz Markt Sondershausen

Lange war es still mit Hubschrauberlandungen auf dem Markt von Sondershausen, aber jetzt erfolgte es wieder... (khh)
Do, 15.50 Uhr
25. September 2014

Der „Wirbelwind“ feiert doppeltes Jubiläum

Gleich zwei Anlässe zum Feiern hatte gestern die Johanniter-Kindertagesstätte „Wirbelwind“: Vor genau 30 Jahren wurde die Einrichtung gegründet und seit 20 Jahren befindet sie sich in freier Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe... Update: Noch mehr Bilder (red)
Do, 15.10 Uhr
25. September 2014

Glück Spiel Sucht

Anlässlich des heutigen Aktionstages Glücksspielsucht die Thüringer Fachstelle GlücksSpielSucht neue Zahlen veröffentlicht und weist auf das hohe Suizidrisiko Glücksspielsüchtiger hin... (red)
Do, 14.42 Uhr
25. September 2014

Vorbeifahrendes Auto erfasst Arbeiter

Auf der Straße zwischen Bleicherode und Niedergebra ist am Mittwochnachmittag ein Arbeiter verletzt worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 14.39 Uhr
25. September 2014

Kennen Sie Hermann Löns...

... und wissen Sie, dass es in Neustadt einen Lönspark mit einem Gedenkstein gibt? Diesen Stein setzten ihm die Neustädter Jäger im Jahre 1928... (red)
Do, 14.29 Uhr
25. September 2014

Risiken aufgezeigt

Die "Aktion Junge Fahrer" der Kreisverkehrswacht Nordhausen widmete sich heute in der Straße der Genossenschaften in Nordhausen der Verkehrssicherheitsarbeit für junge Menschen, um die hohe Unfallbelastung der jungen Fahrerinnen und Fahrer abzubauen... (red)
Do, 13.58 Uhr
25. September 2014

Nordhausen geschlagen

Am vergangenen Wochenende konnten die Ellrich D-Juniorenfußballer auch ihr zweites Heimspiel der laufenden Saison erfolgreich abschließen. Zu Gast war die Mannschaft von Wacker Nordhausen, gegen die zur Halbzeit schon mehr als verdient 2:0 geführt wurde... (red)
Do, 13.50 Uhr
25. September 2014

Kompakte Saison: Sechs Kämpfe in zehn Wochen

Die Südharzer Boxfans müssen sich zum Ligastart am Samstag, 1. November auf einige Änderungen einstellen. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften reduziert sich auf vier, ein enger Terminplan lässt kaum Zeit zum Verschnaufen, eine verkürzte Rundenzeit, sieben statt der bisherigen sechs Kämpfer und eine veränderte Bewertung der Kämpfe werden für reichlich Spannung im Kampf um den Meistertitel sorgen... (red)
Do, 13.04 Uhr
25. September 2014

Warentester geben sich geschlagen

Die Stiftung Warentest wird die juristische Auseinandersetzung mit der Alfred Ritter GmbH & Co KG um die Kennzeichnung des Aromastoffs Piperonal in der "Ritter Sport Voll-Nuss"-Schokolade nicht weiter fortsetzen... (red)
Do, 12.27 Uhr
25. September 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Im Kegelsport steht am Wochenende ein kompletter Spieltag auf dem Programm. In allen Landesspielklassen geht es um wichtige Punkte. Die haben die Frauen vom Nordhäuser SV schon eingefahren, berichtet Uwe Tittel... (red)
Do, 12.11 Uhr
25. September 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es zunächst meist stark bewölkt. Im Tagesverlauf lockert sich die Bewölkung etwas auf. Vereinzelt fallen leichte Regenschauer. Bei mäßigem, zeitweise böigem Westwind steigt die Temperatur auf 14 bis 16, im Bergland auf 9 bis 13 Grad... (red)
Do, 11.45 Uhr
25. September 2014

Auf Herz und Nieren prüfen

Wer ein Haus kauft, sollte die Bausubstanz auf Herz und Nieren prüfen lassen, rät die Verbraucherzentrale. Mit einer Substanzanalyse könnten Ärger im neuen Haus und finanzielle Belastungen vermieden werden... (red)
Do, 11.25 Uhr
25. September 2014

Prävention im Mutterleib

In Deutschland sind mehr als zwei Drittel der Männer und mehr als die Hälfte der Frauen übergewichtig oder adipös. Das trifft auch Kinder- und Jugendliche. Schon im Mutterleib könne dem präventiv entgegengewirkt werden, meinen die deutschen Sportärzte... (red)
Do, 11.01 Uhr
25. September 2014

Flohburg wird ausgezeichnet

Der Museumsverband Thüringen zeichnete heute das stadtgeschichtliche Museum Flohburg mit dem Siegel des Verbandes aus. Es ist eine Würdigung und ein Zeichen der Anerkennung der qualitativ hochwertigen Arbeit des Museums... (red)
Do, 10.57 Uhr
25. September 2014

foodwatch fordert strengere Standards

Viele als Babyprodukte angebotene Lebensmittel stehen im Widerspruch zu den ernährungswissenschaftlichen oder ärztlichen Empfehlungen für Säuglinge. Die Hersteller versprechen Eltern gesunde Produkte, tatsächlich können diese jedoch Überfütterung und Kariesbildung fördern oder Babys früh an einen hohen Zuckergehalt gewöhnen... (red)
Do, 10.34 Uhr
25. September 2014

Fit für den Herbst

Laub, Regen, zunehmende Dunkelheit, vielleicht der erste Frost: der Herbst kann für Autofahrer eine tückische Jahreszeit sein. Worauf zu achten ist und wie man sein Auto fit für den Herbst macht, weiß der TÜV Thüringen... (red)
Do, 10.30 Uhr
25. September 2014

Tödlicher Unfall

In Nordthüringen ist am Morgen ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen... (red)
Do, 10.25 Uhr
25. September 2014

Mehr Kinder in Betreuung

Wie das Landesamt für Statisitk heute mitteilte, stieg die Zahl der Kinder die Betreuungseinrichtungen wie Kindergärten besuchen auch im vergangenen Jahr. Die Zahl der Beschäftigten nahm ebenfalls zu. Signifikante Steigerungen gab es insbesondere in einer Gruppe... (red)
Do, 10.17 Uhr
25. September 2014

Acht Modelle sind gut

Von 28 Winterreifen für Klein-, Kompakt-, und Mittelklassewagen sowie 4 Ganzjahresreifen schnitten im Test 8 „gut“ ab und 6 „mangelhaft“. Von den vier getesteten Ganzjahresreifen ist kein einziger zu empfehlen, berichtet die Oktober-Ausgabe von test gemeinsam mit dem ADAC.... (red)
Do, 09.52 Uhr
25. September 2014

Aktion junge Fahrer

Insbesondere junge Menschen und Fahranfänger sind überdurschnittlich oft in Verkehrsunfälle verwickelt. Die Kreisverkehrswacht hat deswegen das Präventionsangebot "Junge Fahrer" ins Leben gerufen... (red)
Do, 09.50 Uhr
25. September 2014

Am Auto sparen

Steigende Prämien für Kfz-Versicherungen haben immerhin einen positiven Effekt: Autofahrer überdenken, ob sie mit ihrer Versicherung buchstäblich gut fahren. Doch welche Versicherungen bieten aktuell die günstigsten Policen und die besten Leistungen? Es soll enorme Einsparpotential geben... (red)
Do, 09.47 Uhr
25. September 2014

Gärten für Kinder

Beim nächsten Nordhäuser Gartentalk dreht sich alles um die lieben Kleinen. Wie Gärten kindgerechter gestaltet werden können und was bei Spielgeräten zu beachten ist, soll an diesem Abend geklärt werden... (red)
Do, 07.41 Uhr
25. September 2014

Neuer Chef bei Helios

Daniel Frische ist der neue Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Bleicherode. Er löst planmäßig Gudrun Bartl ab, die in den Ruhestand geht. Jetzt wurde der "Neue" offiziell vorgestellt... (red)
Do, 07.14 Uhr
25. September 2014

Spritpreise weiter rückläufig

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche erneut gesunken. Nach Angaben des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 um 0,5 Cent zurück und liegt derzeit im bundesweiten Schnitt bei 1,514 Euro. Diesel ist um 0,6 Cent billiger geworden. Ein Liter kostet im Mittel 1,353 Euro... (red)
Do, 07.07 Uhr
25. September 2014

Alles drin für wenig Geld

Unbegrenztes Telefonieren, Simsen und Surfen im Mobilfunk wird immer günstiger. Schon für rund 17 Euro pro Monat gibt es Allnet-Flatrates mit 500 MB Datenvolumen. Vor zwei Jahren kosteten ähnliche Tarife mit einer kurzen Mindestlaufzeit von einem Monat fast das Doppelte. Die Stiftung Warentest hat für die aktuelle Untersuchung 4.000 Mobilfunktarife ausgewertet... (red)
Do, 07.04 Uhr
25. September 2014

Herbst und Halloween

In der ersten Herbstferienwoche wird im Nordhäuser Familienzentrum in der Alexander-Puschkin-Straße 28 ein buntes Programm für Grundschulkinder geboten... (red)
Do, 07.01 Uhr
25. September 2014

Stimmungsvoller Ausklang im Après-Konzert

Den Abend stimmungsvoll ausklingen lassen, sich in gemütlichem Ambiente über das Konzert unterhalten, mit den Musikern plaudern – das können die Besucher des 1. Sinfoniekonzerts des Loh-Orchesters im Après-Konzert... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3424 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.