eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.14 Uhr
24. September 2014

Der Stadtrat und das liebe Geld

Zur ersten Sitzung im neuen Ratssaal hatte sich der Nordhäuser Stadtrat eine ganze Palette an Themen in die Tagesordnung geschrieben. Dabei wurde auch immer wieder die finanzielle Situation der Stadt berührt... (red)
Mi, 20.31 Uhr
24. September 2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Für Handballverhältnisse ein kleiner Spieltag. Nur drei Begegnungen stehen auf dem Programm, doch diese haben es in sich. Alle drei Auswärts, die Männer in Jena, die Damen in Saalfeld und die weibliche C Jugend in Bad Langensalza... (red)
Mi, 20.07 Uhr
24. September 2014

Live-Ticker aus dem Stadtrat

+++ Letzte Aktualisierung: 20.07 Uhr +++
Mit 37 Tagesordnungspunkten allein im öffentlichen Teil der Sitzung haben es die Stadträte an diesem Abend zu tun. Themen sind die unter anderem die Sanierung des Albert-Kuntz-Sportparks oder Mehrausgaben für das neue Bürgerhaus... (red)
Mi, 20.03 Uhr
24. September 2014

Die Blüten der dreiblättrigen Orange

Fernöstliches Gastspiel in Sondershausen. Wie vorab von kn berichtet, wird der Albert-Fischer-Chor am Wochenende einen japanischen Männerchor als Gast in Sondershausen begrüßen können. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Mi, 19.54 Uhr
24. September 2014

So viele Läuferinnen und Läufer wie noch nie

Zwar strahlte heute die Sonne nicht ganz so schön wie am gestrigen Dienstag, doch es war trocken bei angenehmen Temperaturen. Beste Bedingungen für den traditionellen Herbstcrosslauf im Nordhäuser Gehege. Uwe Tittel war für die nnz dabei... (red)
Mi, 18.24 Uhr
24. September 2014

Warnung vor Kollisionen

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) verfügt über ein schmalspuriges Streckennetz von insgesamt 140,4 km Länge. Jährlich nutzen mehr als 1,1 Millionen Fahrgäste die historischen Dampfzüge und Triebwagen der Brocken-, Harzquer- und Selketalbahn. Hier können aber auch Gefahren "lauern"... (red)
Mi, 16.58 Uhr
24. September 2014

nnz-intern: Ticker aus dem Stadtrat

Zum ersten Mal erfüllt der Ratssaal im neuen Bürgerhaus die Funktion, die ihm ureigen zugedacht war: Der Saal für die Sitzungen des Stadtrates. Wir werden mit einem Live-Ticker für Sie von der Sitzung berichten... (red)
Mi, 16.17 Uhr
24. September 2014

Brandaktuelle Infos

Zu einer Informationsveranstaltung zum Brandschutz hat heute Landrätin Birgit Keller die Bürgermeister und Kreisbrandmeister des Landkreises Nordhausen eingeladen... (red)
Mi, 16.15 Uhr
24. September 2014

Shop überfallen und ausgeraubt

Am Mittag ist in Nordthüringen ein Katalog-Shop überfallen und ausgeraubt worden. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie... (red)
Mi, 16.09 Uhr
24. September 2014

Wenn die Hirsche röhren...

... ist wieder Brunftzeit im Naturpark Südharz. Diese Spektakel sollte man sich auch selbst einmal zu Ohren führen. Und da es nicht so einfach ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, bietet Natur- und Landschaftsführer Joachim Jauer eine Führung an... (red)
Mi, 16.00 Uhr
24. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.42 Uhr
24. September 2014

Falsch gespurt

Durch Unaufmerksamkeit kam es am Dienstag in Nordhausen auf der Barbarossastraße zu einem Verkehrsunfall... (red)
Mi, 15.41 Uhr
24. September 2014

Gebäude beschmiert

In der Nacht von Montag zu Dienstag sind im Landkreis Nordhausen mehrere Häuser beschmiert worden... (red)
Mi, 15.18 Uhr
24. September 2014

Wacker 90 für 90 Euro

In den Herbstferien veranstaltet Wacker Nordhausen ein Fußballferien-Camp. Vom 13. bis 15. Oktober erwartet die Kinder ein dreitägiges Training inklusive Verpflegung und natürlich auch Gewinnspielen. Sie erhalten Trainingsoutfits und trainieren mit den Profis... (red)
Mi, 15.17 Uhr
24. September 2014

Deutliche Niederlage für die C 1

Die C1-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen musste am vergangenen Samstag ihr erstes Auswärtsspiel beim SV Empor Erfurt bestreiten... (red)
Mi, 15.10 Uhr
24. September 2014

Herbst-Crosslauf im Gehege

Punkt zwei Uhr startete heute der jährliche Herbst-Crosslauf im Gehege. Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Landkreis rannte im Park um die Wette. Die nnz war auch vor Ort und sammelte Eindrücke vom Wettlauf der jungen Nachwuchssportler... (red)
Mi, 14.01 Uhr
24. September 2014

Inklusion im Angebot

Zur Fachkräftesicherung und besseren Integration behinderter Menschen in den ersten Arbeitsmarkt veranstaltet die Nordhäuser Arbeitsagentur an diesem Nachmittag den 1. Inklusionstag Nordthüringen... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
24. September 2014

Ifo-Index fällt weiter

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im September erneut eingetrübt. Der Ifo-Index ist das fünfte Mal in Folge gesunken und erreicht damit den niedrigsten Stand seit April 2013. Und wie sieht es in Thüringen aus... (nnz)
Mi, 13.58 Uhr
24. September 2014

Spielend russisch lernen

Am kommenden Montag findet in Nordhausen der zweite Thüringer Landesentscheid des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ statt. Neben selbstgemachten Pelmeni und einer Stadtführung gibt es natürlich zahlreiche spannende Vokabel- und Würfelrunden... (nnz)
Mi, 12.36 Uhr
24. September 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel teils locker, teils stark bewölkt. Am Abend verdichtet sich die Bewölkung von Westen her. Es bleibt aber noch trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Dabei werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 11 und 13 Grad erreicht... (red)
Mi, 11.29 Uhr
24. September 2014

nnz-Forum: Brutalität und Korruption

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr werden am 27. September Protestaktionen in vielen deutschen Städten, unter anderem in Erfurt, erwartet. Die Demonstrationen richten sich gegen den Umgang mit Straßenhunden in Rumänien. Auch eine nnz-Leserin möchte gerne auf die Praktiken der rumänischen Regierung aufmerksam machen... (red)
Mi, 11.24 Uhr
24. September 2014

Brunnen-Konzert

Am diesjährigen Tag der deutschen Einheit hat der Lions Club Nordhausen ein Benefiz-Konzert im Nordhäuser Dom Zum Heiligen Kreuz organisiert. Dieses Konzert dient wie die vorausgegangenen Veranstaltungen des Nordhäuser Lions Club im vergangenen und in diesem Jahr der Sanierung des Rosengartenbrunnens nahe dem Südharz-Klinikum... (nnz)
Mi, 11.23 Uhr
24. September 2014

Benefiz Konzert der Löwen

Der Lions Club Nordhausen will helfen, den Brunnen des Rosengartens am Südharz Klinikum zu sanieren. Zu diesem Zweck organisiert der Club verschiedene Benefiz Veranstaltungen. Kommende Woche steht ein Klassik Konzert im Dom an... (red)
Mi, 11.23 Uhr
24. September 2014

Herbstfrequenzen - Kulturwoche für Neue Musik

An der Landesmusikakademie in Sondershausen wird unter der Überschrift "Herbstfrequenzen" eine Kulturwoche für Neue Musik durchgeführt. Hier dazu die Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.18 Uhr
24. September 2014

Überlegener erster Saisonsieg für NSV-Frauen

Die Landesligakeglerinnen des Nordhäuser SV haben den ersten Saisonsieg errungen. Im vorgezogenen Punktspiel des dritten Spieltages besiegten sie am Dienstagabend auf der Heimbahn an der Rotleimwiese die 2. Mannschaft vom Schöndorfer SV Weimar glatt mit 6:0 Mannschaftspunkten. Uwe Tittel berichtet... (nnz)
Mi, 10.07 Uhr
24. September 2014

Lieber Apps als mobiles Browsing

Im Rahmen der dmexco 2014 veröffentlichte GfK Daten zum Online-Verhalten deutscher Smartphone-Besitzer. Dabei zeigt sich, dass sie 85 Prozent ihrer gesamten mobilen Online-Zeit mit Apps verbringen. Lediglich 15 Prozent ihrer Zeit nutzen sie, um mobil via Internetbrowser zu surfen... (nnz)
Mi, 09.52 Uhr
24. September 2014

Letzte Gelegenheit

Jost Brendemühl stellt seine "Ansichtssachen" derzeit an einem ungewöhnlichen Ort aus. Die Chance, an dieser Exposition teilzuhaben, schwindet von Tag zu Tag... (nnz)
Mi, 09.26 Uhr
24. September 2014

Sichere Renten?

Regelmäßig wird vor Altersarmut und Rentenlücken gewarnt und für die private Vorsorge geworben. Das deutsche Institut für Service Qualität hat verschiedene Anbieter der Rentenvorsorge unter die Lupe genommen... (red)
Mi, 09.23 Uhr
24. September 2014

Neuer Beratersprechtag der IHK

Auch im letzten Quartal des Jahres stehen einmal monatlich kompetente Vertreter verschiedener Institutionen angehenden Existenzgründern beratend zur Seite... (red)
Mi, 07.04 Uhr
24. September 2014

Schnelle Uthleber Feuerwehrfrauen

Am Samstag fand die Thüringer Landesmeisterschaft der Feuerwehren in der Disziplin Löschangriff statt. Jeweils die besten Mannschaften der einzelnen Thüringer Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände waren für den Wettbewerb qualifiziert. Der Nordhäuser Kreisfeuerwehrverband schickte die Kameradinnen aus Uthleben und die Kameraden aus Niedergebra nach Gamstädt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr