eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:52 Uhr
25.09.2014

Landeplatz Markt Sondershausen

Lange war es still mit Hubschrauberlandungen auf dem Markt von Sondershausen, aber jetzt erfolgte es wieder...

Landeplatz Markt Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Landeplatz Markt Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Gespräch mit kn musste der Pilot schmunzeln, "ich fliege schon seit 2,5 Jahren mit dem Notarzthubschrauber in der Region Nordthüringen, musste aber nie auf dem Markt von Sondershausen landen. Jetzt ist es schon das zweite Mal in zwei Tagen."

Landeplatz Markt Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Landeplatz Markt Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es stellte sich auch gleich viel Publikum ein, um das Fluggerät von nahem zu inspizieren.

Anzeige symplr
Ursache für den Einsatz war, dass der Notarzt noch bei einem anderen Notfall mit dem Notarztwagen war. Also musste, wie bereits gestern aus Nordhausen der Notarzt eingeflogen werden.

So einen Ersatz für einen Notlandeplatz, außerdem Markt gibt es gar nicht so recht, wie kn bei Nachfrage beim Manfred Kucksch erfuhr. Ist der Markt zum Beispiel besetzt (Markttag) muss die Rettungsleitstelle ganz gehörig „kurbeln“, um einen geeigneten Landeplatz zu finden (Krankenhaus, Bundeswehr, eventuell Göldner. Eine festgelegte Reihenfolge haben wir da nicht, so Kucksch.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr