eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:14 Uhr
25.09.2014

Spritpreise weiter rückläufig

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche erneut gesunken. Nach Angaben des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 um 0,5 Cent zurück und liegt derzeit im bundesweiten Schnitt bei 1,514 Euro. Diesel ist um 0,6 Cent billiger geworden. Ein Liter kostet im Mittel 1,353 Euro...

Grafik (Foto: ADAC) Grafik (Foto: ADAC)
Anzeige symplr
Der Preisrückgang an den Zapfsäulen ist die Folge der Ölpreisentwicklung. Ein Barrel Rohöl der Sorte Brent kostet mit knapp 97 Dollar rund einen Dollar weniger als vor Wochenfrist. Am preiswertesten können die Autofahrer am Abend zwischen 18 und 20 Uhr tanken.

Am frühen Morgen sind die Spritpreise im Schnitt rund acht Cent höher. Informationen über die aktuellen Preise an Deutschlands Tankstellen gibt es unter www.adac.de/tanken sowie über die App „ADAC Spritpreise“.
Autor: red

Kommentare
geloescht.20220102
25.09.2014, 08.19 Uhr
An was soll das liegen...
an der Ölpreisentwicklung, dann hätte der Preis/l nie dort landen dürfen wo er jetzt ist! Der Staat führt uns seit Jahren an der Nase herum! http://www.tecson.de/oelweltmarkt.html
Wolfi65
25.09.2014, 11.39 Uhr
Keine Sorge
Der Ölpreis wird bald wieder in die gewöhnte Höhe steigen.
Im Moment werden die Ölfelder in Syrien bombardiert. Na wenn das kein Grund ist, die Kraftstoffpreise zu erhöhen.
Oder vielleicht die immer währende unsichere Lage in Nah Ost.
Oder zieht im Golf von Mexiko gerade ein Hurrican auf?
Vielleicht sind aber auch bald die Öl-Reserven beim Amerikaner unerwartet gesunken.
Oder aber auch der Ober-Scheich von Persien an Ebola erkrankt und damit die Erdoelproduktion des Landes in Gefahr?
Man wird sehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr